Solved
MagentaSport Abo gehackt und gesperrt
10 months ago
Hallo zusammen!
Vorab: es geht nicht um mich, sondern meine beste Freundin. Sie hat ein MagentaSport-Abo, Handy- und Internet von einem anderen Anbieter.
Nach Umzug wollte sie sich neu in ihrem Account einloggen, da kommt die Meldung, sie wurde gehackt und der Account wurde vorsorglich gesperrt. Sie kommt auch nicht in die t-online-Email-Adresse rein, weil da die gleiche Meldung kommt.
Sie kann sich somit partout nicht einloggen und gegebenenfalls Passwörter ändern. Ein Anruf bei der Hotline ergab, ohne KD-Nummer können die nichts machen. An die kommt sie aber nicht ran, weil alles in dem Email-Postfach ist.
Das exakt gleiche ist jetzt auch mit dem Account ihrer Mutter.
Was kann man noch tun, um diesen Account irgendwie zu reaktivieren?
360
0
19
This could help you too
6 years ago
310
0
6
6 years ago
526
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
10 months ago
Sie kommt auch nicht in die t-online-Email-Adresse rein, weil da die gleiche Meldung kommt.
Die Meldung vollständig lesen.
Denn dort steht drin was zu machen ist, man wird in den Passwort Rücksetzungsprozess geführt.
0
1
Answer
from
10 months ago
Entweder wird eine Email geschickt, auf die man aber ja keinen Zugriff hat, oder man verifiziert sich mit dem Geburtsdatum, was aber komischerweise nicht ausreicht und man eine Sicherheitsfrage beantworten muss, dessen Antwort angeblich falsch ist
So weit waren wir schon!
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@SH3006
Wenn der Telekom Login gehackt wurde, kann es sein, dass die Antwort auf die Frage geändert wurde. Die Kundennummer bzw Buchungskontonummer muss doch auf dem Kontoauszug als Verwendungszweck stehen, wo die monatliche Rechnung abgebucht wird. Damit müsste der Service helfen können
0
10 months ago
Die Frage ist noch die gleiche, aber die Antworten werden egal in welcher Schreibweise nicht angenommen. Wenn die Frage geändert wurde, hat sie bestimmt eine Email mit der Info bekommen, die sie aber ja nicht öffnen kann.
Zahlung erfolgt per Paypal, da steht keine KD-Nummer, mit den Nummern die dabei stehen, kann die Telekom nichts anfangen.
0
0
10 months ago
@SH3006
die Antwort kann der Hacker im Kundencenter geändert haben, das siehst du ja garnicht. Die Frage muss man dafür nicht ändern. Versuch es mal unter 08005446060 und wähle da Dienste aus. Da sollte man Dir beim Login helfen können. Bzw besser deine beste Freundin ruft da an, da Sie ja Vertragspartnerin ist
0
10 months ago
Hast du am PC oder Smartphone ein emailpgm
Dort müsstest du die Mails lesen können( ausser evtl telekom emailapp.da hier das login passwort gilt ) hier gilt ja das pw für emailpgme...was hoffentlich nicht vom hacker geändert wurde...
3
Answer
from
10 months ago
In die Mails kommt man weder am Handy noch am PC rein. Wir haben es bei mir probiert, ich habe zb die Telekom Mail-App, aber egal wo, man muss sich einloggen und da kommt sofort die Meldung, aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt, sie muss sich verifizieren.
Beim Account ihrer Mutter das gleiche
0
Answer
from
10 months ago
Telekom Mail-App
Hatte ich ja geschrieben...dort gilt ja das login passwort...es gänge nur bei einer Emailapp des Gerätes ( Samsung,iphone..)..dort gilt das pw für emailpgme bzw Thunderbird,Outlook,..am PC ....
0
Answer
from
10 months ago
Aso, Sry falsch verstanden. Die t-online-Adresse ist nicht ihre Hauptadresse, die wurde ausschließlich wegen dem Abo genutzt, also war auf keiner App fest hinterlegt. Parallel gerade mit der Outlook probiert, funktioniert auch nicht, Fehler bei der Authentifizierung
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@SH3006
Hast du dich mit dem Problem schon telefonisch beim Sicherheitsteam gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
3
Answer
from
10 months ago
Telefonisch konnte ihr bis dato keiner helfen, sie wurde ständig vertröstet, da sie keine KD-Nummer hat. Sie hat sich jetzt mit einem anderen Email-Konto an das Sicherheitsteam gewendet, aber bis dato keine Antwort erhalten
Hatte gehofft, hier hatte schon mal einer einen ähnlichen Fall und die Blitz-Idee
0
Answer
from
10 months ago
da sie keine KD-Nummer
Keine Unterlagen auf Papier ? Abschlussschreiben..Rechnung.bzw..Bankabbuchung mit Kundennr im Betreff..
0
Answer
from
10 months ago
Nein, leider nicht, weil alle Unterlagen per Email geschickt wurden.
Bankabbuchung gibt es leider nicht, weil die Zahlung per Paypal erfolgt.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @SH3006,
das ist ja wirklich ein heikles Thema. Es ist aller Ehren wert, dass du dich hier für deine beste Freundin informierst bzw. aktiv nach einer Lösung für Sie schaust. Das ist wirklich toll.
Allerdings werden wir ohne Einsicht in die Daten, hier leider nur Mutmaßungen anstellen, aber nicht wirklich weiter helfen können. Wie hier auch schon geschrieben wurde, können wir nur den Vertragspartnern, in dem Fall deiner besten Freundin direkt helfen.
Entweder Sie ruft uns an, die Nummer wurde ja schon oben von @ho.mueller gepostet oder sie meldet sich hier in der Community mit einem eigenen Account an und hinterlegt ihre Daten im Profil. Dann dürfen wir uns das auch anschauen. 👀
Viele Grüße
Sören M.
0
2
Answer
from
10 months ago
Hallo Sören,
das ist eine ganz tolle Idee! Mit ihrem Telekom-Login kann sie sich nicht anmelden, weil ihr Konto gesperrt ist und unter der oben angegegebenen Nummer hat sie schon angerufen und wurde darüber informiert, dass man ihr ohne Kundennummer nicht helfen kann (will). An die sie aufgrund der Sperrung nicht ran kommt. Nicht mal das Abo kann sie kündigen.
Wie soll sie sich bitte sonst bei der Hotline verifizieren wenn sie die Kundennummer nicht hat?
0
Answer
from
10 months ago
Hallo @SH3006,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnten wir einen Weg finden, mit Ihrer Freundin Kontakt aufnehmen zu dürfen. Alle weiteren Schritte werden direkt geklärt.
Herzliche Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @SH3006,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnten wir einen Weg finden, mit Ihrer Freundin Kontakt aufnehmen zu dürfen. Alle weiteren Schritte werden direkt geklärt.
Herzliche Grüße
Jürgen
0
8 months ago
Update: Problem wurde NICHT gelöst, Vertrag wurde gekündigt!
0
1
Answer
from
8 months ago
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @heartz,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Hattest du dasselbe Problem und hast dich bereits bei uns gemeldet?
Ich sehe lediglich, dass es dein erster Beitrag ist.
Ich biete dir sehr gerne meine Hilfe an. Befülle dafür bitte dein Profil und sage mir anschließend hier Bescheid.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from