Unsere Experten beantworten eure Fragen rund um die MagentaCLOUD

vor 9 Jahren

Ihr wollt eure Fotos oder Videos mit Freunden und Verwandten teilen? Ihr wollt eure Erinnerungen ganz unabhängig von euren Endgeräten aufbewahren? Dafür steht euch die MagentaCLOUD mit ganzen 25 GB (für Telekom Kunden) zur Verfügung.

 

Die Umstellung vom Mediencenter auf die MagentaCLOUD führte zu einigen Beiträgen, in denen es um Nachfragen, aber auch um geänderte Funktionen und Fehlerbilder ging. Einige davon konnten in der letzten Zeit bereits ausgemerzt werden.

 

Nun bekommt Ihr die Chance, eure Fragen und euer Feedback direkt an die Produktverantwortlichen zu richten: @Christiane S. und @Alexander S. stellen hier in der Zeit vom 11. bis 17. April 2016.

 

Wie immer, wenn wir solche Expertenrunden bei uns anbieten, gilt Folgendes: Niemand wird vergessen - aber bedenkt bitte, dass die eine oder andere Antwort etwas Zeit in Anspruch nimmt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Woche und wünschen euch viel Spaß!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6955

0

    • vor 9 Jahren

      Wie lange dauert noch "in Kürze" bei der Bereitstellung der App für den Mac und Entertain?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      HAMAPA

      1. Wann sehe ich wieder Vorschaubilder bei PDF; Video usw? 2. Wann kann ich die Bilder wieder richtig drehen? 3. Wann kann ich die Bider endlich durch verschieben in eine gewünschte Reihenfolge bringen?

      1. Wann sehe ich wieder Vorschaubilder bei PDF; Video usw?

      2. Wann kann ich die Bilder wieder richtig drehen?

      3. Wann kann ich die Bider endlich durch verschieben in eine gewünschte Reihenfolge bringen?

      HAMAPA

      1. Wann sehe ich wieder Vorschaubilder bei PDF; Video usw?

      2. Wann kann ich die Bilder wieder richtig drehen?

      3. Wann kann ich die Bider endlich durch verschieben in eine gewünschte Reihenfolge bringen?


      @HAMAPA

      1. Vorschaubilder für Videos sind eingeplant. Für PDF nicht - das war auch schon beim Mediencenter so. Wir glauben es ist wichtiger auf den ersten Blick erkennen zu können welchen Typ die Datei hat (unterstützt durch das Icon).

      2. Falls ein Bild nicht in der korrekten Ausrichtung angezeigt wird, liegt das an der unterschiedlichen Interpretation der EXIF-Inforamtionen am Bild. Wir sind bereits dabei hier nachzubessern. Die Bilder sollten bald wieder in der korrekten Ausrichtung angezeigt werden. Eine Funktion "Bild drehen" ist übrigens auch für den Web-Zugang geplant.

      3. Dies ist aktuell nicht geplant. Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.
      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Bei neuen Uploads wird als Datum das Upload Datum angezeigt. Damit ist die Sortierung nach Datum hinfällig.

       

      Warum werden nicht die Exif-Daten ausgewertet, bzw. daraus das Erstellungsdatum?

       

      In der Smartphone-App lässt sich die Sortierung (zB. nach Datum) nicht umkehren. Bei großen Datenbeständen führt das zu minutenlangem Scrollen, da immer die ältesten Bilder oben sind.

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      -ich-

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern. Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern. Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern. Bei neuen Uploads wird als Datum das Upload Datum angezeigt. Damit ist die Sortierung nach Datum hinfällig. Warum werden nicht die Exif-Daten ausgewertet, bzw. daraus das Erstellungsdatum?

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.
      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Bei neuen Uploads wird als Datum das Upload Datum angezeigt. Damit ist die Sortierung nach Datum hinfällig.

       

      Warum werden nicht die Exif-Daten ausgewertet, bzw. daraus das Erstellungsdatum?

      -ich-

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.
      Sortierung ist nach Datum und Name möglich. Sie können die Reihenfolge also aktuell nur durch umbennenen ändern.

      Bei neuen Uploads wird als Datum das Upload Datum angezeigt. Damit ist die Sortierung nach Datum hinfällig.

       

      Warum werden nicht die Exif-Daten ausgewertet, bzw. daraus das Erstellungsdatum?


      @-ich- Daran wird derzeit gearbeitet

       

      In der Smartphone-App lässt sich die Sortierung (zB. nach Datum) nicht umkehren. Bei großen Datenbeständen führt das zu minutenlangem Scrollen, da immer die ältesten Bilder oben sind.

      In der Smartphone-App lässt sich die Sortierung (zB. nach Datum) nicht umkehren. Bei großen Datenbeständen führt das zu minutenlangem Scrollen, da immer die ältesten Bilder oben sind.

      In der Smartphone-App lässt sich die Sortierung (zB. nach Datum) nicht umkehren. Bei großen Datenbeständen führt das zu minutenlangem Scrollen, da immer die ältesten Bilder oben sind.


      Die Sortierung von Alt nach Neu hat sich zumindest für das Zeigen von Bildern und Erzählen von Geschichten als gut erwiesen. Natürlich funktioniert das gerade wegen dem fehlenden Erstellungsdatum auch nur bedingt. Der Wunsch eine Sortierung von Neu nach Alt anzubieten ist auf jeden Fall da, 

    • vor 9 Jahren

      Hi,

      es gibt zwar schon diverse Themen mit diesen Problemen - ohne Lösung bisher, aber vielleicht können ja die Spezialisten hier etwas dazu sagen:

       

      1. Der Syncstatus der Synchronisation passt nicht (Überlagerungssymbole grüne Haken, blaue Kreise falsch). Man kann sich darauf nicht verlassen. (siehe auch HIER.)

       

      2. Videowiedergabe geht nur als mp4 (Unterstützung HTML5).

      Früher im Mediencenter ging auch avi/DivX - und beim Platzhirsch Dropbox geht es nach wie vor.

      Eigentlich sollte ja die Entwicklung vorwärts gehen - und nicht gute Funktionen entfallen...

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ach du Sch...

      nach der info von @kws soeben habe ich mir einen Ordner mal genauer angesehen.

      Da tummeln sich ja auf einmal massenhaft Dateien mit vorgestellten "conflict. ..."

      Das ist ja eine Katastrophe! Wütend

       

      Mein ganzer Datenbestand driftet auseinander... und ich hab keine Ahnung, welche Änderungen jetzt übernommen wurden - und welche nicht Wütend

       

      Ich bearbeite (schon immer) die Daten wechselseitig an 2 Laptops und 1 PC. (wechselseitig - aber immer nacheinander und nie gleichzeitig)

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      kws

      Dateien verschieben oder kopieren: Wird in der Webansicht eine Datei in einen Ordner verschoben oder kopiert, in dem bereits eine Datei gleichen Namens exisitert, wird immer und ohne Nachfrage eine Kopie erzeugt. Warum kann hier keine Abfrage vorgesehen werden, ob die neue Datei die alte ersetzen, die alte Datei beibehalten werden oder eine Kopie erzeugt werden soll? So, wie man es halt vom Explorer kennt? VG kws

      Dateien verschieben oder kopieren:

       

      Wird in der Webansicht eine Datei in einen Ordner verschoben oder kopiert, in dem bereits eine Datei gleichen Namens exisitert, wird immer und ohne Nachfrage eine Kopie erzeugt.

      Warum kann hier keine Abfrage vorgesehen werden, ob die neue Datei die alte ersetzen, die alte Datei beibehalten werden oder eine Kopie erzeugt werden soll?

      So, wie man es halt vom Explorer kennt?

       

      VG kws

      kws

      Dateien verschieben oder kopieren:

       

      Wird in der Webansicht eine Datei in einen Ordner verschoben oder kopiert, in dem bereits eine Datei gleichen Namens exisitert, wird immer und ohne Nachfrage eine Kopie erzeugt.

      Warum kann hier keine Abfrage vorgesehen werden, ob die neue Datei die alte ersetzen, die alte Datei beibehalten werden oder eine Kopie erzeugt werden soll?

      So, wie man es halt vom Explorer kennt?

       

      VG kws


      @kws

      Die automatische Konfliktbehebung wird benötigt, da es auch Zugriffswege ohne Graphische Benutzerschnittstelle gibt: z.B. WebDAV. In der Webansicht könnten wir den Nutzer fragen - vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Eventuell können wir diesen bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Miaz602

      1. Der Syncstatus der Synchronisation passt nicht (Überlagerungssymbole grüne Haken, blaue Kreise falsch). Man kann sich darauf nicht verlassen. (siehe auch HIER.)

       

      1. Der Syncstatus der Synchronisation passt nicht (Überlagerungssymbole grüne Haken, blaue Kreise falsch). Man kann sich darauf nicht verlassen. (siehe auch HIER.)

       

      Miaz602

       

      1. Der Syncstatus der Synchronisation passt nicht (Überlagerungssymbole grüne Haken, blaue Kreise falsch). Man kann sich darauf nicht verlassen. (siehe auch HIER.)

       


      @Miaz602

      Hallo Miaz, wir planen ein Update (voraussichtlich nächste oder übernächste Woche), das Anzeigefehler des Sync-Status behebt.

       

      2. Videowiedergabe geht nur als mp4 (Unterstützung HTML5). Früher im Mediencenter ging auch avi/DivX - und beim Platzhirsch Dropbox geht es nach wie vor. Eigentlich sollte ja die Entwicklung vorwärts gehen - und nicht gute Funktionen entfallen...

       

      2. Videowiedergabe geht nur als mp4 (Unterstützung HTML5).

      Früher im Mediencenter ging auch avi/DivX - und beim Platzhirsch Dropbox geht es nach wie vor.

      Eigentlich sollte ja die Entwicklung vorwärts gehen - und nicht gute Funktionen entfallen...

       

      2. Videowiedergabe geht nur als mp4 (Unterstützung HTML5).

      Früher im Mediencenter ging auch avi/DivX - und beim Platzhirsch Dropbox geht es nach wie vor.

      Eigentlich sollte ja die Entwicklung vorwärts gehen - und nicht gute Funktionen entfallen...


      Die Unterstützung der Video-Formate hängt nun vom Browser bzw. Betriebssystem ab. Die MagentaCLOUD nimmt kein server-seitiges Transcoding der Videos mehr vor.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Alexander S.  & @Christiane S.,

      hier kam schon eine Frage in der Community von @WernerBroe zum Adressbuch auf:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Adressbuch-in-der-Magenta-Cloud/m-p/1821785#M23738

       

      Dazu möchte ich mich mit einer ähnlich gelagerten Fragestellung anschliessen:

      Weshalb wird die SMTP-Adresse zu einem Kontakt nicht eindeutig identifizierbar dargestellt?

      Konkret:

      Ich habe 3 E-Mailadressen zu einem Kontakt erfasst, Person1 mit SMTP1 + SMTP2 + SMTP3, dann bekomme ich einen Treffer 3 mal Person1 und kann nicht erkennen, hinter welcher sich welche SMTP verbirgt.

       

      Daher sollte zur eindeutigen Identifizierung die SMTP mit abgebildet werden, damit Freigaben nicht ggf. an falsche SMPT-Adressen vergeben werden.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      zimso

      Daher sollte zur eindeutigen Identifizierung die SMTP mit abgebildet werden, damit Freigaben nicht ggf. an falsche SMPT-Adressen vergeben werden.


      Daher sollte zur eindeutigen Identifizierung die SMTP mit abgebildet werden, damit Freigaben nicht ggf. an falsche SMPT-Adressen vergeben werden.

      zimso

      Daher sollte zur eindeutigen Identifizierung die SMTP mit abgebildet werden, damit Freigaben nicht ggf. an falsche SMPT-Adressen vergeben werden.


      @zimso

      Richtig, aktuell wird die E-Mail-Adresse nur nach einem Klick auf "Adressbuch" angezeigt. Wir werden den Vorschlag zur direkten Anzeige bei der automatischen Vervollständigung bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.

       

      Wenn ich das Fenster zur Freigabelinkversendung geöffnet habe, fehlt hier definitiv eine Schaltfläche zum .

      Wenn ich das Fenster zur Freigabelinkversendung geöffnet habe, fehlt hier definitiv eine Schaltfläche zum <Abbrechen>.
      Wenn ich das Fenster zur Freigabelinkversendung geöffnet habe, fehlt hier definitiv eine Schaltfläche zum <Abbrechen>.

      Wir haben schon ein Konzept zur Verbesserung des Dialogs erstellt. Aktuell gefällt es uns auch nicht so gut.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Alexander S.  & @Christiane S.,

      wenn ich das Fenster zur Freigabelinkversendung geöffnet habe, fehlt hier definitiv eine Schaltfläche zum <Abbrechen>.

      Ich kann dieses Bild nur durch einen Browserrückschritt verlassen, das ist von der Haptik nicht gut gelöst.

       

      Anmerkung, die Fenster sind für die mobilen Versionen (iPhone z. B.) viel zu gross dargstellt und passen sich NICHT dynamisch der Bildschirmgröße des Endgeräts an.

      0

    • vor 9 Jahren

      0

    • vor 9 Jahren

      Guten Abend,

      bei mir (iOS Nutzer) haben sich inzwischen auch eine ganze Reihe Fragen und Probleme angesammelt, die ich versuche so kurz wie möglich zu halten:

      1) Die iOS (iPhone 6 Plus) App öffnet teilweise überaus träge die entsprechenden Ordner und Unterordner. An der Netzanbindung kann es nicht liegen. Wann wird die Performance verbessert?

      2) Ordner mit einer Vielahl an Bildern/Elementen spucken in der iOS App eine Hinweismeldung "Das Verzeichnis kann über die App nicht vollständig angezeigt werden, da die Anzahl der Elemente zu hoch ist. Bitte rufen Sie ...." aus. Hier muss schleunigst nachgebessert werden. Zu wann wird das behoben sein? Die Performance ist auch hier äußerst unzufriedenstellend!

      3) Der Kamera Upload sichert keine Videos. Wann wird dieses Problem behoben? Eine reine Bildersicherung ist keine ausreichende Funktion.

      4) Die iOS App schließt sich nach einer Weile automatisch, wenn viele Dateien über die automatische Fotosicherung hochgeladen werden. Ein Fehlerbericht wird dabei nicht produziert. Wann wird das gefixt? Auch nach dem letzten iOS Update tritt der Fehler auf.

      5) Wann wird Touch ID integriert? Ein 4 stelliger PIN -Code ist nicht zeitgemäß.

      6) Wann wird die Document Provider extension integriert? Ein absolutes no-go, dass dies nicht schon zum launch verfügbar ist! Dokumente aus bspw Word lassen sich so nicht in der MagentaCLOUD speichern! 

      7) Wann stehen mehr als 100GB an Speicher zur Verfügung?

      😎 Wann wird auf der Webseite eine Suchfunktion integriert?

      9) Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?

       

      10) Wann wird die MagentaCLOUD auch in die Telekom Mail App integriert? Schade das dies bisher noch immer nicht erfolgt ist!

       

      11) Ist es geplant, eine Feedbackfunktion im Menü der MagentaCLOUD App zu integrieren, wie es bei der Telekom Mail App der Fall ist? 

       

      12) Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. 

       

      Grüße
      MobilfunkFan

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Stevie MagentaCloud

       

      Das Problem mit den Ladezeiten ist uns bewusst und hier wird auch weiter optimiert, das App-Update ist in Vorbereitung. Mit diesem Update wird dann auch wieder das Swipen zwischen den Bildern möglich sein.

      Auch das Problem mit den falsch ausgerichteten Bildern wird demnächst gelöst.

      Der durch die App belegte Speicherplatz geht automatisch nach oben, wenn Sie zB Dateien offline verfügbar machen. Auch wird ein Cache angelegt, damit nicht alle Dateien und Ordner bei jedem Aufruf neu aus der Cloud geladen werden.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Christiane S.,

      Christiane S.

      Hallo @ColorPixel Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. Das sollte eigentlich seit dem letzten Update behoben sein. einzige Vorraussetzung ist, dass man in der MagentaCLOUD App eingeloggt ist. Falls Sie hier trotzdem Probleme haben, würde ich mich über eine genaue Fehlerbeschreibung freuen, so dass wir das nachstellen und beheben können.

      Hallo @ColorPixel


      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App.


      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. 

      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. 

      Das sollte eigentlich seit dem letzten Update behoben sein. einzige Vorraussetzung ist, dass man in der MagentaCLOUD App eingeloggt ist. Falls Sie hier trotzdem Probleme haben, würde ich mich über eine genaue Fehlerbeschreibung freuen, so dass wir das nachstellen und beheben können.

      Christiane S.

      Hallo @ColorPixel


      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App.


      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. 

      Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App. 

      Das sollte eigentlich seit dem letzten Update behoben sein. einzige Vorraussetzung ist, dass man in der MagentaCLOUD App eingeloggt ist. Falls Sie hier trotzdem Probleme haben, würde ich mich über eine genaue Fehlerbeschreibung freuen, so dass wir das nachstellen und beheben können.


      Ich habe das Problem bereits über zwei Kanäle "gemeldet".

      Zum einen hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1800650#M22978

       

      und über den Kundenservice (Störungsmeldung online), dort bekam ich aber die Info, das man da nichts machen kann, da es ein Fall für die Computerhilfe sei und nicht für die Störungsbearbeitung. 

      Natürlich ist das kein Fall für die Computerhilfe, denn ist schlichtweg ein Fehler in der App. Würde mich freuen, wenn das gefixt wird Fröhlich

       

      EDIT zu der Document Provider Extension:

      Ich hoffe sehr, dass die dringende Notwendigkeit der Document Provider Extension erkannt wude und schnellstmöglich integriert wird. Nach wie vor kann man nicht wirklich praktikabel mit der MagentaCLOUD unter iOS arbeiten, da schlichtweg die Funktionen fehlen oder wie oben geschildert unsauber programmiert wurden.

       

      EDIT: Service bie Fehlern und Einschränkungen

      Es sollte sichergestellt werden, dass man nicht beim Kundenservice abgewiesen wird, wenn man Bugs meldet! Die App bietet uns ja keine Möglichkeit, einen Fehler zu melden. Wo also sollen die Probleme dann geneldet werden? Hier im Forum gab es ja zu meiner oben verlinkten Meldung leider auch keine Reaktion. Es scheint da Lücken in der Kommunikationskette zu geben ...

       

      Christiane S.

      Hallo @ColorPixel Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat? Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat? Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat? Die Frage nach der Benachrichtigung bei Abruf von Freigegebenen Dateien/Ordnern hat @Alexander S. bereits hier beantwortet.

      Hallo @ColorPixel


      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?


      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?

      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?

      Die Frage nach der Benachrichtigung bei Abruf von Freigegebenen Dateien/Ordnern hat @Alexander S. bereits hier beantwortet.

      Christiane S.

      Hallo @ColorPixel


      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?


      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?

      Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?

      Die Frage nach der Benachrichtigung bei Abruf von Freigegebenen Dateien/Ordnern hat @Alexander S. bereits hier beantwortet.


      Die Frage wurde dort leider nicht beantwortet.

      Es geht bei meiner Frage um folgenden Sachverhalt:

      Ich gebe den Ordner "Testordner" für Max Mustermann frei. Wenn nun jemand (egal ob Max Mustermann, Susi Sorglos oder wer auch immer über den Freigabelink darauf zugreift ) in dem freigegebenen Ordner etwas ändert oder ablegt, erfahre ich dies nur durch eine jeweils eigenständige/manuelle Überprüfung des Ordners. Das ist natürlich absolut umstädlich und nicht nachvollziehbar. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das System erkennt, dass jemand anderes als ich selbst dort etwas hinzugefügt oder bearbeitet hat. Daraus eine Pushbenachrihtigung zu basteln kann auch nicht die Herausforderung sein. Andere schaffen das ja auch Zwinkernd

      Falls es in der aktuellen Variante eine Herausforderung darstellt, dann wurde bei der Entwicklung zu kurz gedacht und es sollte nachgebesser werden. 

       

      Gruß

      MobilfunkFan

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Christiane S. und @Alexander S.

       

      ist in der iOS App die Funktionserweiterung 3D-Touch geplant?

      Stelle mir hier das schnellere Hochladen von Datein sehr gut vor oder aber die benutzerdefinierte Einrichtung der 3D-Touch.

       

      Ansonsten hat das letzte Update schonmal ein paar Verbesserungen gebracht und ich freue mich auf weitere.

       

      Ach ja, den ersten Wunsch von @Has kann ich nur bekräften. Leider wurde die Mac-App so gehypt im Vorfeld, dass man sich doch eher veräppelt vorkommt, dass sie nach 3 Monaten immer noch nicht am Markt ist, genauso die App für Entertain (in welcher Version auch immer Zwinkernd )

       

      VG
      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Michel89

       

      eine 3D-Touch Erweiterung ist noch nicht geplant, ist aber für schnelles Hochladen auf jeden Fall eine gute Idee. Danke dafür!

       

    • vor 9 Jahren

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???


      @aldiman

      Sie können E-Mails als *.eml-Dateien aus dem E-Mail Center in die MagentaCloud speichern. Markieren Sie dazu die E-Mail(s) und wählen Sie "Mehr" (neben Weiterleiten) > "Nachricht speichern in MagentaCLOUD". Aktuell gibt es keinen Weg die eml-Dateien wieder zurück in das E-Mail-Center zu importieren.

       

      Sie können Ihre Postfachgröße mit Mail & Cloud auf 15 GB erhöhen. Zusätzlich erhalten Sie auch weiteren MagentaCLOUD-Speicher: http://mailandcloud.de/vergleich.html

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Alexander S.

      aldiman Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben??? Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben??? aldiman Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben??? @aldiman Sie können E-Mails als *.eml-Dateien aus dem E-Mail Center in die MagentaCloud speichern. Markieren Sie dazu die E-Mail(s) und wählen Sie "Mehr" (neben Weiterleiten) > "Nachricht speichern in MagentaCLOUD". Aktuell gibt es keinen Weg die eml-Dateien wieder zurück in das E-Mail-Center zu importieren. Sie können Ihre Postfachgröße mit Mail & Cloud auf 15 GB erhöhen. Zusätzlich erhalten Sie auch weiteren MagentaCLOUD-Speicher: http://mailandcloud.de/vergleich.html

      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???


      @aldiman

      Sie können E-Mails als *.eml-Dateien aus dem E-Mail Center in die MagentaCloud speichern. Markieren Sie dazu die E-Mail(s) und wählen Sie "Mehr" (neben Weiterleiten) > "Nachricht speichern in MagentaCLOUD". Aktuell gibt es keinen Weg die eml-Dateien wieder zurück in das E-Mail-Center zu importieren.

       

      Sie können Ihre Postfachgröße mit Mail & Cloud auf 15 GB erhöhen. Zusätzlich erhalten Sie auch weiteren MagentaCLOUD-Speicher: http://mailandcloud.de/vergleich.html

      Alexander S.
      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten. Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???

      aldiman

      Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.

      Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???


      @aldiman

      Sie können E-Mails als *.eml-Dateien aus dem E-Mail Center in die MagentaCloud speichern. Markieren Sie dazu die E-Mail(s) und wählen Sie "Mehr" (neben Weiterleiten) > "Nachricht speichern in MagentaCLOUD". Aktuell gibt es keinen Weg die eml-Dateien wieder zurück in das E-Mail-Center zu importieren.

       

      Sie können Ihre Postfachgröße mit Mail & Cloud auf 15 GB erhöhen. Zusätzlich erhalten Sie auch weiteren MagentaCLOUD-Speicher: http://mailandcloud.de/vergleich.html



      Geht das nur mit einzelnen Mail oder geht das speichern in MagentaCliud auch mit kompletten Ordnern??

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Geht das nur mit einzelnen Mail oder geht das speichern in MagentaCliud auch mit kompletten Ordnern??

      Geht das nur mit einzelnen Mail oder geht das speichern in MagentaCliud auch mit kompletten Ordnern??
      Geht das nur mit einzelnen Mail oder geht das speichern in MagentaCliud auch mit kompletten Ordnern??

      @aldiman

      Ganze Ordner kann man so nicht verschieben, man kann aber mehrere Mails markieren und kopieren.

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe in einem anderen Beitrag im Telekom Forum gelesen, dass kein Magenta-Cloud-Client für Linux geplant sei. Da wollte ich mich natürlich auch einmal direkt bei euch informieren ob dem wirklich so ist bzw. ob man eine Linux Clientsoftware erwarten darf. Denn meiner Meinung nach kann ich eine Cloud nicht nutzen, welche sich nicht automatisch mit allen von mir genutzten Systemen synchronisieren lässt.

      Normalerweise würde ich bei einem Unternehmen, wie der Telekom, davon ausgehen, dass die benötigte Software immer für alle Betriebssysteme entwickelt und gepflegt wird. Insbesondere bei dem großen Kundenstamm der Telekom würde sich es lohnen die Clound für den flexiblen Einsatz zu gestalten.

       

      Viele Kunden würden sich über den Linux Client sehr freuen.

       

      Mit besten Grüßen

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren


      g.m.e. schrieb:

      Normalerweise würde ich bei einem Unternehmen, wie der Telekom, davon ausgehen, dass die benötigte Software immer für alle Betriebssysteme entwickelt und gepflegt wird.


      Das finde ich ist jetzt einmal eine nette Formulierung.

       

      Die harte Wirklichkeit ist aber anders. Häufig gibt es Telekom Software nur für Mac und Windows (aber häufig nicht für die jeweils aktuelle Windows-Version) bzw. bei Smartphones/Tablets nur für iOS und Android.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @muc80337_2

      Ich würde mich schon über die Mac-Version freuen, Strato selber bietet diese für HiDrive bereits an, das läßt mich hoffen. 

    • vor 9 Jahren

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      19265

      24

      15

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      23037

      5

      7

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      45415

      16

      19