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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hi, ich habe das gleiche Problem wie einige andere vor mir. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.
Ich habe den Router W724v Typ B zurückgesetzt. Ich habe den MR400 mehrmals zurückgesetzt. Nach 3-5 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln, bis es schließlich ganz aussetzt und eine schlechte Verbindung angezeigt wird. Beim Speedtest habe ich aber minimum 30Mbit/s (VDSL50). Schalte ich den Sender um das gleiche Spiel. 5 Sekunden glasklares HD Bild, danach ruckeln und Abbruch. Schalte ich testweise auf Sonnenklar TV läuft es einwandfrei. Ihr habt berichtet das es dann am Multicast liegt. Wie löse ich das Problem? Receiver ist direkt mit einem Cat. 7 Netzwerkkabel verbunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2018 12:27
Nachdem gestern das LANGE Lankabel gekommen ist steht die Verbindung. Bisher. Werde jetzt mal längere Zeit testen und währenddessen überlegen, wie ich das Kabel möglichst unsichtbar und problemlos verlege. Wände durchbohren war nicht mein Plan. Genau das wollte ich vermeiden und wurde mir auch zugesichert.
25.10.2017 11:32
Du scheinst einen IGMPv2-Störer im Netz zu haben... Meistens ist das ein WLAN-Repeater oder ähnliches.
Hast Du sowas zufällig im Einsatz?
25.10.2017 12:17
Danke für deine Antwort. Ich habe nur den. Router in der Wohnung. Der Receiver ist direkt mit Ihm per LAN verbunden. Der Rest (Handys, Konsolen, TV, Konsole, Notebook etc.) ist per WLAN verbunden. Es ist kein Störer vorhanden.
Die neueste Firmware ist auch auf dem Router, zumindest wird mir keine neue angezeigt.
25.10.2017 12:21
Hallo,
Wie lange hast du schon Entertain? Und sei wann geht es nicht mehr.
Wenn Du nicht Neukunde bist, kann da nur die Technik Hotline helfen denke ich.
25.10.2017 12:23
Dann trenne bitte Router und Mediareceiver für mindestens 15Minuten vom Strom.
Danach zuerst den Router hochfahren, wenn der oben ist, den Mediareceiver hochfahren.
25.10.2017 12:59 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 13:01 durch den Autor
... und das WLAN AUS LASSEN!!
Bitte auch noch den gebuchten Vertrag aufgeben und die Info, ob Neuanschluß oder Vertragsumstellung.
Von hier bitte die Verbindungsdaten sowie die Firmware Version nennen:
25.10.2017 16:34
Ist ein Wechselanschluss. Bin seit 05.10.17 Telekom Kunde. MagentaZuhause M mit TV. Router und Receiver gekauft. Ich probiere das wenn ich heim bin. Dann geb ich auch die weiteren Infos bekannt
25.10.2017 18:29
25.10.2017 18:33
Dann hast also doch einen IGMPv2-Störer im WLAN
Alle WLAN-Geräte ausschalten und eines noch dem anderen anschalten um zu schauen welches es ist.
Sicher, dass Du keine Repeater im Netz hast?
25.10.2017 19:02
Ah, dann ist es ein externer Empfänger. Nein, wirklich nicht. Ich arbeite zwar nicht mehr in der IT, habe aber eine IT Ausbildung genossen und hab daher noch ein bisschen Background um das sicher sagen zu können Signal aus der Dose in den Router, LAN Kabel zum Receiver. WLAN Geräte übers LAN. Ok, ich probiere es.
25.10.2017 19:05
Ok, mir fällt gerade was ein. Ich habe am Sky Receiver direkt einen Minirouter als Client angeschlossen um ihn WLAN fähig zu machen. Der wird es sein, obwohl der ja nicht das WLAN Signal weiterleitet.
25.10.2017 19:57
Repeater sind meistens die Fehlerquelle, aber nicht die Einzige
Ein Router kann das gleiche Problem auslösen oder der Skyreceiver selbst sendet irgendwelche Broadcasts ins Netz.
Wenn Du ohne den „Router“ keine Probleme mehr hast, war er die Ursache
26.10.2017 21:42
01.04.2018 19:15
Hallo,
ich hatte wohl das gleiche Problem wie hier beschrieben. Bei mir war es tatsächlich ein Repeater. Allerdings habe ich jetzt die Frage: gibt es auch Repeater, die das Netz nicht stören? Welche wären das bzw. worauf muss ich beim Kauf achten?
02.04.2018 18:14
25.09.2018 18:56
Habe seit September 2018 Entertain TV. Mediareceiver 401 im Wohnzimmer per Lan, PC per Lan.
Mediareceiver 201 im Schlafzimmer. Verbunden über AVM Powerline 1220 E Set bis 1200 Mbit/sek.
Alles funktionierte einwandfrei....ca. eine Woche. Ab dann alle ca. 5 sek Bild und Tonstillstand, nach ca. 4 sek ging es kurz weiter. Dann wieder Stillstand. Lästig.
Nach toller und intensiver technischer Telefonunterstützung alles abgecheckt und für in Ordnung befunden.
Toller Tipp: Lanleitungen umstecken und notfalls Kabel tauschen, um so nach Ausschlussprinzip zum Ziel zu kommen.
Glücklicherweise war gleich der erste Versuch (Router andere Lanbuchse und Powerline andere Lanbuchse ) der Weg zum Erfolg.
Vielleicht hilft es Euch weiter.
27.09.2018 06:57
Nach einem Tag voller Freude die Überraschung am Tag darauf: Im laufenden Programm stellt sich der ein und derselbe Fehler wieder ein.
War ein kurzer Spass.
30.09.2018 08:06
30.09.2018 09:13
Ich habe nach weiterer "Forschung" dann den Router ca. 1 Stunde vom Stromnetz genommen.
Seit 4 Tagen funktioniert es wieder problemlos. Mal sehen, wie lange die Freude dieses mal anhält.
30.09.2018 09:20
30.09.2018 15:59
Zu früh gefreut. Heute um 15:30 hat sich das Problem erneut eingestellt.
Werde den Router nochmal einige Zeit vom Netz nehmen, damit ich wenigstens heute Abend Ruhe habe.
Es handelt sich aber wohl um ein grundlegendes Problem, das von der Telekom gelöst werden sollte.
Bin gespannt.
30.09.2018 19:50
@peter-mantel schrieb:Zu früh gefreut. Heute um 15:30 hat sich das Problem erneut eingestellt.
Werde den Router nochmal einige Zeit vom Netz nehmen, damit ich wenigstens heute Abend Ruhe habe.
Es handelt sich aber wohl um ein grundlegendes Problem, das von der Telekom gelöst werden sollte.
Bin gespannt.
30.09.2018 19:52
Auch nach 4 Stunden ohne Strom ist das Problem nicht behoben.
Ich warte auf Lösungsvorschläge hier - morgen muss ich wohl wieder Störung melden. Sehr unbefriedigend!!!
03.10.2018 15:58
03.10.2018 16:12
Hallo Anne,
das Problem tritt auisschließlich beim Fernsehprogramm auf. Und nur beim MR 201 im Schlafzimmer. Egal welcher Sender.
Der MR 401 im Wohnzimmer sowie Internet und Telefon machen keine Probleme.
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