Solved

Disney+ Film bleibt schwarz, Ton läuft

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

Leider habe ich immer wieder Probleme einen Film oder eine Serie bei Disney+ zu schauen. Es gleicht schon Lotto spielen. 

 

Die App startet auf dem Media Receiver 403 normal, ich gebe meine PIN ein, wähle einen Film oder Serie aus, dieser startet und: Bildschirm bleibt schwarz, der Ton läuft weiter. 

 

Ich habe das Problem seit Monaten und inzwischen habe ich schon keine Lust mehr Disney+ über den Receiver zu nutzen, da es eh nicht funktioniert. 

 

Ist dieses Problem bekannt? Wird hier schon was gemacht? 

 

Grüßle

Vanessa 

 

 

3974

33

    • 3 years ago

      Ich habe seit heute Disney+ gebucht. Registriert. Verifiziert. Auf der Handy App läuft alles. Inhalte werden sicht- und hörbar wieder gegeben.

       

      Aber ich habe über meinen Receiver genau das gleiche Problem wie Du, das entweder der Bildschirm schwarz bleibt und nichts passiert oder man hört den Ton, aber sieht nichts, auch nicht das sich die Zeitleiste bei der Wiedergabe ändert. Laut Chat-Hilfe wäre die Installation noch nicht durch und heute Abend sollte es gehen. Sonst soll ich mich wieder melden. 

       

      Mehrfache Neustarts des Receivers und der kompletten Anlage. Ich hoffe auch, dass hier schon etwas gemacht wird und das Problem nicht dauerhaft wie bei Dir vor kommt.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      @GreenMonkey @linde78 

       

      Entschuldigt bitte die späte Reaktion 🙏

       

      Bitte führt mal nach der Anleitung ein manuelles Update durch 👍 Sollte es danach auch nicht helfen, gebe ich das mal an unsere Fachabteilung weiter 🙌

       

      @GreenMonkey Deine Daten im Profil sind aktuell noch nicht komplett. @linde78 Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil 🙌

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat bei mir geholfen. Danke! Daten sind nun auch vollständig.

      Answer

      from

      3 years ago

      Muss ich zurück nehmen, heute wieder das gleiche Problem ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      ich habe zum wiederholten Male das Problem, dass ich bei Disney + keine Filme/Serien starten kann, der Bildschirm bleibt schwarz sobald ich etwas starte, manchmal kommt Ton, manchmal nicht.
      Ich habe zwei MR und das Problem habe ich nur mit dem Hauptreceiver (MR401B). Ich habe mehre manuelle Updates gemacht, hat nicht funktioniert. 

      Ich habe mir hier schon ähnliche Probleme angeschaut und davon hat auch keine Lösung geholfen.

       

      Kann jemand helfen?

       

      LG

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ein interessantes Phänomen, was so nicht sein soll - und dazu hoffe ich nun auf eine Lösung der Fachabteilung.

       

      Ihr @GreenMonkey@KatMag88 und @linde78 lest hoffentlich bald wieder hier von mir. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich nochmal Zwinkernd 

       

      Aktueller Stand der Dinge:

      Eine Lösung dazu gibt es aktuell nicht, aber das Problem ist bekannt und es wird auch bereits daran gearbeitet.
      Leider kann aber noch kein Termin dazu genannt werden 😕 

       

      Sobald ich dazu Neuigkeiten bekomme, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Und da freut man sich auf einen ruhigen Serien Nachmittag, man will Disney+ schauen und wieder bleibt alles schwarz nachdem man die Serie gestartet hat. Dazu hängt sich dann bei mir der komplette Receiver auf, so dass ich schon 2x neu starten musste. Echt ein Traum. Ändert sich hoffentlich bald mal!!! Auf dem iPad läuft es. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich nochmal Zwinkernd 

       

      Aktueller Stand der Dinge:

      Eine Lösung dazu gibt es aktuell nicht, aber das Problem ist bekannt und es wird auch bereits daran gearbeitet.
      Leider kann aber noch kein Termin dazu genannt werden 😕 

       

      Sobald ich dazu Neuigkeiten bekomme, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @GreenMonkey@KatMag88 und @linde78,

       

      anbei eine kurze Zwischenmeldung: 

      Mit der Fehlerbehebung kann im ersten Quartal 2023 gerechnet werden.

       

      Ihr seht, das Thema ist nicht vergessen, dass die Problemlösung jedoch so lange dauert, tut mir leid. 

       

      Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

      Sarah S. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      203

      0

      2

      in  

      164

      0

      4

      in  

      1727

      0

      1

      Solved

      3 years ago

      in  

      1009

      0

      2