crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
12.12.2021 21:04
Sooo, besten Dank auch an @Stephie G. für die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund. Nun sollten
@frank.engelsmann , @Ulli82 , @wemic , @wernerneustadt , @hanseraz , @Ultramarin , @SwenL , @Thomas2016 , @grose46 , @UF2007 , @ES100 , @Hermann Loens , @GigaFloh , @ML72 , @Gelöschter Nutzer , @Ahorli , @DawPad74 , @Ralfonso1 , @Chrissi14 , @space4me , @Telenele , @grose46 , @eddard_stark , @wmxxl , @micha110 , @SUN-Giszentrum , @KonR81 , @sisisi , @rake-2255 , @mr9bl , @ek-burger , @Manni25 , @T-Helferlein , @rohderohde , @Andy_heute , @Gelöschter Nutzer , @nevidimka , @jkcld , @msurmann85 , @cd1234 , @sp.79 , @parabolika08 , @susiTK , @leeroy77 , @rothod , @Huber.Joe , @Jörn Müller , @stobb , @pitti54_54 , @sifrbrun , @StefanD. , @SuSe150 , @Haschi82 , @Rentner2100 , @ctecke , @kaltha , @scholar21 , @RJDD , @br422 , @maverick0771
wieder mit 25GB-MagentaCLOUD-Speicher unterwegs sein.
Alle anderen, die nicht auf dieser Liste auftauchen, weil sie sich z. B. umbenannt haben, ihr Profil gelöscht haben oder von mir übersehen wurden (mea culpa) und noch immer mit 3 statt wie früher 25 GB ausgestattet sind, gerne noch einmal hier im Thread melden.
Alle Menschen, die sich nach dieser Antwort melden und ebenfalls von dem Thema "Seit dem MagentaCLOUD-Update nur noch 3 statt 25 GB Speicher" betroffen sind: Wir helfen euch, gerne das Profil aktualisieren und eine Info darüber posten. Danke.
Viele Grüße und einen schöne Sonntagabend wünscht
Jonas J.
12.12.2021 21:05
Auch @rabelejo , @memdoali , @USzy , @hilmich , @Froschn999 , @tryman , @Pete01 , @ingo2000 , @big_tom , @heidi-hoh , @VK79 , @Gelöschter Nutzer , @kusibeck , @marius-sandhofen68307 , @c66p , @woelkchen77 , @MarwiCGN , @Finlandfinder , @ulfgausmann , @Franz Ferdinand , @Knolle31 , @cloudwave , @Familie_Baethge , @olalu , @waueffner , @volkerbrune58 , @ferdicharms01 , @AstroGD , @Halileo , @eschi21 , @SM7 , @mgbe , @Stefan8 , @jkcld , @ulfgausmann , @Mayday2001 , @duder , @jajus , @Jean Henry , @steffenrudat , @WerSei , @Tobias K1 , @swordfish50 , @max.milian , @Gelöschter Nutzer , @winkli , @michi_ottobrunn , @mscg , @fmho , @Gelöschter Nutzer , @pjebsen , @wan-tobi , @dzoch , @Gelöschter Nutzer , @Gelöschter Nutzer , @Cyberdemon , @Beowulf86 , @Serradella1940 sollten nun wieder mit 25GB unterwegs sein
Viele Grüße
Jonas J.
12.12.2021 21:07
Hey @Tele12, bitte hinterlege noch deine MagentaCLOUD-Login-Adresse im Profil und gib eine kurze Rückmeldung, dann geht es los.
Viele Grüße
Jonas J.
12.12.2021 21:10
@Raasch schrieb:
Meine Webseiten www.raasch-consulting.de usw. kann ich auch nicht mehr aufrufen? Was ist los bei Euch?
Hallo @Raasch, hier aus der Ferne kann ich die Website aufrufen.
Ich bitte um Verständnis, dass hier in diesem großen Sammelthread nur das Thema "Seit dem MagentaCLOUD-Update nur noch 3 statt 25 GB Speicher" behandelt werden kann.
Haben Sie ein anderes Anliegen zur MagentaCLOUD bzw. Ihrer Domain, gerne ein neues Thema eröffnen, das dann individuell betrachtet werden kann.
Danke.
Viele Grüße
Jonas J.
12.12.2021 21:11
hallo Jonas J, das war eine großartige Leistung, vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe! 3 Stunden von der Meldung bis zum Erfolg - schönen Feierabend und nochmals vielen Dank.
12.12.2021 21:14
Hallo,
mein Speicherplatz ist auch ohne Angaben von 25 GB auf 3 GB reduziert worden. Derzeit sind ca. 18 GB in meiner Cloud und können nicht mehr synchronisiert werden.
VG
Carsten
12.12.2021 21:17
@swordfish50 schrieb:
hallo Jonas J, das war eine großartige Leistung, vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe! 3 Stunden von der Meldung bis zum Erfolg - schönen Feierabend und nochmals vielen Dank.
Dein Dank ist mein Lohn.
Gerne die Login-E-Mail-Adresse unter "Weitere Informationen" eintragen und danach wieder hier melden.
Betse Grüße
Jonas J.
12.12.2021 21:29
12.12.2021 21:29
Hallo Jonas, vielen Dank für die Hilfe. Habe nun wieder 25GB.
12.12.2021 21:30
Hallo. Auch bei mir bist Fernspeicher geschrumpft, im Moment sind fast 7gb von 3 belegt. 😟
Eine Korrektur wäre toll.
Gruß igggi
12.12.2021 21:39
Danke!
Sind wieder 25GB
12.12.2021 21:42
Auch bei mir wurde der Speicher von 25 auf 3GB reduziert. Kundendaten sind eingetragen. Danke für die Hilfe!
12.12.2021 21:42 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 21:48 durch den Autor
Bei mir wurde auch der Speicher auf 3GB reduziert.
Bitte wieder groß machen.
MFG
Ton3D
12.12.2021 21:44
Vielen Dank! Das ging ja fix.
Einen schönen Abend noch
12.12.2021 21:44
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
12.12.2021 21:47
Hallo MagentaCloud Team,
bei sind es auch nur noch 3 GByte statt bisher 25 GByte.
Profildaten habe ich gerade aktualisiert.
MfG
12.12.2021 21:53
gelöst, danke!
12.12.2021 21:59
12.12.2021 22:00
Ja, hat funktioniert. Vielen Dank!
12.12.2021 22:02
Vielen Dank funktioniert wieder.
12.12.2021 22:02
Hallo Jonas,
bei mir hat es nicht geklappt. Es sind immer noch 3GB.
12.12.2021 22:10
Hallo @Chrissi14, kannst du dich bitte noch einmal aus- und einloggen und dann erneut prüfen?
Grüße
Jonas J.
12.12.2021 22:15
Wieder alles in Ordnung 👍 Danke 🙂
12.12.2021 22:18
Kannst du bitte noch einmal kontrollieren, ob du jetzt 25 GB hast und falls nicht, die MagentaCLOUD-Login-Adresse noch einmal im Profil unter "Weitere Infirmationen" hinterlegen?
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 22:19
Guten Tag, also ich muss ja sagen, dass ich mit der Telekom Magenta Cloud immer zufrieden war und sehr viele Daten dort hinterlegt habe. Ich möchte auch gern meine 25 GB Speicher wieder haben, da ich den alten Gewohnheiten wieder die selbe Datenmenge übertragen möchte. Sollte das nicht so einfach funktionieren, muss ich alle Dienste der Telekom kündigen. Die Umstellung auf die neue Cloud kann ich nicht für gut heißen. Sehr schade.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.