Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4291 von 4.359

Liebe Community, liebes Team,

 

gestern wurde ein Thread gestartet, in dem es um die Frage geht, ob das Note 10 Plus fristgerecht ausgeliefert wird:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Note-10-Plus-Auslieferungen/m-p/4150281#M1999...

 

Weil ich mich nicht festlegen wollte und einer der User Probleme mit dem Eintragen seiner Kundennummer hat, bin ich heute gegrillt worden. Die drei Jungs, um die es hauptsächlich geht, bekamen heute die SMS-Benachrichtigung, dass das Gerät auf dem Weg ist. Sie sind glücklich. Dann bin ich es auch.

 

Da ist allerdings ein Neukunde @enormo,  der hat Probleme. Vielleicht hat er seine SIM-Karte nicht aktiviert. Das ist aber nur eine Vermutung. Könnt Ihr mir,  bzw. ihm helfen? Vielleicht auch jemand vom Team?

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4292 von 4.359

Hallo @Marlise,

 

danke dass du das Thema hier aufnimmst. Fröhlich Zur Sache mit der SIM Aktivierung kann ich was sagen, vielleicht hilft die Info.

 

Ich habe die SIM Karte am 10.08. erhalten, die angegeben Nummer aus dem Schreiben gewählt und die SIM wurde vermeintlich aktiviert. Nachdem nach einigen Stunden sich noch nichts getan hat habe ich nochmal angerufen und die Info bekommen, dass der Auftrag zur SIM Aktivierung gestoppt wurde weil das Smartphone noch nicht verfügbar ist.

 

Seit dem heißt es im Lieferstatus online "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Verfügbarkeit inzwischen hergestellt wurde, da andere (Bestands-)Kunden bereits Sendungsnummern erhalten haben.

 

Danke und Grüße

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4293 von 4.359

@Marlise 

Da ist der Thread hier der denkbar schlechteste Ort.

@enormo am besten einen neuen Thread mit deinem Problem eröffnen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4294 von 4.359

@enormo 

das hier ist der Thread Testgelände, in dem man den Umgang mit der Communitysoftware trainieren, also ausprobieren kann. 

 

Es eignet sich somit nicht dafür, andere Hilfeanliegen hier zu diskutieren.

 

@Marlise  hat hier wahrscheinlich geschrieben, weil sie weiß, dass viele HeavyHelfer ein Abo vom Testgelände haben, so dass dann einer der Heavyuser auf den von ihr verlinkten Thread aufmerksam wird und danach dort einsteigt, in dem du und sie schon geschrieben hattet. Dass also so ein Helfer bereit ist nach dort, weg vom Testgelände, zu wechseln, um dort zu unterstützen.

 

Dass ein Hilfesuchender statt dessen ins Testgelände wechselt, außer er möchte die Cimmunitysoftware ausprobieren, ist nicht vorgesehen, da nicht zielführend.

 

@enormo  ist nicht deine Schuld. @Marlise  hatte dich hier angepingt, was dich hier herein rief. Fehler passieren, das nächste Mal wird sie darauf achten, dass sie hier niemanden mehr anpingt, den sie hier nicht herein rufen möchte.

 

Bist hier aber jederzeit eingeladen, die Communitysoftware auszuprobieren. Fröhlich

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4295 von 4.359

Liebe @Sherlocka, lieber @enormo ,

 

Asche auf mein Haupt. Wie @Sherlocka erwähnte, bat ich hier um Unterstützung und nannte Deinen Namen.

 

@enormo, was machen wir jetzt? Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, wie @jetztzufriednerKunde vorschlug,  einen eigenen, neuen Beitrag zu erstellen.

 

Damit Du nicht alles neu schreiben musst, verlinke den Thread, in dem Du bereits schriebst, und weise nochmals  auf Deine Situation hin.

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.