Solved
Treuebonus
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Handyvertrag über Logitel abgeschlossen. 240€ Cashback habe ich heute beantragt.
In einem Forum habe ich nun gelesen, dass es möglich ist den Treuebonus nachzubuchen. Dazu hatte ich bereits die Hotline kontaktiert.
Diese verwiesen auf Kollegen, die sich bei mir melden wollten. Dies war vor Weihnachten, bisher keine Meldung.
Da ich langjähriger Telekom Festnetzkunde bin, würde ich mich freuen, wenn die Nachbuchung möglich wäre.
Hier der Beitrag aus dem Forum:
Es beichten mehrere Personen, dass die Nachbuchung bei Ihnen funktioniert hat.
Hat hier eventuell jemand den Treuebonus nachbuchen können?
Vielen Dank und Viele Grüße
Michael
354
19
This could help you too
1 year ago
490
0
5
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @M1chaelS
In einem Forum habe ich nun gelesen, dass es möglich ist den Treuebonus nachzubuchen.
Ja das geht, aber nur, wenn man direkt über die Telekom den Vertrag abschließt und nicht über einen Vermittler.
1
Answer
from
1 year ago
Hier wurde auch explizit über einen Vermittler abgeschlossen, es handelt sich dabei sogar um den identischen Vertrag.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
zeig mal den Link bitte.
6
Answer
from
1 year ago
Siehe hier:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45245811
oder auch:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45080917
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45041519
Answer
from
1 year ago
@M1chaelS
Hier klappte es nicht:
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45046463
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45048195
https://www.mydealz.de/comments/permalink/45062334
Und hier noch was:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Achtung-Telekom-erkennt-nach-ueber-30-jaehriger-Kundentreue-den/m-p/6274897#M2109001
es wurde bereits am 24.07.2023 ein Ticket an die IT zur Überprüfung eingestellt. Du wurdest darüber informiert, dass dort herauskam, dass der Abschluss über Logitel erfolgte und bei Logitel nichts vom Treuebonus angezeigt wird. Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben. Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt. Ein Nachbuchen des Treuebonus ist nicht mehr möglich, da bei Check24 ein Aktionsguthaben verwendet wurde.
es wurde bereits am 24.07.2023 ein Ticket an die IT zur Überprüfung eingestellt.
Du wurdest darüber informiert, dass dort herauskam, dass der Abschluss über Logitel erfolgte und bei Logitel nichts vom Treuebonus angezeigt wird.
Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben.
Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt.
Ein Nachbuchen des Treuebonus ist nicht mehr möglich, da bei Check24 ein Aktionsguthaben verwendet wurde.
Und ob Check24 oder Logitel ist egal, sobald man da ein Aktionsguthaben hatte.
Denn doppelt geht nicht.
Und wenn du auch ein Aktionsguthaben bekommen hast, bekommst du kein Treuebonus mehr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @M1chaelS,
klasse, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich kann gerne bei unserer Fachabteilung nachfragen.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich finde hier sollte man halt einen einheitlichen Kurs fahren.
Bringt ja irgendwie nix, wenn es der eine den Bonus bekommt und der nächste nicht und das nur davon abhängt welchen Mitarbeiter man gerade ans Ohr bekommt.
5
Answer
from
1 year ago
@M1chaelS Das ist eine einheitliche Regelung. Es gibt keine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
1 year ago
@M1chaelS
Ich schrieb bereits, das wenn man was vom Vermittler bekommt, man vom Treuebonus ausgeschlossen ist.
Ansonsten kann auch nachgebucht werden.
Das muss man halt akzeptieren, das man nicht doppelt einen Bonus beziehen kann.
Answer
from
1 year ago
Schade finde ich nur, dass hier anscheinend unterschiedliche Vorgehen gibt und man einfach Glück haben muss, an wen man gerade gerät.
Schade finde ich nur, dass hier anscheinend unterschiedliche Vorgehen gibt und man einfach Glück haben muss, an wen man gerade gerät.
Glück haben die Mitarbeiter, die trotz eindeutiger Anweisung totzdem buchen. Das könnte arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen @M1chaelS.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
vielen Dank noch einmal für den Hinweis!
@M1chaelS Ich kann aber gerne noch mal nachhaken, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei dir melden.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @M1chaelS,
vielen Dank für deine Geduld.
Die Rückmeldung der Fachabteilung liegt nun vor. Wir können den Treuebonus nicht nachbuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@M1chaelS Das ist eine einheitliche Regelung. Es gibt keine Möglichkeit den Bonus nachzubuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1 year ago
Habe ja nie geschrieben, dass ich das nicht akzeptiere.
@Sarah E. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Thema ist damit dann durch.
0
Unlogged in user
Ask
from