Solved
Outlook 2013, Einrichtung des T-Online-Kontos als IMAP, Probleme bei Mailversand
11 years ago
Ich habe Outlook 2013 installiert und möchte dies als Standard-Mail-Programm nutzen. Die Einrichtung meiner Mail-Accounts - auch von T-online - hat zunächst einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber mit dem T-online-Konto das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, diese aber offenbar nicht ordnungsgemäß im Sent-Ordner abgelegt werden können. Beim Versand erfolgt auch eine entsprechende Fehlermeldung
"Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner "Gesendete Elemente" zulässig ist.".
Es liegt definitiv nicht daran, dass Outlook offline ist! Verschickt wird die Mail nämlich, aber ich möchte natürlich auch von anderen Endgeräten (Phone, Tablet) gern bei den versendeten Mails den aktuellen Stand angezeigt bekommen. Das ist ja Sinn und Zweck der Konfiguration als IMAP-Konto. Ein weiteres Problem ist beim Löschen aufgetaucht. Eine eingegange Mail kann ich nicht löschen. Es erfolgt der Hinweis:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."
Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte...
*Kurzbeschreibung korrigiert am 14.10.2016 Enrico L.
87733
0
44
Accepted Solutions
All Answers (44)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
267
0
2
2 years ago
195
0
1
554
0
1
20380
0
4
230
0
2
joachim.arp
11 years ago
0
0
daemoniac
11 years ago
Sie werden nur mit oben beschriebener Meldung versehen und (leider) nicht gespeichert....
0
0
joachim.arp
11 years ago
0
0
Rush
11 years ago
Weiß gerade bei 2013 nicht wie es genau aussieht, aber irgendwo gibt es die Möglichkeit, die Pfadangabe der Ordner auf dem Server zu hinterlegen.
0
0
JOMIDO
11 years ago
@ rush: Über die rechte Maustaste beim t-online-Account kann ich mir die imap-Ordner anzeigen lassen. Wenn ich es recht verstehe, kann ich über "Abonnieren" die Verzeichnisstruktur vom Server auslesen und übernehmen. Das alles bleibt aber ohne Wirkung. Über die Mail-Kontoeinstellungen gibt es dann noch ein Freifeld, über das ich einen Stammordnerpfad eingeben kann. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was ich hier ggf. eintragen müsste. Das Feld ist einfach blank, kein Hilfe- oder Info-button oder irgendwas in der Art
0
0
Rush
11 years ago
2
1
poxel
Answer
from
Rush
8 years ago
"INBOX" ging nicht, "Inbox" schon. Bei GMX in meinem Fall.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rush
Accepted Solution
Michel312
accepted by
daniel_li
11 years ago
Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellung ändern -> Weitere Einstellungen --> Erweitert.
Das Feld "Stammordnerpfad" ist standardmäßig leer, "Inbox" eintragen, fertig.
Inbox-Tonline.JPG
28
12
Load 6 older comments
guennie1
Answer
from
Michel312
9 years ago
Hallo,
ich möchte zur Lösung noch einen möglichen Weg hinzufügen.
Ich bin gerade umgestiegen vom uralten Outlook 2007 auf 2016. Hier hatte ich die gleichen Probleme mit dem Löschen von Mails und mit dem Aufnehmen in den Ordner "Sent"/"Gesendet"/"Gesendete Elemente". Ich hab es auch erst mit INBOX probiert. Das lief deshalb bei mir nicht, da ich zum normalen Postfach einige Unterordner eingerichtet hatte, die plötzlich nicht untergeordnet dargestellt wurden, sondern auf gleichberechtigter Ebene. Und das Löschproblem war auch damit nicht gelöst.
Dann fiel mir auf, dass die Empfehlung für den Ausgangsserver secureimap nicht mehr TLS mit 587, sondern SSL mit 465 ist, aber offensichtlich nur bei T-Online! Nach der Änderung konnte ich plötzlich wieder löschen.
Stutzig macht mich nur der Unterschied zwischen meinem Postfach und dem meiner Frau (Inklusivnutzer). Bei meiner Frau gibt es die IMAP-Ordner "Gesendete Elemente" und Gelöschte Elemente". So finde ich alte, mit Outlook2007 gesendete Mails im Ordner "Sent", die mit Outlook2016 gesendeten werden nun im Ordner "Gesendete Elemente" aufgeführt. In meinem Postfach (gleiche Einstellungen wie bei meiner Frau), sind die alten auch im "Sent", die neuen gehen in "Gesendet". Statt "Gelöschte Elemente" gibt es bei mir ein Fach "Papierkorb".
0
dschoeneberger
Answer
from
Michel312
9 years ago
Ich bin gerade von dem Inklusivmailaccount auf den Freemail-Account Mail&Cloud S umgestiegen.
Bei der Einrichtung des neuen Accounts in Outlook 2016 konnte ich meine Emails nicht mehr löschen, weil kein Ordner für gelöschte Elemente mehr vorhanden war. Das Problem bestand bei dem Inklusivmailaccount nicht. Auch das Eintragen von INBOX und den richtigen Servereinstellungen hat das Problem nicht behoben.
Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
0
guennie1
Answer
from
Michel312
9 years ago
Gehe mal auf "Ordner" -> "IMAP-Ordner" -> "Abfrage". Jetzt müsste auch ein Ordner "Papierkorb" zu sehen sein. Ich habe außerdem in den Kontoeinstellungen unter "Weitere Einstellungen" -> "Erweitert" ganz unten beide Häkchen angemacht, die das Löschen bzw. den Löschzeitpunkt bestimmen. Warum ich INBOX nicht verwende, hatte ich schon beschrieben.
Deleted.PNG
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Michel312
joachim.arp
11 years ago
1
0
JOMIDO
11 years ago
0
1
el.dittrich
Answer
from
JOMIDO
9 years ago
Hallo zusammen, Problem tritt auch für die Version 2016 auf. Mit den Hinweisen konnte ich es glücklicherweise lösen.
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
JOMIDO
Michel312
11 years ago
Bin ich der einzige, der das Problem hat?
Nein. Das ist ein Outlook bzw. Mailcenter-Problem.
In Outlook/ IMAP habe ich alle Ordner abonniert, habe aber zwei Ordner für gesendete Mails: "Sent Items" und "Sent". Nur einer synchronisiert ordentlich mit dem Mailcenter, nämlich der mit dem Namen "Sent". "Gesendete..." im Mailcenter ist das aber nicht. Ich finde den "Sent"-Ordner nur weiter unten, der aber auch vernünftig alles abgleicht.
Mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen, mir erschließt sich das Problem nicht ganz - ist aber auch nicht sooooo wichtig für mich.
MfG.
0
0
Load 19 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
JOMIDO