Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, das kann dir keiner aktuell sagen. 

aktuell sind die Lieferzeiten 5-7 Wochen bei dem IPhone 16 Pro… Wir haben das alle durch da bringt nur etwas Geduld. 

evtl kann dir ja die liebe @Carolin L. weiterhelfen. ☺️

Hallo @Joshua-debuhr,

 

sehr schön, dass du ganz bald bei uns bist, schon jetzt ein ganz herzliches Willkommen. 😊 

 

Wir versuchen bei Rufnummernportierungen natürlich, dich gleich mit SIM-Karte und Gerät zu versorgen und versenden bei Verfügbarkeit auch beides rechtzeitig vor dem Portierungstermin. Falls das von dir bestellte iPhone zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig ist, kommt zunächst nur die SIM und das iPhone wird nachgeliefert. Schreib' uns am besten in der ersten Novemberwoche hier noch einmal an, dann können wir gern prüfen, ob wir schon was Genaueres in deinem Auftrag sehen können. Jetzt ist es leider noch zu früh, um Konkretes mitzuteilen. Bitte hinterlege dafür dann auch gleich schon deine Kontaktdaten im Community-Profil.

 

Viele Grüße

Jasmin 

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, auch um zu zeigen, dass es auch sehr viel schneller gehen kann.

 

iPhone 16 Pro Max 256GB Titan Natur am 02.10. über Win-back bestellt und seit gestern Abend ist es unterwegs.

 

Am Telefon hieß es noch 7-8 Wochen Lieferzeit, effektiv waren es jetzt  ziemlich genau 2 Wochen

Ich habe am 05.10. bestellt. Müsste ja dann eig bald los gehen. Habe heute nochmal die Mail erhalten, dass die Bestellung in Bearbeitung ist.

bei mir war es ähnlich !

habe iPhone 16 Pro Max 256GB Wüstensand am 27.9 im Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bestellt !

LT wurde für dem 14.10 - 19.10 bestätigt dann kann Anfang der Woche die Mitteilung das sich die Lieferung verzögert !

Auf Nachfrage sollte es nun 6 - 7 Wochen dauern . Dann kam gestern die Info : iPhone wurde für den Versand vorbereitet und heute morgenkam von DHL die Bestätigung das iPhone ist unterwegs und wird am 19.10 zugestellt  ! Bei mir sind es dann 3 Wochen !

 

Sag mal werden alle neuen iPhones von einer Firma arvato versendet? Habe Angst, dass es sich um ein Refurbished Gerät oder so handelt. Haben alle anderen auch von arvato als Lieferdienst für die Telekom das neue iPhone erhalten? Fröhlich

 

Vielen Dank!!

Arvato hat schon immer sämtliche Hardware der Telekom versendet.

Sowohl die eigene, als auch „Fremde“

Also keine Bange dahingehend.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass es einen Monat nach Release mit Sicherheit auch noch keine refurbisheden 16er iPhones gibt😂

Hallo Mandy. Du hattest mir angeboten nochmal zu telefonieren wenn das Fold storniert ist. Es ist nun eine weile schon storniert und habe schon ein paar neue Versuche getätigt eine Zusatzkarte für das iPhone abzuschließen aber bekomme immer einen brief mit "Sie müssen ihren Vertrag erst 4 Monate nutzen" Ich bin aber schon über 1 Jahr bei euch Kunde mit dem Vertrag.

Das ist ein Witz oder ? 

Hallo, Mein Gerät ist heute angekommen. 
SIM-Karte und alles ist nun auch Aktiviert. 

Nur leider empfange ich kein 5G Egal wo nur LTE… 

Hast du beim letzten iPhone auf nur LTE verwenden gedrückt in den Einstellungen der Mobilen Daten?

Hallo @Pascal1206,

 

an deiner Adresse gibt es auch im Moment KEIN 5G. Daran liegt es...

 

Liebe Grüße von Anna Lena L.

Ach Krass… Bei 1&1 & Bei Aldi Talk hatte ich hier 5G… Das ist ja echt enttäuschend. 😳😭

.. keine Panik, das ist gerade Nord/Östlich in Friedland, in Arbeit! 

Das dauert aber noch ein paar Monate, @Pascal1206.

 

Das schaffst du auch noch Fröhlich

 

Liebe Grüße von ^Anna Lena 

Naja, Keine Panik ? Bei uns ist aktuell bis auf weiteres auch kein WLAN Verfügbar. 

Nur Schade, weil mir der Tarif mit Unbegrenzt Datenvolumen extra deshalb verkauft wurde. 

Da ärgert man sich schon sehr. Aber bringt ja eh nichts es ist wie es ist. 

Guten Morgen. 😊 

 

@Frootloop  wrote: Hallo Mandy. Du hattest mir angeboten nochmal zu telefonieren wenn das Fold storniert ist. Es ist nun eine weile schon storniert und habe schon ein paar neue Versuche getätigt eine Zusatzkarte für das iPhone abzuschließen aber bekomme immer einen brief mit "Sie müssen ihren Vertrag erst 4 Monate nutzen" Ich bin aber schon über 1 Jahr bei euch Kunde mit dem Vertrag.

Alles klar, gucken wir uns an. Wann passt dir ein Telefonat gut? 

 

@Pascal1206 Bitte probiere mal am Wochenende. Es ist zu sehen, dass da bis heute Abend grade eine Moderisierung bei euch läuft.

 

Viele Grüße Jasmin

 

Okay, Danke Jasmin ! ❤️

Aktuell gar nicht. Können wir das per PN klären?

Telekom hilft Team

@Frootloop

Sende gern eine PN ans Telekom hilft Team oder erstelle einen neuen Beitrag, damit dein Anliegen hier im Thread nicht untergeht. Ums Telefonieren kommen wir leider nicht drum rum (Legitimation und so). Aber du kannst uns via PN schon Details mitteilen, wir rufen dich dann zu deiner Wunschzeit an. 
Viele Grüße Jasmin

Die ganze Zeit ist nicht so viel passiert und zack ist es in Zustellung und kommt heute. Super! 

Jetzt auch einmal ein Update von mir, vllt hilft es einigen wartenden von Euch: 

 

IPhone 16 Pro Max 256GB Wüstensand 

 

Bestellt am 02.10.2024 

 

voraussichtliches Lieferfenster:

14.10-19.10 

 

Heute, 18.10.2024 wird es zugestellt 

 

in der Zwischenzeit: 

Jeden Montag (07.10.,14.10) jeweils eine Mail mit dem Inhalt, wir sind dran, Bestellung wird bearbeitet. 

keine SMS etc. zwecks Lieferverzögerung 

 

auf Nachfrage bei der Hotline: Lieferzeit zwischen 6-7 Wochen……(vorgestern) 

gestern, Auftrag erledigt um 8:00 Uhr, 13 Uhr folgte die Trackingnummer in der Magenta App und seit dem wurde das Paket bearbeitet und heute wird es zugestellt. 

also alles in Rahmen und pünktlich 👍

 

ich drücke allen fest die Daumen, dass Eure IPhones pünktlich geliefert werden. 

 

Hallo ,

 

habe heute mein iPhone im Zuge der Vertragsverlängerung doch schneller bekommen als erwartet !

Ich habe noch eine Frage , verwende ich für das neue iPhone meine bestehende Sim Karte mit der PIN/PUK Nr. 

muss ich hier was neu aktivieren ! 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @jbblum. Fröhlich 

 

Spitze, dass du dein iPhone heute bekommen hast. 

An und für sich nicht. Du kannst einfach die "alte" SIM in dein neues iPhone legen und starten. Fröhlich 

SIM PIN und PUK sind weiterhin identisch, da diese an die SIM und nicht an das Device gebunden sind. Fröhlich

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.

 

Freundliche Grüße

Caro 

Danke für die Rückmeldung !

 

habe heute das neue iPhone heute eingerichtet und habe folgende Email vom Kundenservice bekommen !

 

 

"Guten Tag Herr Blum,"
wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät installiert.
haben Sie dies nicht veranlasst? In dem Fall rufen Sie uns bitte schnellstmöglich an.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice


Ich habe das  nicht veranlasst evtl bei der Neuinstallation etwas falsch gemacht !

was muss ich tun , bzw. muss ich was tun 

 

vielen Dank !

Guten Abend @jbblum,

 

mach dir keine Sorgen. Du hast lediglich bei der Einrichtung des neuen iPhone einen Endgerätewechsel ausgelöst und damit deine physische SIM Karte in ein eSIM Profil umgewandelt. Die physische SIM Karte brauchst du damit nicht mehr.

 

Viele Grüße

Michael