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Der Aufruf meiner Seiten ist schon wieder nur sehr langsam oder gar nicht möglich. Mal mit, mal ohne Bilder, mal mit mal ohne Widgets und wenn überhaupt etwas kommt, dann nur sehr sehr langsam.
MfG. Bernd
17.10.2019 11:01
Das kommt, nachdem es minutenlang geladen hat:
MfG. Bernd
17.10.2019 11:38
17.10.2019 11:54
kann die Aussage von @Gelöschter Nutzer nur unterstreichen.
Aufbau der Seite (n) extrem langsam, mal mit Grafiken, mal ohne.
17.10.2019 12:10
17.10.2019 12:11
Hallo @Stephie G. ,
ab und an kommen die Seiten vollständig und relativ flott, dann aber wieder unvollständig und gerade ebend hat der unvollständige Aufbau meiner Eingangsseite 2:48 Min. gebraucht. Das ist für mich sehr langsam!
Da es ab und an aber auch fast normal geht, gehe ich davon aus, dass daran gebastelt wird, die Störung also sehr wohl bekannt ist.
MfG. Bernd
17.10.2019 12:11
17.10.2019 12:15
Wenn ich das Widget alleine aufrufe, ist es sofort da, außerdem kommen ja auch die Hauptgrafiken und andere Bilder nicht:
MfG. Bernd
17.10.2019 12:33
Gerade ging es wieder normal und gleich danach wieder sehr langsam und ohne Bilder. Das Widget ist aber normal geladen, daran sollte es also wirklich nicht liegen.
MfG. Bernd
17.10.2019 12:46
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
habe eben mal deine Seite aufgerufen: Geht wie der Blitz! Meine geht normal langsam.
Vielleicht nicht in diesem Zusammenhang: Warum gibt es eigentlich diese Riesendiskrepanz zischen Mobile und Deskttop beim Pagespeed?
Grüße, Dietmar
17.10.2019 12:53
@Gelöschter Nutzer
Jetzt gerade wieder Schneckentempo bei dir und unvollständig.
17.10.2019 13:30
17.10.2019 14:35
Die Fehlermeldung ändert sich. Includierte Seiten wie Blog, Galerie und Gästebuch zeigen jetzt das hier:
17.10.2019 16:11 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 16:21 durch den Autor
@Stephie G. , @Ingo F. , @Nadine H.
Meine Seiten sind heute wieder die meiste Zeit nicht erreichbar, zur Zeit bringen die Seiten, die eine Datenbank nutzen eine Fehlermeldung. Wenn ich das nur über dieses Jahr berücksichtige, habe ich mindestens einen Monat ohne Gegenleistung bezahlt, dazu habe ich keine Lust mehr. Letztendlich zahle ich dafür, dass ich hier Leuten helfe und fühle mich von den "Fachabteilungen" ziemlich alleingelassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich immer wieder auf`s Neue zu ärgern und werde meine Homepage kündigen, was natürlich auch den Posten als Guide beinhaltet denn ohne mal ebend nachschauen zu können, ist eine Hilfe für Homepageprodukte nicht möglich. Danke für die meist gute Zusammenarbeit mit Euch,
MfG. Bernd
PS. Kündigung ist erledigt zum 17.11.2019
17.10.2019 16:51
17.10.2019 16:58
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
schade, dass du gehst, aber absolut verständlich. Wenn du planen solltest, eine HP woanders zu erstellen, dann gib mir bitte Bescheid.
Alles Gute dir und vielen Dank für die unermüdliche Hilfe.
Grüße, Dietmar
17.10.2019 19:10
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.
Meine Seiten sind heute wieder die meiste Zeit nicht erreichbar, zur Zeit bringen die Seiten, die eine Datenbank nutzen eine Fehlermeldung. Wenn ich das nur über dieses Jahr berücksichtige, habe ich mindestens einen Monat ohne Gegenleistung bezahlt, dazu habe ich keine Lust mehr. Letztendlich zahle ich dafür, dass ich hier Leuten helfe und fühle mich von den "Fachabteilungen" ziemlich alleingelassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich immer wieder auf`s Neue zu ärgern und werde meine Homepage kündigen, was natürlich auch den Posten als Guide beinhaltet denn ohne mal ebend nachschauen zu können, ist eine Hilfe für Homepageprodukte nicht möglich. Danke für die meist gute Zusammenarbeit mit Euch,
MfG. Bernd
PS. Kündigung ist erledigt zum 17.11.2019
Schade das du diesen Entschluß fasst
Verstehen kann ich dieses aber schon, auch ich finde "Hompage" wird ein wenig " Stievmütterlich" behandelt.
Für mich ist dieser Bereich, schon länger nicht mehr akzebtabel.
Ein Hosting einer Page die von "Belang" ist, bei der " T " aus genannten Gründen wohl nicht vertretbar.
Hoffe wieder irgendwo von dir zu hören!
Gruß und mache es gut,
jojo1
17.10.2019 22:12 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 22:18 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer 😱😶😶☹️😢😢😢 huch 😬 was les i hier denn 😳😳😳😢😢😢 das is echt schade hoffe trotzdem von dir zu hören 👂.. au Danke für deine tolle Hilfe hier.. fühl di Ganzheit gedrückt...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich
18.10.2019 07:32
18.10.2019 07:59
18.10.2019 09:18
18.10.2019 10:33 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 11:21 durch den Autor
@Stephie G. schrieb:
Hallo Bernd,
ich bedaure sehr, dass Dich der Ausfall so ärgert, dass Du Deine Homepage kündigst. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Stephie G.
Es ist nicht der Ausfall Stephie, der mich so ärgert sondern der arrogante Umgang von Seiten der Telekom damit. Ich melde die Störung, du gibst es weiter und bekommst als Antwort, dass keine Störung bekannt sei. Kurze Zeit später dann, dass es wohl an meinem Widgets liegt. Das Fehlerbild zu dem Zeitpunkt hat das aber ganz klar widerlegt. Dann häufen sich die Meldungen und du eröffnest ein Ticket, danach ist Ruhe im Karton, außer weiteren Störungsmeldungen der Kunden kommt nichts mehr. Es gibt vielfältige Möglichkeiten hier im Forum auf eine Störung hinzuweisen und den Kunden zu sagen, "Wir haben eine Störung, sind bemüht dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und bitten um Geduld." aber nichts. Ich sehe mich da nicht für Voll genommen und so geht es auch vielen Anderen. Aber was rede ich. das ist ja seit Jahren so und trotz vieler Versprechen wird sich da nie etwas ändern.
MfG. Bernd
18.10.2019 15:40
Bernd G. schrieb:Es ist nicht der Ausfall Stephie, der mich so ärgert sondern der arrogante Umgang von Seiten der Telekom damit. Ich melde die Störung, du gibst es weiter und bekommst als Antwort, dass keine Störung bekannt sei. Kurze Zeit später dann, dass es wohl an meinem Widgets liegt. Das Fehlerbild zu dem Zeitpunkt hat das aber ganz klar widerlegt. Dann häufen sich die Meldungen und du eröffnest ein Ticket, danach ist Ruhe im Karton, außer weiteren Störungsmeldungen der Kunden kommt nichts mehr. Es gibt vielfältige Möglichkeiten hier im Forum auf eine Störung hinzuweisen und den Kunden zu sagen, "Wir haben eine Sörung, sind bemüht dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen und bitten um Geduld." aber nichts. Ich sehe mich da nicht für Voll genommen und so geht es auch vielen Anderen. Aber was rede ich. das ist ja seit Jahren so und trotz vieler Versprechen wird sich da nie etwas ändern.
MfG. Bernd
18.10.2019 16:34
Hallo Stephie,
dass ihr drei einen tollen Job macht, ist hier schon sehr oft zum Ausdruck gekommen und anerkannt worden. Ich kann das an dieser Stelle nochmals bestätigen. Klar ist, dass es sich hier um ein "Kunde hilft Kunde-Forum" handelt. Gäbe es das nicht, wäre ich als Kunde übrigens schon längst über alle Berge.
Was die Kommunikationsprozesse Telekom-->Kunde (ihr ausgenommen) angeht, muss man allerdings schlicht von einer Katastrophe sprechen. Beispiel: Wer informiert die Homepage-Kunden über eine Störung? Allenfalls ihr, obschon das ja nicht euere originäre Aufgabe ist. Die Störungsnummer anzuzwählen stellt sich i.d.R. als sinnloses Unterfangen dar. Abgesehen davon waren leider bis vor drei Wochen so häufige und massive Störungen zu ertragen, dass es schon an ein Wunder grenzen würde, wenn die Telekom überhaupt noch HP-Kunden hat. Man muss schon den Eindruck gewinnen, dass für die Telekom das Homepageprodukt ein lästiges Übel darstellt, welches man lediglich zur Vervollständigung der Produktpalette mit sich "rumschleppen" muss. Allerdings hatte ich in meiner beruflich aktiven Zeit als Großkunde der Telekom auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit anderen Geschäftsbereichen der Telekom.
Gebt das mal weiter nach "oben", wenn es dort jemand interessiert, was ich allerdings bezweifle.
Grüße, Dietmar
18.10.2019 17:46
Hallo @Stephie G. ,
das alles ist mir durchaus bewußt und ich habe auch sicher nicht Euch gemeint, was dir wiederum bewußt sein sollte. Ihr gebt die Fragen, soweit ihr sie nicht selbst regeln könnt, weiter und seid auf die "Fachabteilung" angewiesen. Bei einem größeren Fehler könnte die Fachabteilung aber ein kurzes Statement setzen, das darüber informiert, dass der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Das bringt Ruhe ins System denn nichts ist für den Kunden schlimmer als sich mit einen Hilfeersuchen an das Forum zu wenden und keine Antwort zu bekommen. Denen ist das egal, ob es hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist, es ist ein Hilfeforum unter dem Telekomlabel und da erwartet man Hilfe. Ich selbst habe meine Kenntnisse über die Baukästen nur erlernt, weil hier damals kaum Hilfe zu erwarten war, das kann man aber nicht von Jedem verlangen. Letztendlich ist das Forum hier der einzige Weg, bei dem man auf Hilfe hoffen kann denn die Hotline ist mit solchen Sachen völlig überfordert. Ich selbst habe zum Beispiel den tollen Tipp bekommen, mal meinen Router für ein paar Minuten Stromlos zu machen und dann neu zu starten. Ich schreibe lieber nicht, was mir dabei durch den Kopf ging. Nochmal, es ging nicht um euch Drei, im Gegenteil, seit ihr das macht, klappt es wie noch nie zuvor aber für mich ist die Telekom nicht mehr der richtige Provider. Meine Kündigung wurde bestätigt, sogar schon zum 16.11. und bis dahin bin ich noch hier und werde helfen soweit ich kann.
MfG. Bernd
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