Beschwerde - ein ganz besonderer Fall.
vor 5 Jahren
Wie lange dauert eine Bearbeitung von Beschwerden eigentlich im Mobilfunkbereich?
Seit dem 2. Oktober 2020 habe ich wegen eines defekten iPads Pro 12.9 Zoll, welches mir bei einer Vertragsverlängerung mit zusätzlicher Multi-Sim zugeschickt wurde, mehrmals mit vielen Mitarbeitern der Hotline telefoniert und noch keine abschließende Lösung seitens der Telekom aufgezeigt bekommen.
Der Grund: Unbekannterweise hatte ich das defekte Gerät, welches ich zwei Tage im Besitz hatte, ein Reparaturauftrag erstellt, anschließend ein gebrauchtes Austauschgerät von Arvato bekommen und sofort wieder zurückgeschickt, weil ein gebrauchtes Austauschgerät, für mich in diesem Preissegment (fast 1500 Euro) nicht in betracht kam. Somit habe ich den gesamten Prozess der Vertragsverlängerung widerrufen. Der bessere Weg der Hotline-Mitarbeiter wäre wohl gewesen, der Vertragsverlängerung mit dem defekten iPad zu widerrufen, um ein Neugerät bekommen zu können.
Das Austauschgerät wurde am 9. Oktober von Arvato in Empfang genommen.... und bis jetzt habe ich keine Bestätigung über den Eingang des Gerätes, noch die Bestätigung meines Widerrufes erhalten.
Gestern hatte mir ein Hotline-Mitarbeiter dazu geraten, eine Beschwerde einzureichen... und nun warte ich auf eine Stellungnahme seitens der Telekom.
Jetzt bin ich in der dritten Woche ohne mein Endgerät, aber eine Rechnung für die Vertragsverlängerung habe ich soeben erhalten.
Die Bearbeitung der Rechnung mit der Vertragsverlängerung ging dagegen super fix!
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vor 5 Jahren
Problem wird sein, dass du aufgrund des Reparaturauftrags nun ein anderes Gerät hattest und das "reparierte" nun erst mal irgendwo ist - und möglicherweise auch weg. Das sehe ich jetzt mal soweit nicht als Fehler der Telekom.
Du hättest einen Gewährleistungsschaden melden müssen und dann auf ein Tausch gegen Neugerät bestehen können.
Um zu widerrufen musstest du aber nun das original Gerät zurückschicken, welches du ja nicht mehr hast.
Was war den am original Gerät kaputt?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Display hatte einen Fehler: Ein Bereich auf dem Display war manchmal nicht beleuchtet (ein dunkler schwarzer Streifen) oder dieser Bereich flackerte in unterschiedlichen Farben. Das von mir zur Reparatur eingeschickte iPad kann ja nicht weg sein. Es wurde geprüft und von arvato bestätigt, dass ein Defekt vorliegt. Daher erhielt ich ein Austauschgerät! Und ihre Aussage, dass "das "reparierte" nun erst mal irgendwo ist - und möglicherweise auch weg. Das sehe ich jetzt mal soweit nicht als Fehler der Telekom." Aha, ein verschwundenes Gerät ist also kein Fehler der Telekom?... mein Weltbild ist damit zerstört!
Das von mir zur Reparatur eingeschickte iPad kann ja nicht weg sein. Es wurde geprüft und von arvato bestätigt, dass ein Defekt vorliegt. Daher erhielt ich ein Austauschgerät!
Und ihre Aussage, dass "das "reparierte" nun erst mal irgendwo ist - und möglicherweise auch weg. Das sehe ich jetzt mal soweit nicht als Fehler der Telekom." Aha, ein verschwundenes Gerät ist also kein Fehler der Telekom?... mein Weltbild ist damit zerstört!
Das Problem ist eine Stufe vorher, @Stefan hat es ja ge-/beschrieben, du hast einen Reparatur-Auftrag erteilt und nicht die Gewährleistung eingefordert. Das war letztlich der Auslöser deines Problems.
Zur Beschwerde findest die hier ein online-Formular.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und ihre Aussage, dass "das "reparierte" nun erst mal irgendwo ist - und möglicherweise auch weg. Das sehe ich jetzt mal soweit nicht als Fehler der Telekom." Aha, ein verschwundenes Gerät ist also kein Fehler der Telekom?... mein Weltbild ist damit zerstört!
Und ihre Aussage, dass "das "reparierte" nun erst mal irgendwo ist - und möglicherweise auch weg. Das sehe ich jetzt mal soweit nicht als Fehler der Telekom." Aha, ein verschwundenes Gerät ist also kein Fehler der Telekom?... mein Weltbild ist damit zerstört!
Bei einem Austausch Geräte erhält du das Eigentumsrecht an dem Austauschgerät und der Reperaturdienst/Telekom das an dem defekten, Was meinst du was die damit machen? In den Schrank legen?
Egal, das muss eh jemand vom Team recherchieren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mag sein, dass ich ein, dem Umständen entsprechend, falsches Online-Formular gewählt hatte. Jetzt im Nachgang weiß ich es auch viel besser. So what!
Ein Kundenberater aus dem Beschwerde-Management informierte mich letzte Woche bezüglich meines Reparaturstatus telefonisch. Er meinte, dass ein Austauschgerät kein Hindernis für einen Widerruf darstellt.
Ein Beschwerdeformular in dieser Form ist bereits gestern von mir versandt worden... Nur fehlt mir ein offizielles Statement noch immer von der Telekom, obwohl seit am 5. Oktober mein telefonischer Widerruf von einem Mitarbeiter in mein Kundenkonto hinterlegt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, aber den Namen „Telekom hilft“ hat diese Community hier wahrlich nicht verdient. Da selbst eine schriftlich formulierte Beschwerde vom 12. Oktober bisher unbeantwortet blieb und ich noch immer keine Rückmeldung seitens der Telekom zu meinem Fall vom 27. September habe, wandte ich mich mit großer Hoffnung an „Telekom hilft“, um hier Unterstützung erlangen zu können.
Doch Ernüchterung macht sich in mir breit!
Ich fühle mich allein gelassen und völlig hilflos und dementsprechend gelähmt, dem Konzern „Telekom“ ausgesetzt zu sein.
Schade, denn ich habe mich immer mit meinem Telekom-Vertrag super wohlgefühlt. Ich war stolz, im besten Netzt telefonieren zu können und war insgesamt seit 2008 sehr gern bereit, monatlich den Mehrwert, den mir die Telekom ermöglichte, finanziell zu würdigen.
Doch warum wird meine jahrelang so hohe Zufriedenheit mit der Telekom, von ihr selbst momentan so mit den Füßen getreten?
Schade....
Antwort
von
vor 5 Jahren
du hättest einfach mal melden müssen, dass du die Daten hinterlegt hast.
ich werde den Thread mal eskalieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, aber was für hinterlegte Daten sollte ich hier Bitteschön melden müssen?
Ich muss erstmal gar nichts!
Und das ist ja das große Dilemma.... warum sollte der Kunde immer erst aktiv werden, um sich bei der Telekom mit seinem Problem immer wieder neu in Erinnerung zu bringen. Seit dem 27. September hatte ich gefühlte 20 Telefonate mit Mitarbeitern der Hotline angeregt! Außerdem wurden 2 Pakete mit Hardware zur Telekom von mir verschickt.
Und auch hier, in der Community sollte ich wieder was tun, damit mein Problem wieder ganz oben auf der Agenda „Telekom“ steht?
Ich verstehe das nicht!?
Antwort
von
vor 5 Jahren
du stehst dir selbst im Weg ... schließlich trägst du eine Mitschuld an dem ganzen.
Aber gut, mach was du willst
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helianthuspogo
Dampf ist raus?
Da hast Du etwas in den falschen Hals brkommrn.
Nach dem Du das Profil vervollständigt hast, solltest Du das mit einem einfachen
@Diandra S.
anzeigen, damit die MA einen Hinweis gesendet bekommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von