crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
18.06.2023 15:57
@GisbertJuch schrieb:
Kannst Du Dir vorstellen, daß ich zwar den Tarif, aber nicht wegen "App" wollte?
Ja. Ich habe auch nicht von "App" geschrieben sondern allgemein von "Funktionalitäten", die du bewusst gekauft hast.
Die Unterscheidung zwischen "App" und "Receiver" ist eine Eigenschaft des Produkts.
Anderes Produkt, anderes Features und Bedienung.
Mehr nicht.
Somit passt das hier nicht:
@GisbertJuch schrieb:
Ja, da hat wieder einmal jemand gespielt.
18.06.2023 17:02
@falk2010 schrieb:Die Unterscheidung zwischen "App" und "Receiver" ist eine Eigenschaft des Produkts.
Anderes Produkt, anderes Features und Bedienung.
Ja eben, ich bekomme eine neue Anzeige aufgenötigt, die ich gar nicht wollte, obwohl ich manche Funktionen des "Produktes" will. Für mich sinnvolle Funktionen kann ich nicht einzeln bestellen.
18.06.2023 17:09
@GisbertJuch schrieb:Ja eben, ich bekomme eine neue Anzeige aufgenötigt, die ich gar nicht wollte, obwohl ich manche Funktionen des "Produktes" will.
Es ist innerhalb der Senderverwaltung mit zwei Mausklicks dauerhaft umgestellt.
@GisbertJuch schrieb:
Für mich sinnvolle Funktionen kann ich nicht einzeln bestellen.
Natürlich nicht. Es sind Pakete. Die Diskussion ist an der Stelle fruchtlos.
Ich steige hier aus.
13.12.2023 07:07
Hallo in die Runde.
Ich lese jetzt seit gestern sehr interessiert hier mit. Ich habe noch Magenta TV Plus und ich bin mir absolut unsicher ob ich mir hier überhaupt noch Magenta TV One holen soll. Das ist ja wirklich unterirdisch was man alles darüber liest.
Funktioniert das überhaupt bei jemanden flüssig ohne Probleme ?
Habe mir den Magenta One für 128€ bestellt und nun bin ich echt am überlegen ob ich diesen nicht wieder zurück schicken soll und mir stattdessen wieder einen gebrauchten MR401 b holen soll. Noch habe ich den Magenta TV Plus Anschluss.
Denn ich habe den Tarif MagentaZuhause L MagentaTV Smart nach diesen ganzen schlechten Nachrichten hier storniert.
Wie sieht das Magenta TV Smart auf Apple TV 4k aus ?
Es gibt nirgendwo ein Video wo das mal vorgestellt wird. Eigentlich möchte ich gleich fern sehen und nicht erst die App suchen und in eine App hinein gehen und dann erst fern sehen. Das ist mir ehrlich gesagt 2 Klicks zuviel.
Oder ist vielleicht MagentaTV 2.0 besser ? Denn ich könnte diesen Tarif bestellen.
13.12.2023 09:31 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 09:33 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:ob ich mir hier überhaupt noch Magenta TV One holen soll.
Hm. Du schreibst:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Habe mir den Magenta One für 128€ bestellt
Was denn nun?
Laufen wird die an Deinem Anschluss mit dem Tarif nicht.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Denn ich habe den Tarif MagentaZuhause L MagentaTV Smart nach diesen ganzen schlechten Nachrichten hier storniert.
Ganz unglücklich. Der Smart bietet erheblich mehr Möglichkeiten und hat auch bis vor einem halben Jahr da gleiche gekostet wieder TV Plus.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Funktioniert das überhaupt bei jemanden flüssig ohne Probleme ?
Ja, gewiss.
Wenn "flüssig ohne Probleme" zusammengehört.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Oder ist vielleicht MagentaTV 2.0 besser ?
Anders. Ob besser? Es steckt noch in den Kinderschuhen.
Du hast offenbar gar keine Vorstellung was Du haben möchtest und dazu brauchst. Das sollte Dir erst einmal klar werden.
Es sind drei völlig verschiedene Szenarien.
16.03.2024 15:10
Ich bin von Magenta TV auf Magenta TV One umgestiegen. Man muss sich ein wenig umgewöhnen, aber es geht (Magenta TV gefiel mir besser).
Was ich noch nicht durchschaue ist folgendes:
Mit Magenta TV habe ich Aufnahmen immer über meinen PC mit dem Webbrowser (Firefox) programmiert. Das war völlig problemlos, sowohl am TV als auch im Browser wurden mir die geplanten und fertigen Aufnahmen angezeigt.
Bei Magenta TV One blicke ich nicht durch. Ein am TV geplante Aufnahme wird mir am TV angezeigt, im Webbrowser nicht (https://web2.magentatv.de) . Eine über den Webbrowser programmierte geplante Aufnahme wird mir weder am PC noch am TV angezeigt.
Ich muss zugeben, mir ist noch nicht ganz kalr, wann und wo eine Peplante Aufnahme angezeigt wird, aber vielleich kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.
Gruß ergo-hh
16.03.2024 15:18
@ergo-hh45 schrieb:Bei Magenta TV One blicke ich nicht durch. Ein am TV geplante Aufnahme wird mir am TV angezeigt, im Webbrowser nicht (https://web2.magentatv.de) . Eine über den Webbrowser programmierte geplante Aufnahme wird mir weder am PC noch am TV angezeigt.
Und Du bist sicher, dass die Anmeldungen übereinstimmen? Du musst ja jetzt einen neuen Vertrag haben - welcher Tarif genau(!)?
16.03.2024 15:37
Mein Vertrag ist folgender:
Mag.Zuh. L - MagentaTV MegaStream 2.0
Vollständige Aufnahmen sehe ich sowohl am PC als auch am TV, insofern sind die Anmeldedaten sicherlich identisch. Was mich allerdings wundert ist, dass ich Aufnahmen am PC immer zweimal löschen muss, bevor sie verschwindet.
Gruß ergo-hh
16.03.2024 15:40
Unter "Mein" siehst Du die Rubriken: Aufnahmen Cloud, Aufnahmen receiver und geplante Aufnahmen sowie die Merkliste . Letztere wird aber manchmal gar nicht oder erst verzögert angezeigt.
16.03.2024 16:02 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 16:04 durch den Autor
@ergo-hh45 schrieb:Ich muss zugeben, mir ist noch nicht ganz kalr, wann und wo eine Peplante Aufnahme angezeigt wird,
Ich habe mal eine Aufnehme programmiert
Im Web-Browser
Die Aufnahme wird durch den roten Punt hinter ser Sendung angezeigt.
Und wie schon geschrieben unter "Meins" "Geplante Aufnahmen"
16.03.2024 16:06
@HAMAPA schrieb:Die Aufnahme wird durch den roten Punt hinter ser Sendung angezeigt.
Das ist aber 1.0, wie ich heute gelenrt habe gibt es stattdessen jetzt "+"-Zeichen
16.03.2024 16:09 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 16:10 durch den Autor
@falk2010 schrieb:Das ist aber 1.0, wie ich heute gelenrt habe gibt es stattdessen jetzt "+"-Zeichen
Steht oben drüber
Muss man jetzt wohl immer aufpassen
16.03.2024 16:12
16.03.2024 17:15 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 17:18 durch den Autor
Wie gesagt, ich blicke bei der Aufnahme Programierung nicht mehr durch. Ich habe nochmal getestet, jetzt wird die geplante aufnahme sowohl am PC als auch am TV angezeigt. Eine vorher geplante Aufnahme (Silbereisen) wird nur am TV angezeigt, siehe Bilder
Gruß ergo-hh
16.03.2024 17:37 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 17:39 durch den Autor
Habe die gleichen Sendungen programmiert.
Ich, Magenta TV 1 bekomme die geplanten Aufnahmen, unter Meins, nur am PC angezeigt.
Auf der One nur im EPG mit dem Roten Punkt.
Schöne neue Welt.
Ich glaube, ich bin langsam zu Alt dafür.
16.03.2024 18:14
du orientiert dich an den Kacheln?
Was wird denn statt dessen in der jeweiligen Liste angezeigt?
Man kann doch auch die eigentlichen Listen über die Kopfkachel aufrufen.
16.03.2024 20:38
@Sherlocka schrieb:Man kann doch auch die eigentlichen Listen über die Kopfkachel aufrufen
Eine Liste statt Kachel kann ich nur am TV aufrufen.
Gruß ergo-hh
16.03.2024 20:42
auf welchen Geräten machst du das genau?
16.03.2024 20:59
Der PC läuft mit Windows 11 mit Firefox und der URL https://web2.magentatv.de
Der TV ist ein Panasonic TX-55GZW1004
Gruß ergo-hh
16.03.2024 21:29 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 21:32 durch den Autor
du bist auf dem Win11 PC per Browser eingeloggt in web2.magentatv.de?
Dann auf der Startseite die Kachel "Meins" anklicken.
Dann runter scrollen auf der Seite zum Kachelband "Geplante Aufnahmen". Und von der Seite dann bitte einen Screenshot. Damit ich sehen kann, wie es bei dir dort so aussieht.
Und zuvor weiter oben auf der gleichen Seite auch einen Screenshot von der Seite mit dem Kachelband "Meine Aufnahmen".
16.03.2024 22:13
17.03.2024 09:38 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2024 09:51 durch den Autor
@ergo-hh45 schrieb:Ich hoffe, die Namen der Bilder sprechen für sich.
Ja, das ist alles sehr schräg/falsch.
Was man aber auch sieht: die Anzeigen sind in sich auch falsch und völlig unzureichend.
Das ist die sinnloseste Liste ever.
Wer winkt sowas durch?
Häng Dich mal hier dran, evtl.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/keine-aufnahmen/m-p/6647397#M628075
17.03.2024 11:02
@Sherlocka schrieb:du bist auf dem Win11 PC per Browser eingeloggt in web2.magentatv.de?
Ja, ganz sicher.
@Sherlocka schrieb:Dann auf der Startseite die Kachel "Meins" anklicken.
Habe ich gemacht.
Ich habe nochmal ein paar Bilder beigefügt.
Wie gesagt irritieren mich die Unterschiede der Anzahl der Aufnahmen (fertig und geplant) zwischen PC und TV
Gruß ergo-hh
17.03.2024 11:10
@falk2010 schrieb:Häng Dich mal hier dran, evtl.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/keine-aufnahmen/m-p/6647397#M628075
Ja, das wäre sinnvoll. Der Thread existierte allerdings noch nicht, als ich mein Problem eröffnet habe.
Vielleicht kann ein Mod meine Beiträge (und dir zugehörigen Antworten) ja auch dorthin verschieben. Es wär natürlich sinnvoll, auch in meinem Fall dort weiterzumachen, aber dann fehlen ja meine zugehörigen älteren Beitraäge.
Gruß ergo-hh
18.03.2024 12:43
@ergo-hh45 schrieb:Vielleicht kann ein Mod meine Beiträge (und dir zugehörigen Antworten) ja auch dorthin verschieben.
damit sind wahrscheinlich auch CGs gemeint gewesen. Ich weiß nicht, ob du dir das antun möchtest (wären viele Antwort-Titel u.a. dazu umzueditieren).
Und da der Startbeitrag dort in dem anderen Thread sogar ein paar Stunden erst nach den ersten Antworten hier überhaupt erstellt wurde, würde ich selbst das wahrscheinlich auch nicht tun. Das bringt dann eher Verwirrung in den anderen Thread, wenn Antworten zu einem anderen analogen Fall einen früheren Zeitstempel haben als der Startbeitrag des eigentlichen Threadstarters mit seinem eigenen Fall..
ich schlage deshalb statt dessen vor, dass du dort rüber wanderst. Und eine Antwort erstellst, dass du das gleiche Problem hättest.
Dein Problem zunächst wo anders in einem allgemeineren Thread bereits angefangen hattest zu diskutieren mit anderen. Dich nun aber gerne auch anhängen würdest, weil gleiches Problem.
Und man die bisherige Diskussion in jenem Thread ab da nachlesen könnte:....
Und in deiner Antwort dann zu deiner ersten Antwort hier zu dem Problem verlinkst, Linkadresse kannst du dort aus deiner eigenen Antwort heraus kopieren unterhalb deiner Antwort, steckt in jenem Symbol:.
Und danach hier im Thread auch eine Antwort, in der du zu deiner Antwort in jenem anderen Thread wiederum verlinkst. Und hier schreibst, dass du dort zu deinem xyz Problem dort weiter machen wirst.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.