crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
23.01.2021 12:06
während ich sowas an Webseiten protokolliert habe, kann es schon wieder hinfällig sein, das meinte ich.
23.01.2021 12:07
Wenn du meinst dass du hier beleidigend werden musst, dann entspricht dies wohl deinem Natuell.
Auf das Niveau werde ich mich aber nicht herabgegeben.
23.01.2021 12:08
Ich denke wenn man vorher ne Umstellung ankündigt, freut man sich sogar ehr auf das neue was kommt. Macht man es anders rum, hat man einen tobenden Mopp der sich beschwert. Kommunikation ist halt alles
23.01.2021 12:11
23.01.2021 12:11
Gerade bei der Umstellung von /EPG (auf welche selbst die Telekom auf einer ihrer Produktseiten verlinkt ... immernoch) zu /tv-guide wäre ein vorhergehender Hinweis auf entsprechender Seite mehr als angebracht gewesen.
Nun denn, bin ich mal auf das Update gespannt. Wird ja sowieso ne Hausnummer die nächsten Tage ... KC + MagentaTV ... ich bin gespannt.
23.01.2021 12:15
@Xitara schrieb:
@Stefan
du bezeichnest mich hier grundlos als Corona-Ignorant, hast also die erste (heftige) Beleidigung losgelassen und fängst jetzt an zu heulen?
DU hast mit diesem Niveau angefangen und niemand anderes. Deutlich zu sehen wer von uns beiden ignorant ist. Hättest du Eier, würdest du dich entschuldigen
Ich habe es überhaupt nicht nötig rumzuheulen, du bist mir ja maximal egal.
Hier vom MagentaTV Problem auf die Corana App umzuschwenken ist off-Topic und gehört nicht in den Thread - dass ist alles.
23.01.2021 12:17 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 13:08 von Sören M.
Dann hör auf, das Thema wieder auszugraben wenn es etliche Seiten weiter hinten ist.
Dass du immer noch nicht kapiert hast, um was es ging, unterstreicht dein Niveau. Die willst oder kannst nicht lesen.
Und jetzt geh [xxx]ich werde dich ab sofort ignorieren.
Hinweis Telekom hilft: Bitte auf die Spielregeln achten. Beitrag editiert.
23.01.2021 12:24 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 12:25 durch den Autor
Bezüglich Eurer Tonalitätsdiskussion hier im Problemthread:
Ich habe Euch dort angepingt, wo sie einen geeigneten Raum hätte (dort intopic statt offtopic), mit der Bitte sie dort weiter zu führen. Danke
23.01.2021 12:49
@RoadrunnerDD schrieb:Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*
Der Eröffnungsbeitrag dieses Threads bemängelte, dass die EPG-Seite nicht mehr zugänglich ist. Das wurde sehr schnell von @Stefan geklärt, der den korrekten Link gepostet hat: https://web.magentatv.de/tv-guide
Mithin war der Thread zu diesem Zeitpunkt quasi gelöst und hätte geschlossen werden können.
Zusätzlich kam noch die Sache mit dem fehlenden Aufnahmebutton bei manchen Plattformen - hätte auch in einem neuen Thread passieren können. Das ist teamieseitig durch @Matthias Bo. geklärt.
Dieser Thread ist kein Trouble Ticket System. Ein "Gelöst" ist eine unglückliche Wortwahl - besser wäre "Sachverhalt geklärt". Dies wurde in der Vergangenheit wiederholt grundsätzlich hinsichtlich der Forensoftware diskutiert - ist aber halt bei "Gelöst" geblieben.
Es steht jedem frei, der Telekom entsprechend eine Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Fristsetzung zu schicken und eine außerordentliche Kündigung zu avisieren. Ob die juristisch durchgeht ist eine andere Frage. Aber es gibt ja bei überschäumender Unzufriedenheit auch die Möglichkeit einer ordentlichen Kündigung. Und für TV gibt es auch OTT Produkte, selbst von der Telekom - die meist kurze Laufzeiten haben.
23.01.2021 12:56
in dem Thread sind noch weitere EPG-Probleme geschildert, u. a. vom Threadstarter selbst. Insoweit ist er noch nicht vollständig gelöst und die meisten EPG-Probleme davon passen sogar zum Ursprungstitel ("Neues EPG problem"), weil sie auf dem neuen EPG zu finden sind.
Es macht auf jeden Fall Sinn, dass du inzwischen eine wichtige Info als Lösung markiert, welche auch für andere Leute außer dem Threadstarter hilfreich ist, welche ggf nur das ersterwähnte Problem mit der richtigen Webadresse zum EPG hätten. Danke für die entsprechende Lösungsmarkierung.
23.01.2021 12:58
das verwirrt mich jetzt.
Ich habe zum Thema fehlender Aufnahme-Button einen eigenen Thread aufgemacht und wurde dann durch einen Community Guide auf diesen Thread weiter geleitet
Jetzt sagst du, dieses Thema hätte man in einem eigenen Thread behandeln sollen.
Ihr solltet erstmal intern festlegen, welche Regeln gelten bevor ihr euch gegenseitig ans Bein pinkelt. So hast dass weder hand noch Fuss und gelöst wird so auch nichts.
23.01.2021 13:00
Hallo @muc80337_2 ,
Es steht jedem frei, der Telekom entsprechend eine Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Fristsetzung zu schicken und eine außerordentliche Kündigung zu avisieren.
Dann müsste sich die Telekom aber mal äußern, was (noch) Fehler sind und was absichtlich so ist wie es ist.
Ich warte....
23.01.2021 13:10
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
23.01.2021 13:17
@Joerg58 schrieb:Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Na nu ist gut. Siehe als Lösungen markierte Beiträge ...
23.01.2021 13:17
Hallo @Joerg58 ,
@Joerg58 schrieb:Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Das ist richtig, Infos dazu gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4984886#M442264
23.01.2021 13:30
@muc80337_2 schrieb:
@RoadrunnerDD schrieb:Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*
Der Eröffnungsbeitrag dieses Threads bemängelte, dass die EPG-Seite nicht mehr zugänglich ist. Das wurde sehr schnell von @Stefan geklärt, der den korrekten Link gepostet hat: https://web.magentatv.de/tv-guide
Mithin war der Thread zu diesem Zeitpunkt quasi gelöst und hätte geschlossen werden können.
Danke das du mich auf @Stefan 's Beitrag hinweist, wie konnte mir das nur entgehen, ich hab ja nur im selben Moment genau das gleiche geschrieben Ansonsten: wenn du schon Beiträge kritisierst, berücksichtige bitte wenigstens den genauen zeitlichen Ablauf.
Zum Rest sag ich jetzt nix mehr. Is hier ausgelutscht, die umfangreichen Kritiken hier mehr als angebracht und das nicht adäquat reagieren nicht schönzureden ...
23.01.2021 13:52
Ich verstehe die ganze Meckerei nicht. Die Hauptfunktion (Receiver mit direkter Aufnahmeprogrammierung, die auch funktioniert) ist gegeben. Zusätzliche Möglichkeiten wie Webanwendung und App (Aufnahmebutton vorhanden) mit EPG und Aufnahmemöglichkeiten sind zur Verfügung, wenn auch die WEB Anwendung z.Zt. etwas schwächelt. Das sind sogenannte Addons!
Aber über 80€ Gebühren zu motzen, obwohl MagentaTV Zusatz zu Telefon und Internet ja nur 10€ Aufpreis kostet und auch zu 95% zur Verfügung steht (außer Aufnahmeknöpfchen) ist schon kläglich.
Wer in der Großindustrie in einer Entwicklung arbeitet, weiß, das auch solche kleinen Probleme nicht selbst in 2 Tagen, im Gegensatz zur Hobbyprogrammierung zu Hause, erledigt werden können (zu viele Leute beteiligt).
23.01.2021 13:58 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 14:02 durch den Autor
@haroha ja das anzweifeln der kompletten 80,- Euro ist übertrieben, aber auch du machst wieder einen Fehler: nicht für alle ist diese Funktion nur unwesentliches Beiwerk, für einige war/ist es nunmal mit eine der wichtigsten Funktionen.
23.01.2021 13:59 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 14:04 durch den Autor
@Joerg58 schrieb:
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.
Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.
Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird
23.01.2021 14:02
Schon witzig.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich 80€ im Monat bezahle aber nicht die Leistung dafür bekomme die versprochen ist.
Und jetzt wird schon behauptet, die gesamten 80€ werden angezweifelt und einiges andere ......
Lesen ist eindeutig eine aussterbende Kunst
23.01.2021 14:07
Hallo @haroha ,
@haroha schrieb:Zusätzliche Möglichkeiten wie Webanwendung und App (Aufnahmebutton vorhanden) mit EPG und Aufnahmemöglichkeiten sind zur Verfügung, wenn auch die WEB Anwendung z.Zt. etwas schwächelt. Das sind sogenannte Addons!
Mit deren Vorhandensein und Funktion die Produkte beworben wurden.
23.01.2021 14:07
23.01.2021 14:08
@haroha schrieb:Wer in der Großindustrie in einer Entwicklung arbeitet, weiß, das auch solche kleinen Probleme nicht selbst in 2 Tagen, im Gegensatz zur Hobbyprogrammierung zu Hause, erledigt werden können (zu viele Leute beteiligt).
Das stimmt zwar. Aber man könnte auch einwenden, dass die Telekom einfach mehr testen könnte. Und dass der Produktmanager sich vielleicht auch selbst mal mit der Usability seines Produktes auseinandersetzen könnte.
Bisweilen passiert das ja auch - im vorliegenden Fall ist es nicht passiert. Für Februar wird es zu MagentaTV voraussichtlich etwas geben - bitte die Ihr MagentaTV intensiv nutzt - schaut Euch an ob Ihr da mitmachen wollt und in einer frühen Phase Euer Feedback geben wollt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor
23.01.2021 14:09
ich habe 100% aller programmierungen im browser am PC gemacht.
finde ich heftig überheblich von dir, dass du glaubst, deine ansprüche haben gefällgst auch für alle anderen zu gelten.
wenn es für dich kein problem ist, zwingt dich keiner, hier mitzudiskutieren
23.01.2021 14:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.