Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Sooo, besten Dank auch an @Stephie G. für die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund. Fröhlich Nun sollten

 

@frank.engelsmann , @Ulli82 , @wemic , @wernerneustadt , @hanseraz , @Ultramarin , @SwenL , @Thomas2016 , @grose46 , @UF2007 , @ES100 , @Hermann Loens  , @GigaFloh , @ML72 , @Gelöschter Nutzer , @Ahorli , @DawPad74 , @Ralfonso1 , @Chrissi14 , @space4me , @Telenele , @grose46 , @eddard_stark , @wmxxl , @micha110 , @SUN-Giszentrum , @KonR81 , @sisisi , @rake-2255 , @mr9bl , @ek-burger , @Manni25 , @T-Helferlein , @rohderohde , @Andy_heute , @Gelöschter Nutzer , @nevidimka , @jkcld , @msurmann85 , @cd1234 , @sp.79 , @parabolika08 , @susiTK , @leeroy77 , @rothod , @Huber.Joe , @Jörn Müller , @stobb , @pitti54_54 , @sifrbrun , @StefanD. , @SuSe150 , @Haschi82 , @Rentner2100 , @ctecke , @kaltha , @scholar21 , @RJDD , @br422 , @maverick0771  

 

wieder mit 25GB-MagentaCLOUD-Speicher unterwegs sein. 

Alle anderen, die nicht auf dieser Liste auftauchen, weil sie sich z. B. umbenannt haben, ihr Profil gelöscht haben oder von mir übersehen wurden (mea culpa) und noch immer mit 3 statt wie früher 25 GB ausgestattet sind, gerne noch einmal hier im Thread melden. 

Alle Menschen, die sich nach dieser Antwort melden und ebenfalls von dem Thema "Seit dem MagentaCLOUD-Update nur noch 3 statt 25 GB Speicher" betroffen sind: Wir helfen euch, gerne das Profil aktualisieren und eine Info darüber posten. Danke.

 

Viele Grüße und einen schöne Sonntagabend wünscht

Jonas J.

Telekom hilft Team

Auch @rabelejo , @memdoali , @USzy , @hilmich , @Froschn999 , @tryman , @Pete01 , @ingo2000 , @big_tom , @heidi-hoh , @VK79 , @Gelöschter Nutzer  , @kusibeck , @marius-sandhofen68307 , @c66p , @woelkchen77 , @MarwiCGN , @Finlandfinder , @ulfgausmann , @Franz Ferdinand , @Knolle31 , @cloudwave , @Familie_Baethge , @olalu , @waueffner , @volkerbrune58 , @ferdicharms01 , @AstroGD , @Halileo , @eschi21 , @SM7 , @mgbe , @Stefan8 , @jkcld , @ulfgausmann , @Mayday2001 , @duder , @jajus , @Jean Henry , @steffenrudat , @WerSei , @Tobias K1 , @swordfish50 , @max.milian , @Sebastian65 , @winkli , @michi_ottobrunn , @mscg , @fmho , @Gelöschter Nutzer , @pjebsen , @wan-tobi , @dzoch , @Gelöschter Nutzer , @Gelöschter Nutzer , @Cyberdemon , @Beowulf86 , @Serradella1940 sollten nun wieder mit 25GB unterwegs sein Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J.

Telekom hilft Team

Hey @Tele12, bitte hinterlege noch deine MagentaCLOUD-Login-Adresse im Profil und gib eine kurze Rückmeldung, dann geht es los. 

 

Viele Grüße

Jonas J. 

Telekom hilft Team

@Raasch  schrieb:

Meine Webseiten www.raasch-consulting.de usw. kann ich auch nicht mehr aufrufen? Was ist los bei Euch?

 


Hallo @Raasch, hier aus der Ferne kann ich die Website aufrufen. 

Ich bitte um Verständnis, dass hier in diesem großen Sammelthread nur das Thema "Seit dem MagentaCLOUD-Update nur noch 3 statt 25 GB Speicher" behandelt werden kann.

Haben Sie ein anderes Anliegen zur MagentaCLOUD bzw. Ihrer Domain, gerne ein neues Thema eröffnen, das dann individuell betrachtet werden kann.

Danke.

 

Viele Grüße

Jonas J.

hallo Jonas J, das war eine großartige Leistung, vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe! 3 Stunden von der Meldung bis zum Erfolg - schönen Feierabend und nochmals vielen Dank.

Hallo,

mein Speicherplatz ist auch ohne Angaben von 25 GB auf 3 GB reduziert worden. Derzeit sind ca. 18 GB in meiner Cloud und können nicht mehr synchronisiert werden.

VG

Carsten

 


@swordfish50  schrieb:

hallo Jonas J, das war eine großartige Leistung, vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe! 3 Stunden von der Meldung bis zum Erfolg - schönen Feierabend und nochmals vielen Dank.


Dein Dank ist mein Lohn. Fröhlich 

 

@CP3 

Gerne die Login-E-Mail-Adresse unter "Weitere Informationen" eintragen und danach wieder hier melden.

 

Betse Grüße

Jonas J.

Telekom hilft Team

Hey @kg-wichterich,

nun klappt es auch bei dir wieder.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo Jonas, vielen Dank für die Hilfe. Habe nun wieder 25GB.

Hallo. Auch bei mir bist Fernspeicher geschrumpft, im Moment sind fast 7gb von 3 belegt. 😟

Eine Korrektur wäre toll.

 

Gruß igggi

Auch bei mir wurde der Speicher von 25 auf 3GB reduziert. Kundendaten sind eingetragen. Danke für die Hilfe!

Bei mir wurde auch der Speicher auf 3GB reduziert.

Bitte wieder groß machen.

 

MFG

Ton3D

Vielen Dank! Das ging ja fix.
Einen schönen Abend noch

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hallo MagentaCloud Team,

 

bei sind es auch nur noch 3 GByte statt bisher 25 GByte.

Profildaten habe ich gerade aktualisiert.

MfG

Telekom hilft Team

N'Abend @Igggi , @olafbehr , @Ton3D , @dmario , Ihr sollte nun auch wieder mit mehr Speicher ausgestattet sein.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Ja, hat funktioniert. Vielen Dank!

Vielen Dank funktioniert wieder.

Hallo Jonas,

bei mir hat es nicht geklappt. Es sind immer noch 3GB.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Chrissi14, kannst du dich bitte noch einmal aus- und einloggen und dann erneut prüfen?

 

Grüße

Jonas J.

Wieder alles in Ordnung 👍 Danke 🙂

Telekom hilft Team

@USzy 

Kannst du bitte noch einmal kontrollieren, ob du jetzt 25 GB hast und falls nicht, die MagentaCLOUD-Login-Adresse noch einmal im Profil unter "Weitere Infirmationen" hinterlegen? 

Viele Grüße

Jonas 

Guten Tag, also ich muss ja sagen, dass ich mit der Telekom Magenta Cloud immer zufrieden war und sehr viele Daten dort hinterlegt habe. Ich möchte auch gern meine 25 GB Speicher wieder haben, da ich den alten Gewohnheiten wieder die selbe Datenmenge übertragen möchte. Sollte das nicht so einfach funktionieren, muss ich alle Dienste der Telekom kündigen. Die Umstellung auf die neue Cloud kann ich nicht für gut heißen. Sehr schade.