Gelöst
Treuebonus
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Handyvertrag über Logitel abgeschlossen. 240€ Cashback habe ich heute beantragt.
In einem Forum habe ich nun gelesen, dass es möglich ist den Treuebonus nachzubuchen. Dazu hatte ich bereits die Hotline kontaktiert.
Diese verwiesen auf Kollegen, die sich bei mir melden wollten. Dies war vor Weihnachten, bisher keine Meldung.
Da ich langjähriger Telekom Festnetzkunde bin, würde ich mich freuen, wenn die Nachbuchung möglich wäre.
Hier der Beitrag aus dem Forum:
Es beichten mehrere Personen, dass die Nachbuchung bei Ihnen funktioniert hat.
Hat hier eventuell jemand den Treuebonus nachbuchen können?
Vielen Dank und Viele Grüße
Michael
373
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
511
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @M1chaelS
In einem Forum habe ich nun gelesen, dass es möglich ist den Treuebonus nachzubuchen.
Ja das geht, aber nur, wenn man direkt über die Telekom den Vertrag abschließt und nicht über einen Vermittler.
1
von
vor 2 Jahren
Hier wurde auch explizit über einen Vermittler abgeschlossen, es handelt sich dabei sogar um den identischen Vertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hier wurde auch explizit über einen Vermittler abgeschlossen,
zeig mal den Link bitte.
0
6
von
vor 2 Jahren
Siehe hier:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45245811
oder auch:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45080917
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45041519
von
vor 2 Jahren
@M1chaelS
Hier klappte es nicht:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45046463
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45048195
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45062334
Und hier noch was:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Achtung-Telekom-erkennt-nach-ueber-30-jaehriger-Kundentreue-den/m-p/6274897#M2109001
es wurde bereits am 24.07.2023 ein Ticket an die IT zur Überprüfung eingestellt. Du wurdest darüber informiert, dass dort herauskam, dass der Abschluss über Logitel erfolgte und bei Logitel nichts vom Treuebonus angezeigt wird. Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben. Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt. Ein Nachbuchen des Treuebonus ist nicht mehr möglich, da bei Check24 ein Aktionsguthaben verwendet wurde.
es wurde bereits am 24.07.2023 ein Ticket an die IT zur Überprüfung eingestellt.
Du wurdest darüber informiert, dass dort herauskam, dass der Abschluss über Logitel erfolgte und bei Logitel nichts vom Treuebonus angezeigt wird.
Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben.
Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt.
Ein Nachbuchen des Treuebonus ist nicht mehr möglich, da bei Check24 ein Aktionsguthaben verwendet wurde.
Und ob Check24 oder Logitel ist egal, sobald man da ein Aktionsguthaben hatte.
Denn doppelt geht nicht.
Und wenn du auch ein Aktionsguthaben bekommen hast, bekommst du kein Treuebonus mehr.
von
vor 2 Jahren
Hallo @M1chaelS,
klasse, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich kann gerne bei unserer Fachabteilung nachfragen.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich finde hier sollte man halt einen einheitlichen Kurs fahren.
Bringt ja irgendwie nix, wenn es der eine den Bonus bekommt und der nächste nicht und das nur davon abhängt welchen Mitarbeiter man gerade ans Ohr bekommt.
0
5
von
vor 2 Jahren
@M1chaelS Das ist eine einheitliche Regelung. Es gibt keine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
von
vor 2 Jahren
@M1chaelS
Ich schrieb bereits, das wenn man was vom Vermittler bekommt, man vom Treuebonus ausgeschlossen ist.
Ansonsten kann auch nachgebucht werden.
Das muss man halt akzeptieren, das man nicht doppelt einen Bonus beziehen kann.
von
vor 2 Jahren
Schade finde ich nur, dass hier anscheinend unterschiedliche Vorgehen gibt und man einfach Glück haben muss, an wen man gerade gerät.
Schade finde ich nur, dass hier anscheinend unterschiedliche Vorgehen gibt und man einfach Glück haben muss, an wen man gerade gerät.
Glück haben die Mitarbeiter, die trotz eindeutiger Anweisung totzdem buchen. Das könnte arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen @M1chaelS.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank noch einmal für den Hinweis!
@M1chaelS Ich kann aber gerne noch mal nachhaken, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei dir melden.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @M1chaelS,
vielen Dank für deine Geduld.
Die Rückmeldung der Fachabteilung liegt nun vor. Wir können den Treuebonus nicht nachbuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@M1chaelS Das ist eine einheitliche Regelung. Es gibt keine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
vor 2 Jahren
Habe ja nie geschrieben, dass ich das nicht akzeptiere.
@Sarah E. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Thema ist damit dann durch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von