WebDav meldete Einrichtung Fehelr
3 years ago
Seit dem Update von Magentacloud erscheint beim Verbinden als Webdav Laufwerk folgende Meldung: "Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du von einem Systemadministrator.
Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen. Im übrigen, das NAS der Fritzbox läßt sich ohne Probleme einrichten.
- keine Anhänge -
Können Sie helfen.
962
18
This could help you too
5 months ago
714
0
1
1 year ago
243
0
1
3 years ago
Hallo @gedika
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du WebDav neu eingerichtet?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im Startbeitrag steht, was du tun musst.. Einige Links dabei, für welches Betriebssystem usw.
1
Answer
from
3 years ago
@gedika
Ich würde da vorschlagen, sich dazu auch mal diesen Beitrag anzuschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Nachtrag:
@Mikko
👍 Stimmt:
Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten
Ist mir im ersten Lesen gar nicht aufgefallen...
Dann kann:
Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen.
@gedika
Welchen Anweisungen?
Dieser etwa?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Bitte noch mal genau durchlesen...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du noch die alte inzwischen ungültige WebDAV-Adresse verwendest.
0
3 years ago
Hallo allerseits,
ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Forum gewälzt und auch diese Anleitung gefunden: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
WebDav Passwort ist aktualisiert, aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.
Somit ist für mich die MagentaCloud leider unbrauchbar. Ich brauche und erwarte ein System, das funktioniert!
Auch unter Linux wird gemault, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte!
Erst muss ich Tagelang auf einer extra dafür gekauften FEstplatte die DAten herunterladen und dann ist die Migration doch so erfolgt, hilft mir aber nicht, da die Einbindung nicht funktioniert!
Wer kann mir hier bitte schnell und unkompliziert helfen?
Ansonsten wir die Magenta Cloud XL gekündigt und ich suche mir einen anderen Hostinganbieter.
Habe seit JAhren schon bei Strato ein HiDrive, da gibt es solche Spirenzchen nicht!
Vielen Dank und liebe Grüße
14
Answer
from
3 years ago
aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.
@FalkGo
Du müsstest da doch auch Fehlermeldungen erhalten haben...
Welche?
Ansonnsten auch Du nochmal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
nachlesen...
WebDav Passwort ist aktualisiert,
Wo? an welcher Stelle?
So wie im ersten Link in den Schritten 1 bis 5 beschrieben?
Answer
from
3 years ago
Das Protokoll-Passwort aus den Login-Einstellungen hat keine Funktion mehr. Bitte jetzt stattdessen in der MagentaCLOUD in den Einstellungen eine Sitzung erstellen und das dort erstellte Sitzungspasswort dann jeweils nutzen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from