Gelöst

Download fehlgeschlagen - versuchen sie es später erneut - Magenta App 2.0

vor 8 Monaten

Seit zwei Tagen kann ich keine Inhalte mehr mit der Magenta App downloaden. Jedesmal erhalte ich die Meldung „Download fehlgeschlagen“. 

Downloaden hat bisher ohne Probleme geklappt. 

Internetleitung ist schnell - Streams laufen perfekt.

Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Phänomen tritt auf allen Geräten (Handy/iPad) auf (IOS17). Zum testen auch auf einem Android Handy ohne Erfolg probiert. 

Auch über mobile Daten nicht möglich.

 

341

21

    • vor 8 Monaten

      @Spangeonline  schrieb:
      kann ich keine Inhalte mehr mit der Magenta App downloaden

      Du meinst die MagentaTV-App, nehme ich an?

       

      Um was für Inhalte geht es dir genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, die Magenta App.

       

      Es geht z. B. um Polizeiruf Rostock (ab Folge 1) und Tatort Borowski (verschiedene Folgen). Konnte vorherige Woche auf einem Android Handy geladen werden. Die App wurde aber vom Handy wieder gelöscht.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Spangeonline,

       

      treten die Fehler auch mit über Mobiledaten auf oder nur per WLAN auf? 🤔 Welche Softwareversion hast du aktuell installiert? 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Version 1.2431.

      Der Fehler tritt mit mobilen Daten und im Wlan auf. Habe 4 verschiedene Geräte probiert.

       

      Schönen Abend

      Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo, leider besteht der Fehler noch immer. Außerdem kann ich in Norwegen nur über mobile Daten auf Inhalte zugreifen. Über vorhandenes Wlan erhalte ich den Hinweis, dass nur im EU Ausland Zugriff habe????

      IMG_1613.png

      IMG_1611.png

      IMG_1612.png

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Spangeonline

      Alles klar. Danke, für das Testen und die Rückmeldung. Ich habe unser Fachteam informiert und die Anfrage mit den aktuellen Infos ergänzt. 

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Spangeonline die Kolleg*innen haben sich zurückgemeldet.

       

      Im Ausland funktioniert das leider auch nicht. Daher besteht nur die Möglichkeit es in Deutschland zu machen. Wenn ich es richtig sehe, bist du aktuell in Norwegen, oder?

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ja, ich war in Norwegen. Bin aber wieder in Berlin. Habe es eben getestet. Aber auch hier geht es nicht. 

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Spangeonline,

       

      kurze Zwischeninfo: Das Ticket befindet sich noch in der Analyse in der zuständigen Fachabteilung. Sobald es etwas Neues, gibt, werden wir natürlich umgehend Bescheid sagen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo, 

      seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Spangeonline

       

      Spangeonline

      @Spangeonline wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      @Spangeonline  wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.
      Spangeonline
      @Spangeonline  wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo, 

      seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von