Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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@Stefan 

leider konntest du geistig mein Posting nicht erfassen.
Wenn es für dich heisst, jeder der die App nicht nutzt, ignoriert Corona, greifst zu zum einen Millionen von Menschen an (auch unsere Politiker, die sie nachweisslich nicht nutzen) und gleichzeitig zeigst du deine Unfähigkeit zu denken.

Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass ich die App Ablehne weil ich die Telekom für inkompetent halte, diese Daten zu verwalten und auszuwerten. Du gehörst dann wohl zu denen sie sich durch einzelne Worte getriggert fühlen, dann ohne zu denken irgendwas tippen und nicht mal merken, wie sie sich blamieren.

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich, als Bartträger, die FFP2 Masken -Pflicht für einen groben Fehler halte, kommst du dann und behauptest, ich würde Masken verweigern und grundsätzlich keine tragen?

BTW: Mein Beitrag war Themenbezogen weil es die technische Infrastruktur der Telekom betrifft, du bist dann vom Thema abgewichen nur um dich wichtig zu fühlen.
Daher kommt zu dem Thema nichts mehr von mir, mir geht es hier um die Technik und die Unfähigkeit der Telekom, diese zu bedienen

@RomanoDrews
bei der Datenspeicherung hab ich, witzigerweise, am wenigsten Bedenken bei der Telekom.
Ich gehe davon aus, wenn die Daten, falls Bedarf ist, überhaupt noch vorhanden sind (geht ja reichlich viel verloren), weiss keiner wo die sind und wie sie auszuwerten sind. Insofern sind unsere Daten da ziemlich sicher 😄

@Xitara  schrieb:
@RomanoDrews
bei der Datenspeicherung hab ich, witzigerweise, am wenigsten Bedenken bei der Telekom.
Ich gehe davon aus, wenn die Daten, falls Bedarf ist, überhaupt noch vorhanden sind (geht ja reichlich viel verloren), weiss keiner wo die sind und wie sie auszuwerten sind. Insofern sind unsere Daten da ziemlich sicher 😄

Also ich hatte die App der Telekomm mal drauf, und die hat nie funktioniert, kamen immer komische Fehlermeldungen und die App war ständig zurück gesetzt.

 

Im Übrigen ging das ganze mit meinem iPhone 6 auch nicht mehr ^^
Das heißt am anfang durfte ich sie nicht mal nutzen wo ich wollte.
Das iPhone 12 hat ne Corona App schon drin.
Das hat im Übrigen angeschlagen als mein Vater sich Corona Positiv meldete.
Dann hab ich automatisch ne nachricht bekommen das ich kontakt hatte und zuhause bleiben soll und mich melden soll.
(Ist dann auch passiert über weihnachten und Sylvester)
Also von Corona haben wir die schn. voll.

Hallo @RomanoDrews und @Xitara ,

 

bitte beim Thema bleiben, das erhöht die Übersichtlichkeit, danke.


@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews und @Xitara ,

 

bitte beim Thema bleiben, das erhöht die Übersichtlichkeit, danke.


Ok dann regen wir uns halt weiter über die Telekom auf XD

Falls es hier im Thread noch nicht bei allen bekannt wäre:

Am kommenden Dienstag (nachts von Montag auf Dienstag) kommt ein MagentaTV Plattform Update, welches mancherlei Auswirkungen haben könnte auf sämtliche MagentaTV Devices (wenn auch zum Teil unterschiedliche) : Ankündigung: Wartungsarbeiten

 

Es gibt einen extra Thread, in dem man sich dazu austauschen könnte (nur bzgl. dieser Wartungsarbeiten) :
MagentaTV Update in der Nacht vom 25. auf 26. Januar

Falls es sich um den MagentaTV Stick handeln würde, dann statt dessen dort:

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Bitte macht das aber nur, wenn es nicht wie angekündigt läuft.

Danke

 

P.S. Ich setze hier die Lösungsmarkierung, wie es hier im  Forum üblich ist, wenn eine wichtige Mitteilung von allen schnell gefunden werden soll: Das Setzen der Lösungsmarkierung bewirkt, dass eine so markierte Antwort als Doppel auf der allerersten Seite des Threads nochmals angezeigt wird, und zwar direkt unterhalb des Startbeitrags im Bereich Lösungen. Dadurch kann auch jemand, der nachträglich auf diesen Thread stößt, zügig (ohne hunderte Antworten lesen zu müssen) diese wichtige Info der ersten Seite entnehmen.  Die Lösungsmarkierung bewirkt nicht, dass es bei den Teamies als gelöst in ihren System erscheint, denn dazu haben sie ein extra Workflowtool, mit dem sie arbeiten, in dem nur sie selbst so etwas setzen könnten.

 

Somit ist es immer noch offen, wird aber dann von Hilfesuchenden schneller gefunden.

 

 

Meine Hoffnung, aber kein Wissen:

Wer weiß, ob nicht dabei noch manches ausgemerzt wird in dem Zuge, was akutell Probleme bereitet?

Ich kann die Diskussion über Corona und dessen App hier in diesem Bereich

"Neues EPG problem?"

nicht nachvollziehen. Diskutiert dieses in entsprechenden Foren aus.

Okay @Sherlocka  Danke für die super info Fröhlich

Ich denke das sollte alle Zweifel ausräumen Fröhlich

@furaschke
wie ich geschrieben hab, steht da ähnliche Technik und die selbe Firma dahinter.
Vielleicht kannst du es nachvollziehen nachdem ich es jetzt nochmal erklärt hab.

Hallo @Sherlocka ,

 


@Sherlocka  schrieb:

Meine Hoffnung, aber kein Wissen:

Wer weiß, ob nicht dabei noch manches ausgemerzt wird in dem Zuge, was akutell Probleme bereitet?


Und was ist mit den Fragen? Wie bekomme ich darauf Antworten?

Habe jetzt verweifelt versucht was zu buchen, auch ohne jeden Erfolg....


@Sherlocka  schrieb:

Falls es hier im Thread noch nicht bei allen bekannt wäre:

Am kommenden Dienstag (nachts von Montag auf Dienstag) kommt ein MagentaTV Plattform Upgrade, welches mancherlei Auswirkungen haben könnte auf sämtliche MagentaTV Devices (wenn auch zum Teil unterschiedliche) : Ankündigung: Wartungsarbeiten

 

Es gibt einen extra Thread, in dem man sich dazu austauschen könnte (nur bzgl. dieser Wartungsarbeiten) :
MagentaTV Update in der Nacht vom 25. auf 26. Januar

Falls es sich um den MagentaTV Stick handeln würde, dann statt dessen dort:

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Bitte macht das aber nur, wenn es nicht wie angekündigt läuft.

Danke

 

Meine Hoffnung, aber kein Wissen:

Wer weiß, ob nicht dabei noch manches ausgemerzt wird in dem Zuge, was akutell Probleme bereitet?


Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*

@RoadrunnerDD  So wars nicht gemeint.

Die Frage wieso Magenta TV grade so bescheiden ist ist damit ja weitestgehend geklärt.

Man kann ja auch mehrere Lösungen markieren wenn ein Mitarbeiter noch seinen Senf dazu gegeben hat Fröhlich

Alles nicht so dramatsch.


@RomanoDrews  schrieb:

@RoadrunnerDD  So wars nicht gemeint.

Die Frage wieso Magenta TV grade so bescheiden ist ist damit ja weitestgehend geklärt.

Man kann ja auch mehrere Lösungen markieren wenn ein Mitarbeiter noch seinen Senf dazu gegeben hat Fröhlich

Alles nicht so dramatsch.


Nein, es ist nichts geklärt! Die Frage nach der Aufnahmemöglichkeit auf der Website bei nicht vorhanden sein der Mobiloption ist NICHT beantwortet.

Moin in die Runde,

 

zum Thema "Aufnahme Button fehlt in der Weboberfläche" habe ich folgende Info für euch:

 

Der Aufnahme Button fehlt in der Weboberfläche bei Tarifen, die keine MagentaTV App Berechtigung haben.

 

Wurde hier ja auch schon richtig vermutet.

 

Das Gute ist, das ist defintiv nicht so gewollt!

 

Der Fehler ist also bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

 

 

Ich denke mal @RoadrunnerDD  das dies mit dem Update dann geschehen wird.

Im Zweifel kann man ja bei Support auch nochmal direkt nachfragen.

Aber keine sorge, ein Mitarbeiter wird sicherlich noch trotzdem vorbei gucken, nachdem wir hier seitenweise diskutiert haben Fröhlich


@Matthias Bo.  schrieb:

Moin in die Runde,

 

zum Thema "Aufnahme Button fehlt in der Weboberfläche" habe ich folgende Info für euch:

 

Der Aufnahme Button fehlt in der Weboberfläche bei Tarifen, die keine MagentaTV App Berechtigung haben.

 

Wurde hier ja auch schon richtig vermutet.

 

Das Gute ist, das ist defintiv nicht so gewollt!

 

Der Fehler ist also bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

 

 


Endlich! War das so schwer??? Wie viele Tage waren das jetzt? Leute, ihr habt euch hier nicht mit Ruhm bekleckert 


@RomanoDrews  schrieb:

Alles nicht so dramatsch.


Bitte @RomanoDrews , Du nutzt das einmal im Jahr.

Es gibt andere User, und für manche ist das schon dramatisch.

Bitte nicht nur von Dir auf andere schließen.

Guck @RoadrunnerDD  XD da ist die ersehnte antwort schon während ich schrieb aufgetaucht XD

Endlich ,al eine ordentliche Information.

Ist nor noch die Frage: Wann?

@RoadrunnerDD  Die Telekom mitarbeiter lesen hier noch hunderte andere Beiträge durch.

Wers schneller möchte muss eben anrufen.

 

@falk2010Ja das stimmt, das kann schon sein.

Aber leute, meine Oma hatte früher kein TV ^^
Der musste jetzt noch sein XD

 

Ich versteh euch da schon, wenn mein SmartHome kaputt ist, werd ich auch rasend ^^

Hallo @Matthias Bo. ,

 

vielen Dank. Schwere Geburt.

Dann könnten wir ja mal hier weitermachen, denn da fehlt ja noch jede Antwort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-Fehler-Ungereimtheiten-Fragen/m-p/4984...

 

Vor allem, ob und wann und warum die Aufnahmen verschwinden.

@RoadrunnerDD  + @Kesha-99  + @RomanoDrews 

w/Inhalt des Spoilers:

Mehr Infos

@RoadrunnerDD  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

Falls es hier im Thread noch nicht bei allen bekannt wäre:

Am kommenden Dienstag (nachts von Montag auf Dienstag) kommt ein MagentaTV Plattform Upgrade, welches mancherlei Auswirkungen haben könnte auf sämtliche MagentaTV Devices (wenn auch zum Teil unterschiedliche) : Ankündigung: Wartungsarbeiten

 

Es gibt einen extra Thread, in dem man sich dazu austauschen könnte (nur bzgl. dieser Wartungsarbeiten) :
MagentaTV Update in der Nacht vom 25. auf 26. Januar

Falls es sich um den MagentaTV Stick handeln würde, dann statt dessen dort:

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Bitte macht das aber nur, wenn es nicht wie angekündigt läuft.

Danke

 

Meine Hoffnung, aber kein Wissen:

Wer weiß, ob nicht dabei noch manches ausgemerzt wird in dem Zuge, was akutell Probleme bereitet?


Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*


Beachte bitte den (nachträglich eingebauten) Hinweis innerhalb des P.S.-Kästchens in meiner vorherigen Antwort, wozu so eine Lösungsmarkierung im Falle von wichtigen Infos hier im Forum dient. Danke:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4984840#M442249

Meine 24 Monate sind bald rum und ich habe noch eine Schüssel auf dem Dach, wenn sich nicht bald etwas tut, kann mich die Telekom mal. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter 😄


@RomanoDrews  schrieb:

@RoadrunnerDD  Die Telekom mitarbeiter lesen hier noch hunderte andere Beiträge durch.

Wers schneller möchte muss eben anrufen.


Gefühlt 50% von den anderen Beiträgen gingen aber um das gleiche Thema. Es wurde ignoriert. Da gibt es nichts schön zu reden ... leider

Wenn hier eine Markierung mit "Lösung" so verwendet wird, ist die Bezeichnung "Lösung irreführend und schlichtweg falsch.

Wieso heisst dann so ein Post nicht "gepinnt" wie in praktisch allen Foren und Boards?
Rethorische Frage, hier wundert mich gar nichts mehr