Labor-Café

Liebe Laborantinnen und Laboranten,

 

herzlich willkommen im Labor-Café!

 

Nils_K_0-1655196647918.jpeg

 

Das Labor-Café bietet Platz für den Austausch untereinander, zum Kennenlernen und für alle Dinge, die hier besser passen als in den anderen Threads. Es ist unsere Offtopic-Ecke hier auf der Pinnwand des Telekom hilft Labors.

 

Auf unserer Startseite findet ihr allgemeine Informationen zum Telekom hilft Labor sowie unsere Testübersicht. Um über neue Tests und Umfragen informiert zu werden, abonniert am besten direkt die Labor Pinnwand.

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

 

Viele Grüße,

Das Team vom Telekom hilft Labor

Danke

Hab ich und im Lesezeichen auch noch mals.

Aber Bitte mich mal in den Next MagentaTV device ii  einschläusen. 😁

Hi @Gelöschter Nutzer 

 

Ich hätte zu deinem Laboreintrag da vielleicht eine Idee für dich als Übergangslösung? 🤔

 


Kontrolliere doch mal am iPhone unter Einstellungen > TV Anbieter ob dort MagentaTV als TV Anbieter eingetragen ist.

Wenn nein, dort mal  hinterlegen.

Dann auch nochmal auf dem AppleTV auf Einstellungen (Zahnrad), auf Apps.

Dort runter blättern bis MagentaTV

Dieses mal öffnen und schauen ob bei TV Anbieter „Immer“ steht.

Wenn ja - sieht das schon mal gut aus 

(Für das was jetzt kommt braucht das iPhone grundsätzlich erstmal eine funktionierende Verbindung zum AppleTV)

 

TV und AppleTV starten.

Ziehe nun auf dem iPhone mal von oben rechts, nach unten.

Dort sollte eigentlich eine Fernbedienung sichtbar sein.

Mehr Infos
IMG_2544.jpeg

Wenn nicht, einfach mal das Ding installieren 


Wenn Du diese Fernbedienung öffnest bekommst Du folgendes Bild:

Mehr Infos
IMG_2542.png

Interessant sind indem Fall, oben in der Mitte die 3 Linien 

Haust Du da drauf, öffnet sich MagentaTV direkt mit dem EPG.

Dabei ist es erstmal völlig egal wo Du dich gerade auf dem AppleTV befindest.

Darin kannst Du dich durch wischen bewegen und durch antippen zur ausgewählten Sendung springen.

Sollte der AppleTV Bildschirmschoner laufen, kannst Du diesen mit dem dicken Button am unteren Rand wieder beenden.

Der Rest der paar Schaltflächen ist eigentlich selbst erklärend.

Einfach mal ein wenig rum experimentieren 😉

 

Unterstützten kann ich deinen Vorschlag ja leider nicht, weil darf nicht. 😂

 

 

Viel Glück 

 

Gruss VoPo 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Auf dem iPhone und Apple TV möchte er aber unter TV Anbieter das ich die Magenta App installiere. Diese  läuft ja bei mir nicht mehr da ich die neuen Apps benutzen muss. Sowohl die 3 Striche wie auch die EPG Taste auf der Fernbedienung funktionieren momentan nicht. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
möchte er aber unter TV Anbieter das ich die Magenta App installiere

@Gelöschter Nutzer 
Ach, was ein Mist 🤦‍♀️ 

Eine wichtige Funktion für iOS/TVOS die es (dann auch) noch nicht gibt.

Bild und Ton habt Ihr aber? 😂

 

Wäre für mich tatsächlich nen Laborbuch Eintrag wert…

Viel Spaß noch beim Testen 👍🏼

Gelöschter Nutzer

Es gibt einen Laboreintrag wegen der EPG Taste. 

Bild und Ton ist da Fröhlich

hallo ich habe die one getauscht bekommen weil alte anscheinend defeckt ist  wo registriere ich nun die neue box ? sodass ich die testversion bekomme

 

 

 

grus olli

@oliver vollmer 

Frage bitte im entsprechenden Labor stellen.

hallo leute

 

sehr seltsam. seid 19.07 ist es sehr ruhig hier in den Forums. ich sehe nur noch beiträge vom 19.07. liegt da ein problem vor oder hat seither niemand was geschrieben

 

Gruß  Olli

@oliver vollmer 

was verstehst du unter

@oliver vollmer  schrieb:
hier in den Forums.

?

 

Gestern gab es mehrere Beiträge in der Magenta Testcommunity und außerhalb davon. Beispielsweise im Willkommens-Thread. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/Herzlich-willkommen-in-der-MAGEN...

 

Also irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht im Test Café einen Beitrag zu schreiben. 
Teste aktuell die Magenta One Box für 12 Monate. 
Würde gern ein erstes Feedback geben und eine Verbesserung anregen. 
Finde zwar das Testlabor und das Café aber keinen Button zum Beitrag schreiben. 

@Tabaluga28 

hast Du Dich denn für die MAGENTA Testcommunity registriert?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab

Hi @Tabaluga28 

 

Ich war mal so frei deinen Beitrag hierher zu verschieben.


https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/MAGENTA-Testcommunity-Test-Cafe/...

 

 

Gruss VoPo 

@VoPo914 

kann @Tabaluga28 hier schreiben?

 

Hat sich durch erneutes Verschieben erledigt.

-- gestrichen --

@Sherlocka 

 

Ich bin zwar in einigen Dingen recht flott, aber bestimmt nicht Houdini..

Gemach, Gemach… 😎

Hallo @Tabaluga28,

 

meinst du die MagentaTV One oder die MagentaTV One (2. Gen.)? 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.  


@kurz59  schrieb:

@VoPo914 

kann @Tabaluga28 hier schreiben?


@kurz59 
Ich hoffe doch mal: ja? 🤔
Noch übergeordneter und allgemeiner geht es doch schon fast gar nicht mehr. 🤷🏼

 

@Sherlocka 

Sollte jetzt wieder passen. 😉

@VoPo914 

auch hier können nur für die MAGENTA Testcommunity registrierte User schreiben, meine ich.

 

Da können alle schreiben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Cafe/m-p/5726886#M5245

@VoPo914 

Spoilerinhalt hat sich nach Wiede-weiter-Schieben ins Test-Cafe der Labor-Pinnwand erledigt. Hier kann jeder schreiben.

Mehr Infos

ich vermute stark: nein.

Er oder sie hat sehr wahrscheinlich keine Schreibrechte hier. Weil er oder sie noch nie etwas aus eigener Kraft irgendwo etwas in der Magenta Testcommunity gepostet hat. 

 

Der einzige Beitrag, der von ihm oder ihr innerhalb der Testcommunity steht, wurde außerhalb der Testcommunity erstellt und erst nachträglich in die Testcommunity in den Bereich "Beta-Phase MagentaTV 2.0" geschoben. Also von demjenigen nicht selbst dort gepostet, sondern von jemandem mit Schieberechten herein verfrachtet.

 

Das war jener Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Test-Cafe-Beta-Phase-MagentaTV-2-0/m-p/6...

 

Woran erkenne ich, dass nachträglich geschoben wurde? In dem verlinkten Beitrag ist ein blauer markierter Eskalationshinweis. Und den hat es nur in eskalieren ehemaligen Startbeiträgen,  die in einen anderen Thread rein geschoben wurden.

 

P.S.

Und nur eine Frage allgemein zu MagentaTV 2.0 von jemand für MagentaTV 2.0 interessierten bedeutet nicht, dass derjenige danach den passenden Tarif tatsächlich dann noch gebucht hat, es war nur eine Frage.  Und dass er dann auch noch die Mitgliedschaft als Tester dann noch im Labor danach beantragt auch nicht. 

 

Die Frage wurde wahrscheinlich auch wo rein geschoben, wo derjenige nicht mehr schreiben konnte.

 

Servus, würde mich riesig freuen, wenn die Telekom Tester für die Satelliten Funktion sucht:

 

https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-satelliten-sms-von-starlink-koennte-nach-deutschland-komm...

Vielleicht eine spezielle Frage aber ich hoffe auf eine Antwort hier:

 

Wenn man von MagentaTV 1.0 auf 2.0 wechselt macht die One ja ein Update, um die neue Oberfläche zu bekommen. Wenn man nun ca. 6 Monate später einen Glasfaseranschluss mit MagentaTV Smart bekommt, macht die One dann wieder eine Downgrade auf die alte Oberfläche oder benötigt man eine neue One, damit man wieder TV schauen kann? Oder ist vielleicht Glasfaser dann mit MagentaTV 2.0 möglich?

 

Danke für eure Hilfe!

@AgentMcGee 

es gibt bereits jetzt schon Glasfaseranschlüsse, welche 

 MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart Neu = 2.0

als Tarif haben. 

 

Lass es auf dich zukommen.

Wenn du dir dann mit MagentaTV 2.0 statt alter MagentaTV Plattform wünscht, wird es wahrscheinlich ermöglicht werden.

@AgentMcGee 

für einen Downgrade muss die One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sie braucht nicht getauscht zu werden.

@SherlockaDanke für die Ausführung. Es sollte wenn dann MagentaTV 2.0 beim Glasfaser sein. Wenn betrifft es auch meine Eltern. Ich selbst werde wohl noch 4000 Jahre warten, weil meine Hausverwaltung nach Bestellung meiner Glasfaser binnen 2 Stunden widersprochen hat die Immobilie auszubauen / an die Telekom anzuschließen.

 

Seitdem lieg ich im Streit mit Ihnen und bekomme auf Nachfragen nicht mal mehr eine Antwort. Ich werde wegignoriert.

 

Ich hänge also auf VDSL 250 fest oder müsste zu Vodafone mit Kabel und 1000 Mbit. Aber das will man eher nicht auf Grund der Technologie.