crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 21:26
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2023 11:26
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
01.09.2023 13:56
Super, dass es geklappt hat.
Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst.
Liebe Grüße
Maria R.
27.07.2023 10:59
Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
09.11.2022 22:52
Hallo @timo.mae,
ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.
Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo!
Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.
Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.
Beste Grüße,
Matthias W.
13.05.2019 19:55
01.09.2018 11:41
02.04.2019 14:48
02.04.2019 17:02 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 17:04 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Strassra
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
02.04.2019 17:21
Hallo @Carolin L. ,
leider ist mir etwas dazwischen gekommen. Morgen um die gleiche Zeit wäre super!
Vielen lieben Dank schon mal
Viele Grüße
03.04.2019 16:54
03.04.2019 17:10
04.04.2019 15:26
Hallo
Ich bin auch grade auf das Nachname-Problem gestoßen und möchte ebenfalls gerne eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummermitnahme ohne per Nachname zahlen zu müssen. Dafür extra in einen Shop zu fahren macht wegen der Entfernung für mich keinen Sinn.
Ich würde mich über einen Anruf diesbezüglich freuen, bin heute und morgen den ganzen Tag erreichbar. Rufnummer müsste hinterlegt sein.
04.04.2019 17:32
04.04.2019 18:16
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe @Carolin L.,
VideoIdent ist auch schon erledigt - jetzt warte ich nur noch auf die SimKarte
Schönen Abend noch
04.04.2019 18:45
09.04.2019 17:46
Hallo @Carolin L. ,
habe nun die Kündigung von Congstar erhalten. Wäre morgen erreichbar wieder gegen 17uhr.
Viele Grüße & schonmal Danke!
12.04.2019 09:04
12.04.2019 09:24
Hi @Karsten L. ,
ich hab jetzt endlich alles beisammen . 😃
Wäre heute mittag zwischen 2 und 3 Uhr erreichbar oder Montag morgen wie es besser passt.
Gruß Simon
14.04.2019 11:24
14.04.2019 16:20
15.04.2019 12:11
17.04.2019 18:22
04.05.2019 14:41
Hallo,
wie die ganzen Kunden hier vor mir habe auch ich das Problem mit der einzigen Zahlungsmethode Nachname.
Wie kann ich hier per PayPal oder Kreditkarte bestellen?
06.05.2019 08:28
06.05.2019 20:48
Hallo @Justina M. , ich würde mich auch über einen Rückruf zur Bestellung einer Prepaid-Karte freuen. Danke
06.05.2019 22:19
06.05.2019 22:49
Morgen z.B. zwischen 8:00 und 9:30, würde passen.
08.05.2019 08:59
hallo @Justina M.
habe meine Nummer hinterlegt und bin in der Regel gut ab 17:30 erreichbar.
ich freue mich auf ihren Rückruf.
08.05.2019 17:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.