Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wann bekomme ich den die Sendenummer? Paket ist ja an Dienstleister übergeben worden 

Hallo @Carolin L.
mein Problem hat sich erledigt!
Brauchst mich doch nicht Anrufen Fröhlich

Liebe Grüße


@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


Bin dabei Fröhlich


@Danny2109 schrieb:

Guten Morgen zusammen. 

 

Die Diamantschwarzen iPhones.... Fluch und Segen. Ich war gestern im Apple Store Amsterdam und da steht nichtmal ein DSW Plus aus. Aber ein normales und ich muss sagen, die Farbe ist die schönste aller Zeiten! Ich bereue die Bestellung nicht und würde auch nicht wechseln. 

 

Aber zum Weihnachtsmarkt komme ich auch.

http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de

 

Vielleicht können wir uns ja auf einen Ort einigen. 


Vielen Dank für die Info 😄  Ich habe gestern kurz überlegt auf das mattschwarze zu wechseln, das war gestern im Apple Store Hamburg verfügbar. Hab mich dann dagegen entschieden, denke das ich es so sehen würde wie Du, wenn ich es denn endlich sehen würde 😉


@bjoernrietz schrieb:

Wann bekomme ich den die Sendenummer? Paket ist ja an Dienstleister übergeben worden 


Bei mir dauerte es gestern ein paar Stunden, dann tauchte die Sendungsnummer auf. Zusätzlich (allerdings bei mir mit etwas Verzögerung) kommt dann noch eine SMS mit der Nummer.

Ich bin gestern ebenfalls in den Apple Store nach Köln gefahren. Christoph T.  hat mir netter weise meine Vertragsverlängerung (die ich jetzt seit dem 09.09 hatte) zuruckgekurbelt, sodass ich die VVL inklusive iPhone 7 Plus 128 GB in Schwarz gestern im Apple Store abschließen konnte. An alle die warten, versucht es doch auch, ein Blick auf die Reservierungsseite bei Apple zu werfen bewirkt manchmal Wunder Zwinkernd

@MeckieNRW

 

ich habe z.B am 07.08 per Mail reserviert und erst am 14.09 bestellen können (VVL) und habe mitlerweile eine Paketnr. Leute die vor mir bestellt haben aber später reserviert haben noch nichts. Scheint also doch zu funktionieren mit den Tickets


@niklasbsn schrieb:

Ich bin gestern ebenfalls in den Apple Store nach Köln gefahren. Christoph T.  hat mir netter weise meine Vertragsverlängerung (die ich jetzt seit dem 09.09 hatte) zuruckgekurbelt, sodass ich die VVL inklusive iPhone 7 Plus 128 GB in Schwarz gestern im Apple Store abschließen konnte. An alle die warten, versucht es doch auch, ein Blick auf die Reservierungsseite bei Apple zu werfen bewirkt manchmal Wunder Zwinkernd


Wie macht man denn eine VVL im Apple Store?

@Christoph T. Sorry... mein Fehler .. Jetzt sind Daten Hinterlegt. Hoffe Sie können mir jetzt Helfen 😄

@Fabi_THORONDIR

 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

Kannst du mal nachsehen, wieso es für meinen zweiten Vertrag keine Bestellungen im Kundencenter anzeigt?

Wenn ich das betreffende Kundenkonto anklicke springt er sofort wieder auf das andere Kundenkonto (hier wurde das Gerät bereits verschickt)

 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank schonmal! Fröhlich


Ich habe Sie telefonisch nicht erreicht. Beide Bestellungen sind im System hinterlegt. Die zweite Bestellung haben Sie gestern erst beauftragt. Ich bin mir sicher, dass Sie diese auch die nächsten Tage sehen werden.

 

@Piglu:

Der Status ändert sich sobald ein Gerät für Sie da ist und in die Auslieferung geht.

 

@Daniel1995:

Die Änderung ist beauftragt.

@Christoph T.

in meinem Kundencenter steht das mir kein Aktueller Prozess bezüglich meiner Hardware Bestellung zugeordnet werden kann. 

Wie kann das sein ich hab mein iPhone am 17:08 Reserviert und bestellt hab ich es am 09.09 könntes du dir das mal anschauen  meine Kundendaten sind hinterlegt . 

Danke schon mal im Vorraus Fröhlich 


@Tfranke001 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


Bin dabei Fröhlich



@Tfranke001 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


Bin dabei Fröhlich


niiice werde im Laufe des Tages einmal eine Umfrage bzgl. Ort posten


@Tfranke001 schrieb:

@MeckieNRW

 

ich habe z.B am 07.08 per Mail reserviert und erst am 14.09 bestellen können (VVL) und habe mitlerweile eine Paketnr. Leute die vor mir bestellt haben aber später reserviert haben noch nichts. Scheint also doch zu funktionieren mit den Tickets


Genauso sollte es ja auch sein. Nur wenn man den Thread hier verfolgt, scheint das leider nicht die Regel zu sein.

@Christoph T. Es geht um die 0151- Nummer welche hinterlegt ist. Laut Kundencenter ist der Tarif noch ohne Happy-Option....

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


@Sonnyzle schrieb:

@Carolin L. @Christoph T.

Guten Morgen,

 

ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Vielen lieben Dank Fröhlich


Ich bitte um Anwort Fröhlich


@tim.engel schrieb:

@niklasbsn schrieb:

Ich bin gestern ebenfalls in den Apple Store nach Köln gefahren. Christoph T.  hat mir netter weise meine Vertragsverlängerung (die ich jetzt seit dem 09.09 hatte) zuruckgekurbelt, sodass ich die VVL inklusive iPhone 7 Plus 128 GB in Schwarz gestern im Apple Store abschließen konnte. An alle die warten, versucht es doch auch, ein Blick auf die Reservierungsseite bei Apple zu werfen bewirkt manchmal Wunder Zwinkernd


Wie macht man denn eine VVL im Apple Store?


Du kannst entweder das iPhone ohne Vertrag kaufen, mit Vertrag oder mit Vertragsverlängerung. Das alles kann man auch im Apple Store machen. 

@Niko P. , @BjörnW und @Sonnyzle: Sobald ein Engerät für die da ist und versendet wird, bekommen Sie eine SMS oder E-Mail. Sie brauchen sich bis dahin keine Gedanken machen, ob etwas mit der Bestellung nicht stimmt.

@Christoph T.

Guten Morgen!

Ich habe gestern Nachmittag über die Hotline die Farbe des bestellten iPhones ändern lassen. Könnten Sie bitte nachschauen, ob das durchging, die Kollegin konnte mir leider keine Bestätigung zukommen lassen.

 

@Christoph T.

 

Dennoch bitte ich um entsprechende Prüfung meiner Bestellung.  Für mich ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund diverse Bestellungen bevozugt werden, obwohl ich offensichtlich zeitlich eher reserviert und bestellt habe. 

 

Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Benötigen Sie weitere Daten?

@Christoph T.

 

Könne Sie bei mir bitte einmal nach einem LT schauen?

 

Danke!!

@Christoph T. Danke... Das wusste ich auch schon. Aber Zeitgleich mir Ihrer Antwort kam die meldung in meinem KC

0X101XXXXX|09.09.2016|09.09.2016|000200|1|APP iPhone 7 Plus 128 GB go 
 |
Bestellung in Bearbeitung

 

 

Hatten Sie nicht gesagt das das Bestelldatum auf den Tag gesetzt wird wann die Umbuchung angefordert wurde?

LG

@apfelfreund89:

 


@meyercgn schrieb:

@Christoph T. Es geht um die 0151- Nummer welche hinterlegt ist. Laut Kundencenter ist der Tarif noch ohne Happy-Option....


Die Änderung ist erledigt.

 

@BjörnW

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Dennoch bitte ich um entsprechende Prüfung meiner Bestellung.  Für mich ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund diverse Bestellungen bevozugt werden, obwohl ich offensichtlich zeitlich eher reserviert und bestellt habe. 

 

Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Benötigen Sie weitere Daten?

Die Bestellung ist richtig hinterlegt. Genaue Lieferzeiten kann ich nicht einsehen und mitteilen.

 

@david.schulte

 

@david.schulte schrieb:

@Christoph T.

 

Könne Sie bei mir bitte einmal nach einem LT schauen?

 

Danke!!

Einen genauen Liefertermin kann ich nicht nennen. Sie werden automatisch Benachrichtigt wenn Ihr Gerät versendet wird.

 


@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.

@Christoph T.

Da anscheinend das iPhone 7+ in Silber und 256GB eher verfügbar ist als das 128er, kann ich umbestellen, sodass es eher kommt?