Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@Ultimos Versand ist wohl Glückssache aber Abholung in 2h hier im Shop … naja am Ende ist es nur ein Handy. Dennoch ärgerlich wenn man schon alle Vorteile nutzt die man so hat und dennoch nichts davon hat. 

Wie gesagt ich stelle mir immernoch die Frage ob es nicht möglich wäre eine Bestellung von Lieferung auf Abholung im Shop ändern zu lassen Zwinkernd aber die Frage bleibt wohl aus Gründen unbeantwortet 😂😂

@Tim Wimmer 
Soweit ich weiß geht das nicht. Die Shops sind eigenständig.

So, meines ist nun auch da! Großen Dank ans Team für die Hilfe und bis bald! 😊 wünsche allen weiterhin viel Erfolg!

@Tim Wimmer  denke auch das es nicht möglich wäre. Das würde ja das komplette System durcheinander würfeln. Shop Bestand ist ja wirklich für jeden Shop einzelnd und den mit dem Lagerbestand zu verbinden und das dann noch abgleichen mit deinem Bestellort ist glaub ich echt uncool für deren System. 

Abgesehen davon find ich es schade das ich als M1 Kunde keine weitere Karte mit Gerät zur Abholung wählen kann. Zusätzliche Karten für Familie mit Gerät nur via Versand.

Laut Hotline: Umstellen auf Shop-Abholung ist nicht möglich. Nur per Widerruf, der ca. 2 Tage in Anspruch nimmt. Dann neu buchen und hoffen, dass es im Shop noch verfügbar ist.

Das wäre der einzige Weg.

 

Man braucht sich halt nicht wundern, dass hier Kunden ihren Unmut äußern, wenn solch Lieferzeiten angegeben werden, Kunden aber auf 2 Wochen vertröstet werden... Dann sollte man sich solch Angaben zu den Lieferzeiten lieber sparen.

 

Ich hätte eine Zusatzkarte verlängern können, mit Geräteabholung im Shop. Neukarten gehen nicht, stimmt.

Komisch aber auch, dass die Zuzahlung bei den Zusatzkarten 100 € mehr ist, als bei meinem Hauptvertrag, obwohl die monatl. Rate identisch steigt zwischen beiden Verträgen. 

@CutterSnake 

Ja das mit den Shops kommt noch obendrauf Traurig

Das Telekom Premierenticket war dieses mal echt fürn A.

@uniQ ich mein unsere Aufträge haben sie ja schon im Sack. Lieber Geräte im Shop haben damit sie damit noch mehr Neuverträge bekommen. Macht ja aus Sicht des Geschäfts Sinn. Ist nur blöd für Kunden 😕 

 

Edit: jetzt kam ne SMS von der Telekom. Dachte schon das könnte doch ein früher Versand sein aber nein … Werbung für Freizeichen Sounds 😅

 


@Tim Wimmer  schrieb:

Wie gesagt ich stelle mir immernoch die Frage ob es nicht möglich wäre eine Bestellung von Lieferung auf Abholung im Shop ändern zu lassen Zwinkernd aber die Frage bleibt wohl aus Gründen unbeantwortet 😂😂


Sorry, hab dich irgendwie übersehen. Richtige Antwort hast du schon bekommen. Nur über Widerruf und Neubuchung möglich.

 

Viele Grüße

Michael

@Michael Pa. nur um das noch klar zu stellen. Mein Unmut für die Situation bitte nicht auf euch beziehen. Ihr macht ja nur das was ihr auch machen könnt und das scheint ihr echt super zu machen. 

Ihr sitzt ja nicht am Versand Hebel und bestimmt wer was bekommt also von daher bitte nichts irgend wie auf euer Team beziehen. Ist die Gesamtsituation die ein wenig unzufrieden macht. 

@b.lobascio  schrieb:
@Christoph T.  schrieb:

Hi @b.lobascio ,

@b.lobascio  schrieb:
Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun?

Dank & Gruß, B.Lobascio

Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus.

Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? 

 

Grüße

Christoph T. 

Ja, mehrfach. Das Problem besteht weiterhin.

Liebes Telekom-Hilft-Team. Könntet ihr mir hier bitte noch weiter helfen? Danke!

Könnte mich bitte ein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams zurückrufen? Danke Fröhlich

Zu den Telekom Shops,

 

die Geräte sind nicht immer vor Ort. Die meisten bekommen eine Zustellung nach Bestellung an den Shop. Nur weil man den Shop im Internet auswählt hat dieser den Bestand nicht vor Ort.

liest euch den Text genau durch, da steht lieferbar an den Shop (1-4 Tage)

es ist denke ich eher ein Service für alle die unregelmäßige Arbeitszeiten haben und das Paket nicht entgegen nehmen können.

 

ich bestelle meins heute um Mitternacht und werde dann berichtet, was die Lieferzeit sein soll.

iPhone Pro Max

auch wenn ab Mitternacht Vertragsverlängerung möglich ist, kann ich es leider auch jetzt um 15 Uhr noch nicht machen. Traurig aber kein Weltuntergang, vielleicht kann man auch mal eine Vertragverlängerung vorbestellen, damit auch die Telekom weiß, welche Nachfrage da ist, von den Besitzern eines 12 Monats Vertrages.


@Lordswiss  schrieb:

Traurig aber kein Weltuntergang..


Von Lord zu Lord. Das ist auch nicht Traurig sondern es ist einfach so. 😉 Da kann doch die Telekom auch nix dafür wenn Apple das iPhone jedesmal an einem anderem Datum rausbringt, auch wenn es sich immer im ungefähr gleichen Zeitraum abspielt.

Man kann im Filter „Sofort verfügbar“ auswählen, was in den hier genannten Shops auch gemacht wurde. 
Aber ja, das sind die meisten Shops dann raus bei dem Filter. 

@LordVader666  schrieb:
Da kann doch die Telekom auch nix dafür wenn Apple das iPhone jedesmal an einem anderem Datum rausbringt

Aber wäre es nicht toll, wenn man schon am 9.9. auf den Vorbestellen Button klicken könnte und eine Vertragsverlängerung anmelden könnte.

Der Vertrag würde magisch am Tag der Vertragsverlängerung automatisch geschrieben und die Telekom könnte die Geräte bereits reservieren und am Tag der Bestätigung durch das System verschicken. Auch wüsste die Logistik wieviele Geräte abgenommen werden zu welchem Tag (Win Win).

 

hab das Gefühl das so ein System von niemandem benötigt wird. Ein Visionär ala Steve Jobs hätte mich verstanden 😂👍

@CutterSnake alles gut. Kritik ist doch absolut in Ordnung. Einen "persönlichen Angriff" habe ich da überhaupt nicht gesehen. Wie sagt man bei Feedback und/oder Kritik immer so schön: Der Ton macht die Musik. Fröhlich

 

@Matze71 Vielen Dank für das sehr kurze und nette Gespräch. Dein Dialekt hat mir direkt ein Gefühl von Heimat herbeigezaubert. Vielen Dank dafür. Fröhlich

 

@b.lobascio Müssen wir uns noch mal genauer anschauen. Hab bitte etwas Geduld.

 

an alle: Ich verabschiede mich dann erstmal für heute. Allen, die ihr Gerät heute bekommen haben und noch bekommen werden, wünsche ich viel Freude damit. Fröhlich

 

Der Dank geht zurück, natürlich auch an die sehr hilfsbereiten Dame(n) an der F&F Hotline Fröhlich Hatte ich einen Thüringer an der Leitung?

Gerade angekommen Fröhlich

Letzten Freitag ganz normal über die Seite den Vertrag verlängert..alle Nummern..Aufträge..Daten usw waren sofort da. 

 

Danke Telekom..bis in zwei Jahren Fröhlich

Hallo,

 

ich hab am Dienstag 13.09.2022 meinen Vertrag verlängert und dabei eine Apple Watch Ultra bestell eine Auftragsbestätigung hab ich erhalten und von der Hotline gerade ( 16.09.2022) eine Auftragsnummer bekommen, nur die wird im unter www.telekom.de/Lieferstatus nicht gefunden.

Könnt ihr bitte mal nachschauen  und mich zurückrufen 

 

Gruß Ingo

Hab jetzt auch mein iphone 14 pro max bekommen. Vielen Dank an die Telekom das es fast reibungslos lief. Nur die Kommunikation hätte am anfang einwenig besser sein können. Sonst alles top. Fröhlich

Verabschiede mich mit meinem iPhone 14 Pro in der Hand vom Thread. Danke und viel Erfolg an alle! 😊😊

Scheinen mehrere Sendungen in NRW bzw.  Köln liegen geblieben zu sein oder?

Bereits „16.9. 03:09 Uhr in der Zielregion eingetroffen“ seitdem blieb das Paket liegen und keine weitere Bewegung stand jetzt.

Sieht nicht gut aus 😕  dafür einen Tag Urlaub verschwendet und jetzt die Wochenendplanung auf Eis gelegt.. 


@hensi678  schrieb:

Scheinen mehrere Sendungen in NRW bzw.  Köln liegen geblieben zu sein oder?

Bereits „16.9. 03:09 Uhr in der Zielregion eingetroffen“ seitdem blieb das Paket liegen und keine weitere Bewegung stand jetzt.

Sieht nicht gut aus 😕  dafür einen Tag Urlaub verschwendet und jetzt die Wochenendplanung auf Eis gelegt.. 


sieht bei mir genauso aus, erst sollte es gestern zugestellt werden, dann heute. Aber keine Bewegung beim Status seit gestern 2:59