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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.01.2022 06:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 18:50 von Ina B.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).
Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.
An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.
Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2022 18:36
Hallo @Wesertown und @RogerBS,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.
Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
10.02.2022 12:39
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
07.02.2022 22:04
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
26.01.2022 13:34
Da bin ich schon wieder, mit einer kleinen Zwischeninfo...
Wir benötigen aktuell keine weiteren Fallbeispiele mehr, vielen Dank für eure Unterstützung.
Die Kolleg*innen aus der Technik analysieren fleißig. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
26.01.2022 18:23
@FinkeDrei schrieb:Gestern Abend lief es bei mir ebenfalls rund und ohne Störungen. Da ich nur Abends TV gucke, kann ich derzeit nicht beurteilen ob es Zufall war oder nicht.
Hmm war nur Zufall gestern Abend. Derzeit wieder massive Bild freezes. 🙁
Da kann man nur auf eine baldige Lösung hoffen.
26.01.2022 20:03 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 20:10 durch den Autor
Schließe mich an. Gerade jetzt ARD HD Tagesschau 20:00 Uhr, es hängt kräftig. Schade, ich hatte Hoffnung. Nach gestern.
Nachtrag: so schlimm wie heute war es lange nicht.
26.01.2022 20:36
@Ina B. Kannst du mir eine Info geben, ob auch für mich ein Ticket eröffnet ist?
Falls nicht, lass mich bitte wissen, welche Informationen noch benötigt werden.
Seitdem ich diese Thema am 20.01.2022 eröffnet habe (zu dem Zeitpunkt handelte es sich nur um Bildunterbrechung von Sekundenbruchteilen, der Ton wurde nicht unterbrochen) hat sich das Problem nun verstärkt.
Die Bildunterbrechungen sind nun länger und seit gestern vernehmen wir auch Unterbrechungen im Ton.
Viele Grüße
27.01.2022 06:42 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 06:46 durch den Autor
Ich habe, seit ungefähr Anfang Dezember letzten Jahres, mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Router: FritzBox 7.39 Labor (Fehler trat aber auch mit der Stable Version auf)
Media Receiver 401 und 201.
SW-Version: ACN G4 2021.4.102 Build #25
UI Version: 2.102.10817 (2021-11-30T15:51:28.502Z)
Media Receiver 401 per LAN über Switch an Fritzbox.
Media Receiver 201 LAN an Speed Home Bridge über WLAN an FritzBox.
Fehler tritt bei Live TV auf.
Überwiegend auf RTL festgestellt aber trat auch auf Pro 7 auf.
Genaue Timestamps hätte ich jetzt nicht, kann aber sagen das der Fehler ganztags immer mal wieder auftritt.
Anmerkung:
Hatte letztes Jahr im Mai viele Probleme mit meinem Anschluss, was aber behoben werden konnte und danach hatte ich bezüglich Internetverbindung und Magenta TV bis Dezember keine Probleme.
27.01.2022 09:32
Guten Morgen @WOB87 ,
@WOB87 schrieb:
Kannst du mir eine Info geben, ob auch für mich ein Ticket eröffnet ist?
Falls nicht, lass mich bitte wissen, welche Informationen noch benötigt werden.
für dich haben wir kein Ticket erstellt, u.a. fehlten ja die Kundendaten. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn die Technik benötigt aktuell keine Beispiele mehr.
Schön, dass du dich hier auch eingeklinkt hast. Die Mühe mit den Angaben hättest du dir allerdings nicht machen müssen - danke trotzdem. 😁
@Ina B. schrieb:
Wir benötigen aktuell keine weiteren Fallbeispiele mehr, vielen Dank für eure Unterstützung.
Die Kolleg*innen aus der Technik analysieren fleißig. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier zurück.
Herzliche Grüße
Ina B.
27.01.2022 09:33
Gestern Abend bei WB Comedy TV HD keine Probleme. Bei RTL HD um 22:58 Uhr dagegen wieder ein Bildaussetzer.
27.01.2022 09:35
kann man schon ungefähr sagen wann das Problem behoben sein wird oder ist man da noch völlig im dunklen unterwegs?
27.01.2022 10:22
Moin @FinkeDrei,
einen zeitlichen Ansatz für die Behebung wurde uns noch nicht mitgeteilt. Aber zumindest tappen wir nicht mehr im Dunkeln.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden. 🙂
VG
Ina B.
27.01.2022 11:40
@Ina B. schrieb:
Die Mühe mit den Angaben hättest du dir allerdings nicht machen müssen - danke trotzdem.
eine Idee:
Magst du den Beitrag editieren, der derzeit als erster Lösungsbeitrag angezeigt wird, wenn man den Thread ganz am Anfang aufruft? Der lädt richtig noch dazu ein, sich die Mühe mit den Angaben zu machen.
Dort beispielsweise die Aufforderung Daten zu senden durchgestreichen (nicht löschen) und auch durchstreichen, was man alles an Daten liefern sollte, so dass jeder noch nachlesen kann, dass Ihr gezielt was abgefragt habt, man auch sieht, Ihr seid dran, aber durch das Durchstreichen deutlich hervorheben, dass das nicht mehr aktuell ist.
Und zudem ganz oben in Schräger Fettschrift notieren, dass man die durchgestrichenen Angaben derzeit nicht mehr liefern braucht/soll, weil .... .
27.01.2022 12:21
elegant. 😎
27.01.2022 20:41
Kurzes Feedback, bei uns war heute sowohl die Referenzsendung (ARD HD Tagesschau 20:00Uhr ) störungsfrei, als auch aktuell alle privaten seit 20:15 Uhr.
28.01.2022 16:10
Hallo @Ina B.,
auch wenn ich weiß, dass du dich bei Neuigkeiten meldest, nochmals die Nachfrage nach Neuigkeiten? Es ist nun schon über eine Woche seit Meldung der Probleme hier im Forum vergangen. Da nun das Wochenende ansteht und man dort öfters vorm TV hockt, wäre eine baldige Lösung echt wünschenswert 😊
28.01.2022 16:39
Hallo @FinkeDrei,
wie meine liebe Kollegin @Ina B. auch bereits geschrieben hat, melden wir uns, sobald wir Neuigkeiten haben. Bis dahin müssen wir uns leider alle weiterhin in Geduld üben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
28.01.2022 20:33
Aktuell auf RTL HD hängt es wieder. Auf ARD HD von 19 bis 20:15 Uhr war nichts.
Kommt mir eher vor das es auf den privaten mehr hängt. Das seit 9 Tagen!
29.01.2022 13:35
Firmwareversion des Routers (FritzBox): 7.29
MR 401B_ACN
- SW-Version: ACN G4 2021.2.94.2 build #1
- UI-Version: 2.101.10806 (2021-11-09T15:14:55:592Z)
- BLS2-Version: 18.3.1.1
Art der Anbindung: LAN
Wo tritt der Fehler auf: Live TV
Wann ist der Fehler aufgetreten (2022-01-29T13:29)
30.01.2022 10:33
Puh, gestern Nachmittag auf WELT wieder mit Aussetzern und abends auf RTL und ProSieben extrem kurze Frequenzen zwischen den Bildstörungen und auch gefühlt längere Freezes als die letzten Tage. So macht das leider weder Spaß noch Sinn.
30.01.2022 20:52
Schliesse mich hier auch mal dem Thema an, da ich ebenfalls sporadische Bildstillstände so von 1-2 Sekunden sehe. Ton läuft normal weiter. Das ganze auf unterschiedlichen Programmen, zu unterschiedlichen Zeiten.
MR401B_ACN
SW-Version: ACN G4 2021.4.102.0 build #25
UI-Version: 2.102.10817 (2021-11-30T15:51:28.502Z)
Direkt per LAN an FritzBox 7590 mit aktuellster SW-Version 07.29
31.01.2022 13:42 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 13:46 durch den Autor
Hallo Zusammen,
auch bei uns tritt dieser Fehler auf mit dem gleichen Verhalten, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde.
Zuvor wurden wir auch von einem Telekom Mitarbeiter angerufen (hier bei telekomhilft @Ingo F. ) und hat uns darum gebeten bei Störungen den Sender mit Uhrzeit zu dokumentieren, um eventuell den Fehler zurückverfolgen zu können.
Das sind die Störungen, die seit gestern aufgetreten sind:
Sonntag, 30. Jan.
RTL HD - 17:16
Montag, 31. Jan
RTL HD - 08:00 - Komplettausfall des Internets
RTL HD - 08:08
RTL HD - 08:09
RTL HD - 08:11
RTL HD - 08:12
RTL HD - 08:14
RTL HD - 08:39
RTL HD - 08:41
RTL HD - 08:42
RTL HD - 08:43
RTL HD - 08:44
RTL HD - 08:45
RTL HD - 08:46
RTL HD - 08:49
WDR HD - 09:34
WDR HD - 09:36
ARD HD - 10:11
ARD HD - 10:26
Sat 1 HD - 11:21
Sat 1 HD - 11:48
RTL HD - 12:21
Wie erkennbar ist treten die Störungen willkürlich auf den unterschiedlichsten Sendern auf. Mal Stundenweise, mal nach ein paar Minuten oder sogar Minütlich. Die Störung tritt jedoch NICHT bei dem MR 201 auf.
Hier ein Link zum von mir eröffneten Beitrag:
Kurzes einfrieren des TV-Bilds | Telekom hilft Community
31.01.2022 14:07
Ich hatte gestern Abend diese Störungen auch auf dem MR201 beim American Football auf ProSieben. In den letzten Wochen hatte ich diese Bildaussetzer auf beiden Receivern.
31.01.2022 15:15
Zur Info :
Seit dem 19.01. Acht Anrufe von einem Techniker der Telekom sowie Austausch des MR 401 und was soll ich sagen es sind immer noch Störungen da mal mehr mal weniger.
Gestern wieder mehr. Habe schon aufgehört zu zählen . So macht TV schauen keinen Spaß mehr. Aber Pünktlich abgebucht wird die volle Summe .
Frage : Gibt es eine Lösung ?
Habe keine Lust jeden Abend 20-40 min. mit einen Techniker zu telefonieren ( machen Sie dieses oder das ) und das Ergebnis ist immer das selbe es Ruckelt immer noch .
Brauche eine Lösung !!!
31.01.2022 15:19
@sabinekock-brink schrieb:
So macht TV schauen keinen Spaß mehr.
@sabinekock-brink schrieb:
Frage : Gibt es eine Lösung ?
Bis zur Lösung würde ich Timeshift oder Restart (soweit verfügbar) nutzen.
31.01.2022 15:22
@kurz59 schrieb:
Bis zur Lösung würde ich Timeshift
Timeshift? Ist LiveTV auf Platte, da werden dann die Lücken mit aufgezeichnet, oder?
31.01.2022 15:23
@kurz59 schrieb:
Bis zur Lösung würde ich Timeshift oder Restart (soweit verfügbar) nutzen.
Ganz ehrlich, das ist keine Lösung. So langsam sollte die Telekom das Problem mal lösen.
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