Solved
Outlook 2013, Einrichtung des T-Online-Kontos als IMAP, Probleme bei Mailversand
11 years ago
Ich habe Outlook 2013 installiert und möchte dies als Standard-Mail-Programm nutzen. Die Einrichtung meiner Mail-Accounts - auch von T-online - hat zunächst einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber mit dem T-online-Konto das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, diese aber offenbar nicht ordnungsgemäß im Sent-Ordner abgelegt werden können. Beim Versand erfolgt auch eine entsprechende Fehlermeldung
"Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner "Gesendete Elemente" zulässig ist.".
Es liegt definitiv nicht daran, dass Outlook offline ist! Verschickt wird die Mail nämlich, aber ich möchte natürlich auch von anderen Endgeräten (Phone, Tablet) gern bei den versendeten Mails den aktuellen Stand angezeigt bekommen. Das ist ja Sinn und Zweck der Konfiguration als IMAP-Konto. Ein weiteres Problem ist beim Löschen aufgetaucht. Eine eingegange Mail kann ich nicht löschen. Es erfolgt der Hinweis:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."
Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte...
*Kurzbeschreibung korrigiert am 14.10.2016 Enrico L.
87733
44
This could help you too
274
0
2
3 years ago
196
0
1
559
0
1
20388
0
4
11 years ago
0
11 years ago
Sie werden nur mit oben beschriebener Meldung versehen und (leider) nicht gespeichert....
0
11 years ago
0
11 years ago
Weiß gerade bei 2013 nicht wie es genau aussieht, aber irgendwo gibt es die Möglichkeit, die Pfadangabe der Ordner auf dem Server zu hinterlegen.
0
11 years ago
@ rush: Über die rechte Maustaste beim t-online-Account kann ich mir die imap-Ordner anzeigen lassen. Wenn ich es recht verstehe, kann ich über "Abonnieren" die Verzeichnisstruktur vom Server auslesen und übernehmen. Das alles bleibt aber ohne Wirkung. Über die Mail-Kontoeinstellungen gibt es dann noch ein Freifeld, über das ich einen Stammordnerpfad eingeben kann. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was ich hier ggf. eintragen müsste. Das Feld ist einfach blank, kein Hilfe- oder Info-button oder irgendwas in der Art
0
11 years ago
1
Answer
from
8 years ago
"INBOX" ging nicht, "Inbox" schon. Bei GMX in meinem Fall.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellung ändern -> Weitere Einstellungen --> Erweitert.
Das Feld "Stammordnerpfad" ist standardmäßig leer, "Inbox" eintragen, fertig.
Inbox-Tonline.JPG
12
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank für deine Antwort guennie1!
Bei der Abfrage wird ein Ordner "Posteingang.Trash" aufgeführt.
Das Problem mit dem Häkchen bei "Element zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschrieben" ist, dass damit beim Löschen die Email endgültig gelöscht wird, nachdem ich den Ordner verlasse und nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben wird. Dann entsteht das Problem natürlich nicht. Ich würde aber gerne den Ordner Gelöschte Objekte nutzen.
Answer
from
9 years ago
Hallo @dschoeneberger,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Ein paar Einstellungen und Möglichkeiten wurden ja bereits von @guennie1 genannt, schade, das diese noch nicht zum Erfolg geführt haben und ich hoffe auf den ein anderen Tipp von ihm.
Da es sich hier um die Konfiguration von Outlook (Microsoft) handelt, sehen Sie es uns bitte nach, dass wir nicht alle erforderlichen und möglichen Einstellungen hierzu kennen können.
Dafür haben wir immer unsere Experten von der Computerhilfe die Sie dabei unterstützen könnten.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
9 years ago
Hallo,
warum auch immer das war die richtige Hilfe
Danke INBOX hat mich gerettet...lächel
Schöne Pfingsten
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
0
11 years ago
1
Answer
from
9 years ago
Hallo zusammen, Problem tritt auch für die Version 2016 auf. Mit den Hinweisen konnte ich es glücklicherweise lösen.
Danke
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Bin ich der einzige, der das Problem hat?
Nein. Das ist ein Outlook bzw. Mailcenter-Problem.
In Outlook/ IMAP habe ich alle Ordner abonniert, habe aber zwei Ordner für gesendete Mails: "Sent Items" und "Sent". Nur einer synchronisiert ordentlich mit dem Mailcenter, nämlich der mit dem Namen "Sent". "Gesendete..." im Mailcenter ist das aber nicht. Ich finde den "Sent"-Ordner nur weiter unten, der aber auch vernünftig alles abgleicht.
Mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen, mir erschließt sich das Problem nicht ganz - ist aber auch nicht sooooo wichtig für mich.
MfG.
0
Unlogged in user
Ask
from