Gelöst
Speedport - Probleme mit Moodle Platform im WLAN
vor 3 Jahren
Liebe Community,
seit zwei Wochen habe ich Probleme mit diversen Platformen. Eine davon
ist Moodle, die meine Tochter für die Schule braucht. Sobald man die
Platform aufruft, wird sie nicht geladen, kommt die Meldung Zeitüber-
schreitung, bitte Internet Prüfen,.. Auf dem Tablet, wie auf Smartphone.
Internet Zugriff funktioniert aber ganze Zeit ohne Probleme.
Sobald man von WLAN auf LTE ändert, funktioniert es sofort problemlos.
Also das Problem habe ich nur im WLAN. Nach dem Neustart vom Speedport 4
funktioniert es auch sofort wieder. Nach paar Stunden ist Ende.
Habe die Bandbreite über WLAN gemessen, ist OK. Komischerweise funktioniert
die Messung, nur nachdem Speeport Neustart. Nach paar Stunden, kommt bei
Laufzeit Messung, Meldung "Server nicht erreichbar".
Kann es sein das der Speedport defekt ist ? Ist ein Mietgerät der Telekom.
Gruß bo1960
248
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
397
0
2
vor 4 Jahren
1848
0
3
vor 3 Jahren
@bo1960
Das hört sich für mich so an, als wäre auf dem Smart 4 die neueste Firmware vom Sept. 2022 installiert -
und diese ist fehlerhaft.
Bitte mal die installierte Firwmareversion hier posten, danke.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Version 010146.3.0.002.1 vom 19.09.2022
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bo1960
Die Firmware ist "schuld", bitte die Hinweise von @UlrichZ umsetzen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bo1960: Sollte es ein Speedport Smart 4 Typ B mit "aktuellster" Firmware 010146.3.0.002.1 sein, dann siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974/highlight/true#M529941
Gruß Ulrich
PS: Die Firmware lässt sich hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
schnell ablesen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.
Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.
Danke und Gruß
bo1960
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.
Danke @UlrichZ und @Leprechaun2 für die sehr schnelle Hilfe.
Gruß
bo1960
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bo1960
Freut mich zu lesen - dann sollte aber fairerweise die zielführende Antwort von @UlrichZ
als "Lösung" markiert werden, nicht nur die eigene...😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.
Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.
Danke und Gruß
bo1960
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.
Danke @UlrichZ und @Leprechaun2 für die sehr schnelle Hilfe.
Gruß
bo1960
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von