crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.03.2022 21:57 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:44 durch den Autor
Hallo,
habe einen Festnetzvertrag der Telekom seit Jahren genutzt, dann gekündigt aber auch wieder einen neuen abgeschlossen. Gestern wurde der alte Anschluss abgeschaltet, heute wieder aktiviert. Am Router musste ich nichts ändern, alles geht - jedoch habe ich im Kundencenter keinen Vertrag mehr hinterlegt (sehe noch die alten Rechnungen) - und beim Fest einen bestehenden Vertrag zu verknüpfen kommt eine Meldung:
Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen
stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen
Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist. Klicken Sie hier für weitere Fragen.
Darunter steht meine Kundenummern mit meinem Namen in Klammern sowie meine Hauptvertrag Telefonummer.
Habe es über die alternative Anmeldung versucht wo ich mich mit meiner E-Mail Adresse ohne PW (nur mit Sicherheitsfrage) einlogge, lande aber dann wieder in meinem Kundencenter. Habe auch keine E-Mail oder Post mit neuen Kundencenter Daten bekommen, sollte es einen neuen login brauchen?
Jemand eine Idee?
Edit:
Im Chat meinte eine Beraterin, dass ich mit meinen neuen Zugangsdaten (die ich nicht bekommen habe weil es keine Zugangsdaten mehr gibt mit dem Speedport4) ein NEUES Konto anlegen muss online... Soll das ein Witz sein? Also erstens wie soll das gehen ohne Zugangsdaten, habe keine bekommen und der neue Vertrag läuft ja und klappt und zweitens wieso wird ein neuer Vertrag nicht meinem bestehenden Kunden Account mit meiner gleichbleibenden Kundennummer hinzugefügt?! Wieso sollte es einen neuen account geben? zwei accounts mit der gleichen Kundennummer und email? Das macht doch absolut gar keinen sinn!?
Wieso gibt es solche Themen überhaupt bei so einem unternehmen wo ich als Kunde damit nun Stunden verbringen muss, weil ich etwas dazu buchen will und es schlichtweg nicht kann wegen so einer Customer "experience"?
Das ist doch einfach traurig und vor allem wurde das Problem nicht geklärt. Habe jetzt ein Kundencenter ohne Vertrag und kann somit auch nichts dran machen. Ganz große Klasse.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.03.2022 12:27
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten und auch bereits geschrieben, dass du bereits mit einer Kollegin im Chat kontakt hattest. Konnte diese dir weiterhelfen bzw. dir noch mal die Zugangsdaten zuschicken?
Sonst kann ich gerne nach einem Telefonat und Legitimation, die Zugangsdaten auch gerne noch mal schicken.
Viele Grüße
Timur K.
17.03.2022 23:07 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 23:09 durch den Autor
@ralemb schrieb:
. . . .
Soll das ein Witz sein? Also erstens wie soll das gehen ohne Zugangsdaten, habe keine bekommen und der neue Vertrag läuft ja und klappt und zweitens wieso wird ein neuer Vertrag nicht meinem bestehenden Kunden Account mit meiner gleichbleibenden Kundennummer hinzugefügt?! Wieso sollte es einen neuen account geben? zwei accounts mit der gleichen Kundennummer und email? Das macht doch absolut gar keinen sinn!?
Solche Themen gibt es weil kein normalert Mensch einen Vertrag kündigt, um einen neuen abzuschließen, sondern einfach einen Vertragswechsel beauftragt.
Denn das macht absolut gar keinen Sinn, sondern nur unnötige Arbeit.
Auf beiden Seiten.
17.03.2022 23:11
Nein, mir wurde am Telefon gesagt, dass wenn ich die Neukundenkonditionen haben will muss ich kündigen und neu abschließen. Finde das selber bescheuert, aber wieso muss man immer so einen Aufwand betreiben um als langjähriger Kunde nicht mehr zu zahlen als wenn jemand neu kommt. Der Prozess könnte deutlich besser ablaufen
17.03.2022 23:14
@ralemb Ich würde mal hier ganz leise sein. Denn normalerweise funktioniert ein solcher 'Wechsel' nicht. Als Neukunde muss man normalerweise mind. 3 Monate ohne Breitband Vertrag gewesen sein.
17.03.2022 23:15
es war eine Rückholaktion und wurde mir angeboten. Ich habe gekündigt und die Telekom kam auf mich zu - wäre sonst woanders hingegangen. Was ist das denn hier für ein Ton? ich bin seit über 15 Jahren Telekom Festnetzkunde. Da kann ich wohl mal hier eine Frage stellen.
17.03.2022 23:18
Klar , Fragen darfst Du stellen. Aber die ungewöhnlichen Prozeduren solltest Du in Deinem Falle nicht hinterfragen, denn sie resultieren aus einem eigentlich nicht zulässigen Vertragsverlauf.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
18.03.2022 19:08
Ich würde damit auch nicht so hausieren gehen 😋. Nur mal so: Da musste ja (wieder) Bereitstellungspreis 69,95 € für den Anschluss abdrücken. Und das rechnet sich vs. Tarifwechsel, mir wäre das zu aufwendig.
18.03.2022 21:27 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 21:28 durch den Autor
@ralemb schrieb:
weil es keine Zugangsdaten mehr gibt mit dem Speedport4
Unabhängig vom Router gibt es selbstverständlich noch Zugangsdaten, die werden normalerweise auch übermittelt.
Wenn du keine bekommen hast kannst du dir neue auch ganz einfach zusenden lassen. Mit diesen Zugangsdaten ist dann bestimmt auch die Anmeldung am richtigen Konto im Kundencenter möglich.
P.S.:
@ralemb schrieb:
Das macht doch absolut gar keinen sinn
Sinn kann man auch nicht machen
19.03.2022 08:45
"Sinn machen" wird niemals Sinn ergeben
19.03.2022 12:27
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten und auch bereits geschrieben, dass du bereits mit einer Kollegin im Chat kontakt hattest. Konnte diese dir weiterhelfen bzw. dir noch mal die Zugangsdaten zuschicken?
Sonst kann ich gerne nach einem Telefonat und Legitimation, die Zugangsdaten auch gerne noch mal schicken.
Viele Grüße
Timur K.
23.05.2022 20:17 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 20:21 durch den Autor
So ein Mist mit neu Vertrag wurde mir auch angedreht. Aber das hat der Werte Herr am Telefon nicht gesagt. Nur das die Konditionen wie bei einem neuvertrag wäre. Ich wollte keine 6x19 Euro kein nichts. Einfach nur ein günstigeren Tarif, so klein wie möglich.
Ich bin immer noch sauer.
keiner sagte das ich Tage lang kein Internet habe, Tarif wurde nicht gebucht den ich wollte, und und und. Meine Festnetz Nummer weg.
Gut das es noch ein paar Seriöse Mitarbeiter bei der Telekom gibt die mein Vertrag dann storniert haben und alles richtig aufgegeben haben.
Das habe ich auch nur gemacht weil es schnell wieder online geht nach 4 tagen
Eigentlich wollte ich nach der Geschichte zu einem anderen Anbieter. Weil Vera..... Lassen tue ich mich nicht.
Telekom und Kundenservice hat ganz schön nachgelassen.
Jetzt stehe ich auch da und kann nichts mehr im Kundencenter sehen. Also muss ich neu registrieren.
Danke am den Mitarbeiter der mich in die Lage gebracht hat. Solche Mitarbeiter sollten gekündigt werden.
Home Office ist nicht zu denken.
Heim kann nicht anrufen weil meine Mutter im Sterben liegt und ich sonst immer rufumleitung aufs Handy hatte. Aber ohne Tarif der erst morgen aktiv ist, konnte man mich tagelang nicht erreichen.
Wenn man so mit langjährigen Kunden umgeht, dann gute Nacht.
Ich wollte einfach nur einen günstigeren Tarif und der wurde nur um 5 Euro günstiger bei der ersten Bestellung. Obwohl es hätte 20 Euro weniger sein könnte.
Mich interessiert da auch nicht 6 Monate 19 Euro was ich umgerechnet dann 24monate zahle. Habe ich dem alles gesagt aber nein irgendwas wurde gebucht.
Ich sage nur das dies meine letzte Verlängerung ist oder neu vertrag 🤬
In 24 Monaten bin ich weg.
Schade,
Wenigstens konnte mir der letzte Mitarbeiter helfen. Ich hätte platzen können vor Wut als ich kein Internet und Telefon hatte und bei euch angerufen habe.
Schön zu hören das ihr das ganze auch mit anderen Kunden macht.
Was soll das mit den neuen Verträgen? Bekommen die Mitarbeiter Provision für neue Verträge?
Ich habe schon ein Brief fertig geschrieben der zu euch geht mit Vornamen und Nachnamen von dem Mitarbeiter und der Vorgesetzten.
23.05.2022 20:21
23.05.2022 20:26
In Ordnung? Nein gar nicht.
Morgen soll es los gehen und ohne Zugangsdaten sitze ich morgen wieder ohne Internet im home Office.
Sollte das morgen nicht ankommen reißt meine Geduld ganz.
Interessiert wohl keinem von der Telekom was mit langjährigen Kunden gemacht wird.
Aber hab ich mir schon gedacht.
23.05.2022 23:27
@pstolti nur noch mal zur Erinnerung: DU hast gekündigt.
Und wiederaufsetzen geht nur ganz selten.
Ist eben der Preis fürs Pokern.
24.05.2022 09:43
Hallo @pstolti,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Es ist absolut verständlich, dass Sie in dieser schwierigen Situation erreichbar sein müssen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft.
Ich kann gerne nachschauen, ob die Zugangsdaten bereits unterwegs sind. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil und geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah E.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.