Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

auch bei mir ist die Abfrage der Auftragsnummer auf 19.09. - 24.09. gesprungen, bis heute morgen was es noch die Woche drauf. Ebenfalls iPhone 14 Pro Max 256 in schwarz. Eventuell kommt da ja grad eine Palette rein Fröhlich

Same here, it’s zur aktuellen Woche gesprungen, ebenfalls:

iPhone 14 Pro Max Space Black in 256 GB

 

 schauen wir mal…

Hab eben die Info bekommen, dass mein Gerät "erst" Montag kommt. Manchmal ist DHL doch schneller.. 

 

Mal sehen.. Fröhlich

Hattest du das dein Termin sich nach vorne verschoben hat wie bei uns auf 19.09-24.09 über die Nacht? @Kotelett89 

Wenn es Express Lieferung ist dann wird es Montag sein, da Express am Samstag nicht zugestellt wird…

@Tom_Neu98 Nein. Das Datum hat sich gestern morgen schon auf diese Woche geändert. Spät Abends gab es dann die Sendungsnummer. Heute morgen dann die SMS.

 

@lukas.grolik Kein Express. Ganz normale DHL-Paketlieferung.

Bei mir dasselbe. iPhone 14 Pro 256 GB Space Black, heute im Lieferstatus von nächster auf diese Woche gewechselt. Sendungsnummer gibt’s noch keine. 
VVL am 12.9. 

Telekom hilft Team

Hallo,


ich habe einen Blick auf deinen @Zero91 Lieferstatus geworfen. Aktuell ist leider noch nichts raus gegangen.


@Tom_Neu98 Leider kann ich den Lieferstatus im Neugeschäft nicht einsehen. Bitte hab noch ein wenig Geduld.


@Danger19781 Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. Fröhlich

 

Liebe Grüße
Sarah E.

@Sarah E. du kannst doch aber bestimmt sehen, ob mein Auftrag zustande gekommen ist und mit dem Neuvertrag alles klappt, oder?

Bei mir steht noch unverändert als Lieferzeitraum 26.09.-01.10. 🤷‍♂️

iPhone 14 Pro 128 GB Silber 

@Jasmin B. 

 

Hey Jasmin, konntest du dich um meine Angelegenheiten von gestern Vormittag kümmern? Zwinkernd

Weißt du ob mein Magenta Vorteilsticket korrekt hinterlegt ist?

Bei mir ist es auch auf diese Woche umgesprungen auf Lieferstatus.de – also bis morgen.

Im Kundencenter steht "Auftrag erledigt" aber kein Tracking oder so.

Auch bisher keine SMS erhalten.

 

Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Dunkellila
mit Reservierungsticket am 9.9. bestellt.

Hat jemand schon irgendeine Information zur Auslieferung der Apple Watch Ultra erhalten?
Am 13.09. eine VVL durchgeführt und der Auftrag steht weiterhin im Status "In Bearbeitung".

Kein Hinweis zu einer Lieferverzögerung oder sonst was.

Ruf man die Auftragsverfolgung auf kommt folgender Hinweis: Noch kein Status verfügbar

@Tom_Neu98 Leider hast du ich gerade weggedrückt. Zwinkernd Aber du kannst ganz beruhigt sein. Der Vertrag ist zustande gekommen. Fröhlich

 

Meine Kollegin Jasmin hat dich @sebastian-von-buhr bereits kontaktiert.

 

Viele Grüße

Sarah E.

Kann hier jemand kurz berichten, wie lange es dauert bis man eine Sendungsnummer erhält, wenn der Auftrag als „erledigt“ gesprungen ist und die Lieferzeit vorgeschoben wurde? 

@lukas.grolik sollte heute Abend da sein.

 

Zumindest war das bei mir so der Fall.


@lukas.grolik  schrieb:

Kann hier jemand kurz berichten, wie lange es dauert bis man eine Sendungsnummer erhält, wenn der Auftrag als „erledigt“ gesprungen ist und die Lieferzeit vorgeschoben wurde? 


Nein. Das ist total individuell, die Aufträge werden nacheinander abgearbeitet, bei den ersten kommt schon morgens eine Trackingnummer, bei anderen erst nachmittags und bei manchen erst Montag. Wenn dein Auftrag auf erledigt springt, kannst du lediglich sicher sein, dass die angekommene Charge Telefone groß genug war, um auch deine Bestellung abwickeln zu können.

Super danke euch für die Info

Auftrag erledigt Fröhlich

 

Bei den Apple Watches scheint Bewegung reinzukommen.

 

Watch Ultra (VVL 13.09.)  - Auftragsstatus gestern früh von "In Arbeit" auf "erledigt" und gerade per DHL App eine Vorankündigung für ein Telekom /Arvato Paket erhalten bei dem die Paketumleitung (Packstation) vom Versender deaktiviert wurde, das habe ich bis jetzt nur bei HW gehabt. Ich hoffe nicht dass es nur eine eSIM-Brief Zustellung ist Zwinkernd

Bei mir leider noch nix 

Glückwunsch! Arvato ist zu 99 % HW. Bin laut Rückfruf (Danke an @Carolin L. ) trotz längst erledigtem Auftrag (noch am 13.9.) offensichtlich nicht mit in die erste Charge gerutscht. 😥 Bin gespannt wie lange es dauern wird. 5-6 Wochen scheint die aktuelle Lieferfrist zu sein  🙈

 

 

Sehr interessante Entwicklung. Bei mir auch auf diese Woche gesprungen (iPhone 14 Pro Max SB 256GB) aber bisher keine sendungsnummer. 

Ich bezweifle auch das es bis morgen da is 😄 

@b.lobascio @Eagle2021 Ein Update zu der fehlenden Anzeige vom Mobilfunk-Auftragsstatus im Kundencenter. Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das ein Problem aus dem Backend ist. Und das zu beheben, wird seine Zeit dauern. Ich hätte mir eine positivere Rückmeldung gewünscht, aber so siehts aus. Statusmeldungen per SMS kommen unabhängig von der fehlenden Anzeige aber trotzdem.

 

Viele Grüße

Michael