Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für das Gespräch. Dann hören wir uns wieder, wenn du deinen Personalausweis wieder zur Hand hast. Fröhlich

Gruß

Karsten L.
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Strassra

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

leider ist mir etwas dazwischen gekommen. Morgen um die gleiche Zeit wäre super!

 

Vielen lieben Dank schon mal Fröhlich

 

Viele Grüße

Hallo @Carolin L.,

 

jetzt habe ich definitiv Zeit Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Strassra.

Wie besprochen gibst du mir bitte eine kurze Rückmeldung sobald dein alter Anbieter der Kündigung zugestimmt hat.
Ich melde mich dann sehr gerne wieder bei dir.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Fröhlich

 

Ich bin auch grade auf das Nachname-Problem gestoßen und möchte ebenfalls gerne eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummermitnahme ohne per Nachname zahlen zu müssen. Dafür extra in einen Shop zu fahren macht wegen der Entfernung für mich keinen Sinn.

 

Ich würde mich über einen Anruf diesbezüglich freuen, bin heute und morgen den ganzen Tag erreichbar. Rufnummer müsste hinterlegt sein.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @LenaWluka.

Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam deinen Prepaid-Vertrag auf den Weg bringen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe @Carolin L.,

 

VideoIdent ist auch schon erledigt - jetzt warte ich nur noch auf die SimKarte

 

 

Schönen Abend noch Fröhlich

 

 

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das tolle Feedback, @LenaWluka. Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

habe nun die Kündigung von Congstar erhalten. Wäre morgen erreichbar wieder gegen 17uhr.

 

Viele Grüße & schonmal Danke!

Hallo @Carolin L. ,

 

klappt es am Montag um 17Uhr? 

 

Schonmal vielen Dank Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Hi @Karsten L. ,

 

ich hab jetzt endlich alles beisammen . 😃

Wäre heute mittag zwischen 2 und 3 Uhr erreichbar oder Montag morgen wie es besser passt.

 

Gruß Simon

Hallo @Carolin L. ,

Montag ist doch schlecht. Mittwoch wäre besser Fröhlich

 

viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Strassra,

kein Problem. Fröhlich Wir melden uns dann am Mittwoch.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Wie telefonisch besprochen, ist die Bestellung deiner Prepaidkarte aufgenommen, @Simonfriese .

Lieben Dank und viel Freude damit.
Viele Grüße Julia S.

@Lilia N.wäre dann soweit Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Strassra,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie schon gesagt, ist die SIM nun unterwegs.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

wie die ganzen Kunden hier vor mir habe auch ich das Problem mit der einzigen Zahlungsmethode Nachname.

Wie kann ich hier per PayPal oder Kreditkarte bestellen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @manuel8,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion zu Ihrem Beitrag. Gerne kann ich für Sie die Prepaid-Karte bestellen. Bezahlung über PayPal ist leider nicht möglich. Damit wir dazu einmal telefonieren können, hinterlegen Sie doch bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Justina M.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Justina M. , ich würde mich auch über einen Rückruf zur Bestellung einer Prepaid-Karte freuen. Danke

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer.

Sehr gerne nehme auch ich das Unterfangen mit Ihnen in Angriff.
Wann würde Ihnen ein Rückruf denn zeitlich am besten passen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Morgen z.B. zwischen 8:00 und 9:30, würde passen.

@Carolin L. Morgen ginge z.B. wieder zwischen 08:00 und 10:00.

hallo @Justina M. 

habe meine Nummer hinterlegt und bin in der Regel gut ab 17:30 erreichbar.

ich freue mich auf ihren Rückruf.

Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

Ich bitte um Verzeihung, dass meine Kollegen aus der Frühschicht sich noch nicht bei Ihnen gemeldet haben.
Haben Sie auch nachmittags/abends Zeit?
Dann könnte ich den Rückruf persönlich vornehmen? Fröhlich

@manuel8, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
Gib mir ein kurzes Zeichen, wenn du bei deinem alten Anbieter alles klären konntest.
Ich melde mich dann sehr gerne wieder bei dir zurück.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.