Vertrag nicht im neuen Kundencenter / MeinMagenta-App

6 months ago

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Festnetzvertrag nicht im aktuellen Kundencenter oder der MeinMagenta-App angezeigt wird. Wenn ich versuche, den Vertrag über die App hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung "Vertrag bereits verknüpft". 

Auf der Startseite im neuen Kundencenter wird der Vertrag ebenfalls nicht angezeigt, klicke ich da auf neu hinzufügen, wird er mir allerdings direkt angezeigt, im alten Kundencenter kann ich ihn auch sehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Vertrag auch in der App anzeigen kann?

Dankeschön!

175

7

• 6 months ago

@Aroon 

Das läuft leider alles nicht so rund.
      Die App zeigt immer mal wieder Verträge nicht an.
      Da bleibt nur auf ein Update zu warten. Kann natürlich sein, 

dass der Vertrag zwischenzeitlich ohne zutun wieder auftaucht.

Aroon

Aroon

Im Moment wüsste ich keine außer auf ein Update zu warten.

6

Answer

from

6 months ago

Guten Tag @Aroon,

herzlich willkommen in der Community.😃

Meldest du dich mit den Zugangsdaten in der App an, die du zu Vertragsbeginn zugeschickt bekommen hast?

Hast du bereits einmal die App deinstalliert und neu installiert? Konntest du zuvor deinen Vertrag in der App einsehen oder meldest du dich gerade zum ersten Mal in der App an?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Lara

Answer

from

6 months ago

Ich habe mich vor allem wegen der MagentaMoments wieder in der App angemeldet, hatte sie vor einiger Zeit allerdings schon erfolgreich genutzt.

Die Anmeldung erfolgt mit Mail und Passwort, mit denen ich mich auch im Kundencenter im Browser anmelde.

Im Browser habe ich es auch mit Zugangsnummer versucht, aber die Ansicht ist die gleiche wie mit der Mail (beides ist auch so verknüpft, dass ich trotz Zugangsnummer einen Code an meine Mail zu Bestätigung bekommen habe).

Die App habe ich auch bereits deinstalliert, leider ohne Erfolg. Da aber auch das neue Kundencenter keinen Vertrag anzeigt, scheint es mir eher nicht an der App zu liegen...

Answer

from

6 months ago

Hi @Aroon,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Datenbank Bereinigung angestoßen. 

Sobald diese durch ist, melde ich mich. Dann bekommen wir das Ganze mit deinem Kundencenter auch geklärt. 

Viele Grüße
      Heike 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from