Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

vor 11 Jahren

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.07.2025 15:24 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 5 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

69166

6576

• vor 9 Jahren

"Salamibeiträge"  mit  der Zutat "Infos häppchenweise"

werden grundsätzlich nicht  mehr beantwortet.

Fritzboxen mit "Mesh"- OS    sind meine Leidenschaft.
      Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“

0

• vor 8 Jahren

1) Bei einem IP-Anschluss:

Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.

http://www.telekom.de/telefoniecenter

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht.

Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen - 

mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.

3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden:

http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

Die beiden verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

lt. Panasonic).

Gruss, widder440

42

von

vor 8 Jahren

Erdogan T.

Mal sehen, wer sie zuerst mit ihrem privaten Account entdeckt Grüße Erdogan T.

Mal sehen, wer sie zuerst mit ihrem privaten Account entdeckt Zwinkernd

Grüße Erdogan T.

Erdogan T.

Mal sehen, wer sie zuerst mit ihrem privaten Account entdeckt Zwinkernd

Grüße Erdogan T.

das lässt hoffen, gute Nachricht

0

von

vor 8 Jahren

Liebe @Michaela W.,

auch hier nochmal alles erdenklich Gute für Dich, es ist wirklich sehr schade, dass Du gehst... Traurig 

Wir werden Dich als immer freundliche und hilfsbereite Kollegin vermissen! Mach' es gut, aber wir bleiben ja in Kontakt Zwinkernd

Ganz liebe Grüße

Nicole G.

von

vor 8 Jahren

Vielen Dank für die netten Worte und Wünsche Fröhlich

Meine Zeit ist jetzt gekommen um "Tschüss" zu sagen. Hiermit verabschiede ich mich mit diesem letzten Beitrag von euch Traurig

Ich werde euch vermissen Gebrochenes_Herz

Viele Grüße

Michaela W.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Ich teste gerade, wie ich das mit den Email-Benachrichtigungen effektiv lösen kann und bin letztlich bei den Filtern im Emailcenter gelandet...

Könnte mich bitte jemand kurz markieren und mir eine PN schicken? Das sind nämlich die Ereignisse, die ich per Mail sehen möchte. Die Abos können ruhig in einem Ordner vor sich hin siechen Doof

Danke schonmal im Voraus Lachend

183

von

vor 8 Jahren

Test... der neue Schinken

NEU**** NEU***NEU***NEU***NEU

Nur in Ihrer THC Apotheke

MENTION-SPAM

Für Neukunden den ersten Tag gratis, sonst 99,95 EUR  im Monat, Minstestvertragslaufzeit 24 Monate nach der Volljährigkeit, sonst unendlicht.

0

von

vor 8 Jahren

soll ein neuer Beitrag werden

0

von

vor 8 Jahren

Test der Signatur

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

IMG_20171007_211220.jpg

9

von

vor 8 Jahren

@Susann R.

sind das gerade Versuche bzgl Bildhochladebug? Falls nein, auch ok. Falls ja, könnte ich Muster senden

0

von

vor 8 Jahren

Doch @Gelöschter Nutzer, das sind die Versuche. Lachend Ich wollte dir gerade eine PN schicken und dich fragen, ob du mir ein/zwei Beispiele schicken kannst, bei denen es bei dir schief gegangen ist. Also Links zu den Beiträgen, in denen eigentlich ein Bild zu sehen sein sollte. Wie du siehst klappt es bei mir. 

Wenn du keine hast, dann kannst du es vielleicht hier noch mal demonstrieren. Das wäre ganz toll. Fröhlich

Und dann bitte noch mal den Browser dazu. Dankeeee!

von

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community, 

ich muss schon sagen, die Vorspeise sieht echt sehr ansprechend aus. Ein Daumen hoch dafür!

Außerdem möchte ich die Gunst der Stunde nutzen, mich einmal als Neuling bei euch allen vorzustellen. Ich bin äußerst gespannt und freue mich darauf, ein Teil von euch zu werden. 

Auf eine tolle Zusammenarbeit!

Liebe Grüße, Klaudija D. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Hey,

mir fällt nichts spannendes ein. Ich wollte nur mal gucken, wie ich einen schönen Hyperlink verlinken kann. Mir gefällt besonders dieser hier. 

Mal schauen, ob ich auch richtig zitieren kann:

::quote::Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!::quote:: Und? hat's geklappt? Ich hoffe ja. Fröhlich 

Lieben Gruß

Dilan A.

0

• vor 8 Jahren

Hey @Dominik Letica . Stern

Ich freue mich auf interessante, attraktive, bemerkenswerte und interessante Gespräche und Themen.

Ich hoffe auf baldiges gutes Wetter und wenn es nicht mit etwas guten Wetter Regenschirm klappt, geht es ab in die MagentaCLOUD, denn dort scheint die Sonne immer heller. Und im zweifel in Magenta.

Danke fürs Willkommen heißen. ^-^

Viele Grüße
      René J.

1

von

vor 8 Jahren

Huch, was ist denn hier los? 😄

Willkommen an alle neuen Teamies Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Signaturmodifikation - von "Niedermähen und Entmutigen" zu 

"positiver Infoerheischung":

"Vollständige Infos sind immer hilfreich."  Zwinkernd

Fritzboxen mit "Mesh"- OS    sind meine Leidenschaft.
      Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“

Danke, @Gelöschter Nutzer, für den Denkanstoß. - Leider passt eine "aufleuchtende Glühbirne" 

nicht gut zu einem Widderkopf  - es sei denn, er avanciert zum "Helferlein" bei Daniel Düsentrieb...

28

von

vor 8 Jahren

Hallo @Peuki,

auch das ist unschön, bzw. war für Dich unschön.

Gruß

Jürgen Wo.

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

auch hier einen wunderschönen sonnigen Herbsttag.

Da @Jürgen Wo. schon fleißig getestet hat kann ja heute hier nichts mehr shief gehen udn nichts auf sknil gedreht werden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

von

vor 8 Jahren

Marlise

Lieber @sg-flinux, Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. [...] Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. [...] Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. [...] Und: Wie fährt's sich rückwärts? Bei der Bahn wohl nicht viel Unterschied zu vorwärts.

Lieber @sg-flinux,

Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. [...]

Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. Cool

[...]

[...]

Und: Wie fährt's sich rückwärts? Bei der Bahn wohl nicht viel Unterschied zu vorwärts.

Marlise

Lieber @sg-flinux,

Ich teste gerade einen rückwärts fahrenden ICE nach Hamburg aus. [...]

[...]

[...]

Und: Wie fährt's sich rückwärts? Bei der Bahn wohl nicht viel Unterschied zu vorwärts.

Die Tunnel zwischen Würzburg und Hannover sind und bleiben die selben.

Jemand in meinem Umfeld nannte die Strecke "U-Bahn", demnach wäre sie die schnellste U-Bahn-Strecke der Welt.DoofFilm

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Nur ein Test Zwinkernd

Wenn man sich unter http://speedport.ip mit dem Gerätepasswort eingeloggt hat (steht auf der Unterseite des Routers, sofern nicht manuell geändert), bekommt man diese Ansicht:

Expertenmodus1.PNG

Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")

Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.

8

von

vor 8 Jahren

Und vor allem muss man sich aus der Hometalk-App aktiv wieder ausloggen. Wenn man sie einfach nur deinstalliert und dann das Besetztzeichen haben will, geht das nicht. Das dauert dann glaub ich nochmal um die 30 Tage bis dieser zusätzliche Client nicht mehr angemeldet ist...

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

Hallo @Peuki

Aber ist die Hometalk-APP wirklich so unintelligent, ich habs noch nicht getestet !? ja, ist sie... LG Peuki

Aber ist die Hometalk-APP wirklich so unintelligent, ich habs noch nicht getestet !?

ja, ist sie... Zwinkernd

LG

Peuki

Aber ist die Hometalk-APP wirklich so unintelligent, ich habs noch nicht getestet !?

ja, ist sie... Zwinkernd

LG

Peuki

sch.... (das Wort dürft Ihr selber aussuchen) und ich hatte echt gehofft wir wären in 2017 Engel
      Naja, wenn prima funktionierende Leistungsmerkmale wei "Paralellruf" bei IP schon nicht mehr als "Standart" migriert wurden Engel

:duckundweg:

Gruß

Waage1969

von

vor 8 Jahren

wo ist denn das smiley dingens mit ausgestreckten mittelfinger???

Nix geht hier.. aber auch mal rein gar nix.... bin enttäuscht oder so.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Ich habe Freude daran, meine Daten zu veröffentlichen!

0170123456789

19

von

vor 8 Jahren

@Waage1969

der erste ist immer die Person, welche den Beitrag A geschrieben hatte, mit dessen Antworten-Schaltfläche man sich das Textfenster geholt hat.

Erwähne1.PNG

Der zweite ist der Threadstarter. Waldemar hat hier diesen Thread ins Leben gerufen, also steht er grundsätzlich mit da. In der Plauderecke müsste Telektra immer mit angeboten werden.

Die anderen drei sind diejenigen, welche oberhalb des Beitrages A zuletzt etwas geschrieben haben. So zumindest meine Erfahrung mit dem Thema.

Wenn man auf die Antworten-Schaltfläche eines Startbeitrages klickt und dann das @ verwendet, kann es sein, dass man plötzlich außer dem Threadstarter auch andere Namen angeboten bekommen. Diese Leute haben dann ebenfalls die gleiche Antworten-Schaltfläche gedrückt und sind gerade dabei selbst eine Antwort zu schreiben.

Das könnte rein theoretisch auch bei anderen Schaltflächen der Fall sein. Bei Startbeiträgen ist mir das aber bisher immer aufgefallen, da ist ja sonst oft noch nichts anderes da, wenn man loslegt, außer dem Startbeitrag. Sehe ich beim Erwähnen plötzlich andere Namen im Angebot, dann weiß ich, aha, der ist jetzt gerade auch beim Machen.

0

von

vor 8 Jahren

Bei Startbeiträgen ist mir das aber bisher immer aufgefallen, da ist ja sonst oft noch nichts anderes da, wenn man loslegt, außer dem Startbeitrag. Sehe ich beim Erwähnen plötzlich andere Namen im Angebot, dann weiß ich, aha, der ist jetzt gerade auch beim Machen.

Gut zu wissen.

Besten Dank !!

0

von

vor 8 Jahren

Fröhlich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

SternIdeeMusikCoolStern

2

von

vor 8 Jahren

Erfolgreich?

von

vor 8 Jahren

Ja !!! - endlich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

32821

38

147

Community Manager

in  

9907

2

0

Community Manager

in  

2771

8

24

Gelöst

in  

704

0

15

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...