Solved
Magenta TV funktioniert seit Wochen schlecht
3 years ago
Hallo,
ich bin wirklich schon sehr genervt und echt am überlegen, ob ich mir das noch länger antue. In meinem ganzen Leben war es noch nie so kompliziert fernsehen zu schauen. Wenn ich abends eine Aufnahme schauen will, dann geht es ne halbe Stunde, dann kommt Wiedergabe nicht möglich. Dann startet die Box neu und hängt sich auf. Da steht dann ihr Mediareceiver startet....0 Prozent....nichts passiert. Also ziehe ich das Netzkabel starte alles neu, dann kann ich 10 Minuten gucken, dann keine WIedergabe möglich. Und das andauernd. Ich habe zwei Stück und beide funktionieren nie richtig. Beim anderen spule ich vor, ist danach auf einmal kein Ton mehr und ich muss den Netzstecker ziehen. Permanent verliert die Fernbedienung die VErbindung und erst nachdem ich auch da wieder den Netzstecker gezogen habe finden sie sich wieder. Beide Fernbedienungen machen nur Probleme, ständig hängt irgendeine Taste, meistens die OK Taste oder eine Zifferntaste....oder die RIchtungspfeile.
Sorry, aber ich bin einfach nur genervt und vom KAbelfernsehen weg, weil ich dachte so wird es besser....nein es ist schlimmer. Und ich melde Störungen, es wird nur mangelhaft reagiert. Ich versuche es noch einmal auf diesem Wege, vielleicht finde ich hier eine Lösung, ansonsten möchte ich auch einfach nicht mehr, dann wieder Kabelfernsehen.
825
19
This could help you too
3001
0
5
6 years ago
902
0
3
1 year ago
302
0
3
3 years ago
@Schnuffelbaby
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
13
Answer
from
3 years ago
Also ich würde liebend gerne die TV Box im Schlafzimmer tauschen wollen gegen eine ONE und im Wohnzimmer probiere ich es weiter mit der Box.
Du kannst aber die Recorder-Aufnahmen von der BOX nicht auf der ONE sehen und umgekehrt.
Nur zur Info.
Ein Speedport Smart 3 habe ich seitdem nicht mehr und bezahle trotzdem 😏
Warum? Nicht zurückgeschickt?
Answer
from
3 years ago
mit der One kannst du aber nicht auf die Aufnahmen der Box zugreifen und umgekehrt.
Das macht gar nichts, Aufnahmen schaue ich eh nur im Wohnzimmer
was ist mit dem Smart 3 passiert? wurde er nicht hier gekündigt und zurückgeschickt? https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
was ist mit dem Smart 3 passiert?
wurde er nicht hier gekündigt und zurückgeschickt?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Dem neuen Router lag ein Schreiben bei, dass ich das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken soll. Und der Smart 3 ist am selben Tag noch zurück gegangen per DHL.
Answer
from
3 years ago
So gerade einen Anruf von einem Techniker gehabt, der dann alles geprüft hat und zum Schluss gekommen ist, dass der Router defekt ist und dieser wird nun ausgetauscht. In dem anderen Thread habe ich nun angegeben, dass ich eine neue Fernbedienung brauche, da hat auch eine Dame angerufen und gemeint, die werden wohl in 1 bis 2 TAgen kommen.
Dem Techniker habe ich auch gesagt, dass ich gerne eine Box gegen One tauschen möchte, er meinte gar kein Problem, aber das hat er glaub ich nicht gleich gemacht.
Und das mit dem zweiten Router hat sich auch geklärt, ich bin manchmal ein wenig verwirrt. Ich habe ja zwei Anschlüsse und in meinem Büro ist der andere Router natürlich 🥴
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit. TV via Internet allerdings ist aus meiner Sicht reine Ressourcenverschwendung. Vielleicht tut es ja einfach einer der klassischen Verbreitungswege. Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver.
2
Answer
from
3 years ago
Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit.
Eigentlich ist die Nutzung von Fernsehprogrammen immer noch ziemlich einfach, egal ob terristisch, per Kabel oder ggf. per Satellit.
Ja, für lineares TV, aber das stirbt halt aus.
Und schwierig ist es, weil es Dutzende von Programmanbietern gibt, die Du einzeln auf den verschiedensten Wegen empfangen kannst, aber nicht alle gleich.
Für TV via Kabel oder DVB-T2 braucht es dann auch keinen Mediareceiver.
bei DVB-T2 werden ja nicht mal alle 3. Programme überall ausgestrahlt......
Genauso ein "Betrug" wie das "Überallradio", für das ich extra ein teures Gerät angeschafft habe.
Answer
from
3 years ago
DVB-T2 funktioniert hier bei uns noch gar nicht wirklich. Auch wenn ich einen dementsprechenden TV habe ist nichts zu empfangen.
Ich habe lediglich die Alternative wieder Vodafone über Kabel zu nutzen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Schnuffelbaby,
vielen lieben Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen kommt die neue MagentaTV One per Post zu Ihnen.
Ein Retourenschein für die MagentaTV Box ist ebenfalls unterwegs.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem neuen Gerät.
Sollten dazu mal Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Louisa G.
0
3 years ago
Vielen Dank, ihr seid einfach nur gut in der Community!
Was die Hotline wochenlang nicht geschafft hat, klappt hier innerhalb von wenigen Tagen.
Ich bin wieder begeistert!
0
Unlogged in user
Ask
from