WebDav meldete Einrichtung Fehelr
vor 3 Jahren
Seit dem Update von Magentacloud erscheint beim Verbinden als Webdav Laufwerk folgende Meldung: "Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhÀltst du von einem Systemadministrator.
Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen. Im ĂŒbrigen, das NAS der Fritzbox lĂ€Ăt sich ohne Probleme einrichten.
- keine AnhÀnge -
Können Sie helfen.
965
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
839
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
FĂŒllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @gedika
Vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag.
Hast du WebDav neu eingerichtet?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im Startbeitrag steht, was du tun musst.. Einige Links dabei, fĂŒr welches Betriebssystem usw.
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gedika
Ich wĂŒrde da vorschlagen, sich dazu auch mal diesen Beitrag anzuschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Nachtrag:
@Mikko
đ Stimmt:
Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten
Ist mir im ersten Lesen gar nicht aufgefallen...
Dann kann:
Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen.
@gedika
Welchen Anweisungen?
Dieser etwa?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Bitte noch mal genau durchlesen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du noch die alte inzwischen ungĂŒltige WebDAV-Adresse verwendest.
0
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Forum gewÀlzt und auch diese Anleitung gefunden: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
WebDav Passwort ist aktualisiert, aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.
Somit ist fĂŒr mich die MagentaCloud leider unbrauchbar. Ich brauche und erwarte ein System, das funktioniert!
Auch unter Linux wird gemault, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte!
Erst muss ich Tagelang auf einer extra dafĂŒr gekauften FEstplatte die DAten herunterladen und dann ist die Migration doch so erfolgt, hilft mir aber nicht, da die Einbindung nicht funktioniert!
Wer kann mir hier bitte schnell und unkompliziert helfen?
Ansonsten wir die Magenta Cloud XL gekĂŒndigt und ich suche mir einen anderen Hostinganbieter.
Habe seit JAhren schon bei Strato ein HiDrive, da gibt es solche Spirenzchen nicht!
Vielen Dank und liebe GrĂŒĂe
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.
@FalkGo
Du mĂŒsstest da doch auch Fehlermeldungen erhalten haben...
Welche?
Ansonnsten auch Du nochmal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
nachlesen...
WebDav Passwort ist aktualisiert,
Wo? an welcher Stelle?
So wie im ersten Link in den Schritten 1 bis 5 beschrieben?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
WebDav Passwort ist aktualisiert
Das Protokoll-Passwort aus den Login-Einstellungen hat keine Funktion mehr. Bitte jetzt stattdessen in der MagentaCLOUD in den Einstellungen eine Sitzung erstellen und das dort erstellte Sitzungspasswort dann jeweils nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von