Solved

App MeinMagenta bricht ab

1 year ago

Iphone mit Release 17.4

wenn ich das App öffne und im Bereich Zuhause "Verbundene Geräte" öffne um diese anzuschauen, bzw. zu verwalten, bricht das APP ab und veschwindet vom Screen.

das Öffnen von diesem Bereich ist also nicht mehr möglich.

184

16

  • 1 year ago

    Moin @hipp.klaus 

     

    Du scheinst nicht der einzig Betroffene zu sein? 🤔

    Hier ist noch jemand am Start der das gleiche Schicksal teilt.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Magenta-App-stuerzt-ab-auf/m-p/6645610#M485973

     

    Auf dem Smartphone ist allerdings noch 17.3.1 installiert.

    Somit liegt das Problem eher nicht an 17.4, sondern ganz woanders. 

     

    Gruss VoPo 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @VoPo914 

    die Angaben, von dem er schreibt, gibt es in der MMA in Zuhause nur im Zusammenhang mit bestimmten Routern. Hat man beispielsweise eine Fritzbox, erscheint das dort gar nicht zum Aufrufen, auch wenn es eine Fritzbox mit Easysupport wäre. Deshalb frag ich nach Router und Firmwate Version. 

     

    Die Angaben werden Teamies benötigen zum Weitermelden, wenn das mal jemand von ihnen aufnimmt.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi

    loegt nicht am Router 

    auch unterwegs das gleiche Problem

    also App Programmierer ist gefragt

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @hipp.klaus 

    die Angaben werden benötigt für die Fachabteilung. Sie müssen wissen, in welcher Konstellation es genau zu dem Problem kommt. Dann können die es versuchen nachzustellen, um es in der App später ausmerzen lassen zu können. 

     

    Die MMA ist so programmiert, dass sie sich an bestimmte Konstellationen (z. B. auch Geräte wie Router am Festnetzanschluss ) anpasst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @hipp.klaus 

    welchen Router hast du am Anschluss hängen (genauer Modellname, steht auf einem Etikett des Routers (Etikett auf seiner Rück- oder Unterseite in der Regel)?

     

    Welche Firmware-Version Nummer ist derzeit auf dem Router installiert?

    0

  • 1 year ago

    Ich habe genau das gleiche Problem, dass die MeinMagenta App (Zuhause > Verbundene Geräte) auf meinem beiden iPhone's & iPad's abstürzt.

     

    Speedport Smart 4 Typ B

    FW010146.3.4.001.1

    FW010146.3.5.000.0 (Beta)

    App stürzt bei beiden FW 's ab.

     

    MeinMagenta App v24.5.35

     

    iPhone 8

    iOS 16.7.6

     

    iPhone 15 Pro

    iOS 17.4

     

    iPad 2018 (6. Gen.)

    iPad Air 2022 (5. Gen.)

    iPadOS 17.4

     

    0

  • 1 year ago

    Hi

    liegt am App auf iPhone 

    und nicht am Heimnetzwerk

    App Programmierer muss da ran

    0

  • 1 year ago

    Ok, dann los

    Problem bei IPhone XR und 14

    beide Release 17.4

    Router Speedport Smart 3

    Firmware 010137.5.1.001.0

    besten Dank

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hinweis an alle:.

    In jenem andren Thread hat sich eine Teamie dem Problem bereits angenommen und Kontakt dazu mit der Fachabteilung aufgenommen;

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6647757#M2224204

     

    Ich empfehle deshalb, sich an den anderen verlinkten Thread anzuhängen. Beispielsweise zu abonnierrn, um die Rückmeldung dazu mitzubekommen.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    danke, werde ich tun

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @hipp.klaus

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, wurde von meiner Kollegin Katharina S. schon die Problematik an die Fachseite weitergeleitet. Beobachte bitte den Beitrag. Sollten noch weitere Beispiele benötigt werden, gerne dort dann mit angeben. 😉

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Im App Store ist eine neue v24.7.20 für die MeinMagenta App verfügbar. Die App stürtz "bei mir" jetzt nicht mehr ab wenn man unter Zuhause > auf Verbundene Geräte klickt.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Mar_kus,

     

    vielen Dank fürs teilen und vielleicht hilft es den anderen Usern ebenso.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Maria R. ,

     

    jetzt habe ich bzw. gibt es ein anderes Problem mit der neuen v24.7.20

     

    siehe hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6649804#M2224707

    Answer

    from

    1 year ago

    @Mar_kus

     

    Bitte bei einem Beitrag bleiben, dazu wird sich dann jemand aus dem Festnetzbereich melden.

     

    Gruß Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke

    geht wieder alles

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

124

0

1

Solved

in  

2584

0

3

in  

1033

0

2

in  

266

0

2

Solved

4 months ago

in  

140

0

1