crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.12.2021 10:37
Hallo zusammen,
für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).
Diese Informationen steht in der neuen Cloud leider nicht mehr zur Verfügung.
LG
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Anne W.
Vielen Dank für Deine Info.
Da habe ich auch schon heute morgen schon eine Rückinfo von Alexander erhalten und die Fehler sind jetzt auch unter "025" und "026" in der Fehlerliste aufgeführt... (Incl. Link zur "Aktivity-Liste" in der Cloud)
Hier auf "Einstellungen" klicken
Und dann bei den "Benachrichtigungen" die gewünschten Einstellungen vornehmen:
26.12.2021 10:38 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 10:41 durch den Autor
Alle wichtigen Informationen findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schau mal ob Du in dem Thema was findest:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal...
26.12.2021 10:43
Hallo @waxenstein
@waxenstein schrieb:
für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).
Das sehen Sie nun unter Aktivitäten:
Hier auf "Einstellungen" klicken
Und dann bei den "Benachrichtigungen" die gewünschten Einstellungen vornehmen:
26.12.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 11:08 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Jetzt wird's "lustig"...
Bei mir fehlt da doch irgendwie etwas...🤔
Nachtrag:
@Gelöschter Nutzer @waxenstein
Bei installiertem Nextcloud-Client komme ich über dessen Aktivitäten-Menü dahin:
Hier kann man dann auch gleich filtern nach "Von anderen"
26.12.2021 11:10
Jetzt sind "Aktivitäten" bei mir auch verschwunden. 🤔
Vor einigen Tagen war es noch da.
26.12.2021 11:13
Das Produkt durchläuft eben eine dynamische Entwicklungsphase 😁
Eure Hinweise haben mir aber auf jeden Fall weitergeholfen!
Vielen Dank,
Andreas
26.12.2021 11:14 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 11:14 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Der Meinung war ich erst auch... und dann hatte ich gezweifelt, bis ich Deinen Screenshott gesehen hatte...
Also an die Aktivitäten kommt man jetzt nur noch über den Nextcloud-Clienten
27.12.2021 10:54
Hallo zusammen,
ich habe leider den Eindruck, dass diese Einstellungen (momentan?) wirkungslos sind.
Habe weder eine eMail für den Download einer Freigabe erhalten noch den morgendlichen Aktivitätsbericht.
LG
Andreas
27.12.2021 11:42
Waren denn seit der EInstellung für die eMail-Benachrichtigung auch irgendwas in der Cloud an Aktivitäten vorhanden?
Schau mal über den Link rein:
https://magentacloud.de/apps/activity/
27.12.2021 11:48
01.01.2022 17:51
Das mit der E Mail benachrichtigung klappt leider auch nicht obwohl ich alles so eingestellt habe!
Mich würde einfach die Erklärung seitens Telekom interessieren warum dies nicht übernommen wurde?
01.01.2022 18:08
@jue-str schrieb:
Das mit der E Mail benachrichtigung klappt leider auch nicht obwohl ich alles so eingestellt habe!
Hier dürfte noch ein Fehler vorliegen, der noch bereinigt werden müsste...
Bei meiner privaten Nextcloud-Installation funktioniert das problemlos.
@Alexander T. ; @Jonas J. ; @Peter Hö. ; @Andreas__
Ich denke mal, das wäre ein Ticket-Problem und sollte hier auch mit aufgenommen werden:
Genauso auch, dass über die Webseite sich die Aktivitäten überhaupt nicht mehr anzeigen lassen...
02.01.2022 15:17
Hallo @prophaganda ich habe gerade alles zusammengefasst und entsprechend weitergeleitet. Mit der Bitte sich das anzuschauen und ggf. in die Liste mit aufzunehmen. Danke für den Hinweis.
Grüße Anne W.
03.01.2022 14:54
Hallo @prophaganda ich habe dazu eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler wurde weitergeleitet und in die Liste mit aufgenommen. Just for Info!
Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.
Hallo @Anne W.
Vielen Dank für Deine Info.
Da habe ich auch schon heute morgen schon eine Rückinfo von Alexander erhalten und die Fehler sind jetzt auch unter "025" und "026" in der Fehlerliste aufgeführt... (Incl. Link zur "Aktivity-Liste" in der Cloud)
04.01.2022 19:02
Was bedeutet das jetzt in die Fehlerliste aufgenommen?
Wird diese denn auch abgearbeitet und wenn ja, bis wann wäre mit einem Ergebnis zu rechnen?
04.01.2022 19:08
Die Codierung durch das Technik-Team mit 'kurzfristig' ist laut Erläuterung als positiv zu bewerten und lässt den Schluss zu, dass es in der Tat bald behoben wird.
LG
Andreas
04.01.2022 19:09
@jue-str schrieb:
Was bedeutet das jetzt in die Fehlerliste aufgenommen?
Die Fehlerliste ist eine Information für die Kunden, welche Fehler bekannt sind und abgearbeitet werden...
@jue-str schrieb:
Wird diese denn auch abgearbeitet
Jepp...
@jue-str schrieb:
wenn ja, bis wann wäre mit einem Ergebnis zu rechnen?
Hängt davon ab, wo der Fehler im Detail steckt...
Wenn es abgearbeitet wurde, wird es in der Fehlerliste auch dokumentiert (rechte Spalte)
20.01.2022 06:07
Guten Morgen zusammen,
heute morgen um 03:16 Uhr habe ich nun eine Mail erhalten, die mich über Downloads der von mir erteilten Freigaben informierte, und zwar rückwirkend für drei Stück:
temp/xxx.zip heruntergeladen mittels öffentlichem Link (26. Dezember 2021 um 11:06) * temp/xxx.zip heruntergeladen mittels öffentlichem Link (3. Januar 2022 um 06:57) * temp/xxx.zip heruntergeladen mittels öffentlichem Link (16. Januar 2022 um 13:18)
LG
Andreas
20.01.2022 08:25
Kann ich bestätigen:
Habe gegen 3:18 eine Mail erhalten, dass mir am 11.01. um 20:31 eine Datei geteilt wurde mit Dateinamen und auch von wem...
15.03.2023 16:20
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem: würde gerne wissen, ob meine geteilten Daten abgerufen wurden.
Den Unterpunkt "Benachrichtigungen" gibt es bei mir aber leider nicht:
Bin für jeden Rat dankbar!
15.03.2023 16:52 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 17:01 durch den Autor
Das ist ein langes bekanntes Problem, dass die Telekom nur noch als "Verbesserungsvorschlag" eingestuft hat:
Siehe:
Ich persönlich halte es nur noch als "Hohn", denn:
Wenn man bedenkt, dass es um eine Grundfunktion der Nextcloud geht, und nach Kaputtprogrammierung der Plattform jetzt zu einem Verbesserungsvorschlag geworden ist, dann fehlen mir beim besten Willen alle anständigen Worte der guten Kinderstube.
Und jetzt kommt zu allem Überfluss noch dazu, dass (wurde von einem Teami in einem anderen Thread gepostet, finde ich jetzt leider nicht AdHock), dass die Funktion wohl wegen Perfomance-Problemem wohl nicht eingeführt wird (wieso eingeführt??? Eher mal Reaktivierung der Grundfunktion!), aber im selben Atemzug die E2E-Verschlüsselung aktiviert wurde, die wirklich auf Serverseite an der Performance "knabbert", dann bin ich auf der Suche nach dem gesundem Menschenverstand oder auch Fachwissen auf der gegenüberliegenden Seite...
Da dürfen mich Teamis gerne kritisieren - aber dass die Nextcloud nun mal mein Steckenpferd ist, ist allgemein bekannt, und da lass ich mir mit "scheidenfädigen Begründungen" auch nicht die Butter vom Brot nehmen (da stellen sich bei mir eher zusätzliche Fragezeichen über dem Kopf auf) - zu meinen Kritiken bei der Umsetzung der Nextcloud als MagentaCLOUD durch Telekom/T-Systems stehe ich...
16.03.2023 11:07
So wie es sich anhört, gibt es wohl keine Chance mehr, dass man sieht wenn der Download meiner Freigaben erfolgt ist!
Eigentlich Schade und den Hintergrund warum, kann ich auch nicht erkennen!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.