keine aufnahmen

Hallo ,

Filme die ich über die App am Tablet zur Aufnahme programmiere werden mir später am PC  in der Cloud nicht angezeigt .So kann ich den Film dann nur über die App am Tablet schauen. Das Problem habe ich aber erst seid dem Update auf MagentaTV 2.

Auch habe ich Probleme wenn ich bei Filme die Nachlaufspielzeit bei einer Aufnahme verlängere wird die mir zwar in der Aufnahme Programmierung angezeigt aber die Aufnahme endet nach der regulären Zeit und das Ende vom Film fehlt leider .

 

@AndreasH69 

 

Klappt ohne Probleme bei mir...

 

iPad

Bildschirmfoto 2024-03-16 um 23.27.59.jpg

https://web2.magentatv.de

 

Bildschirmfoto 2024-03-16 um 23.27.31.png

Bei mir leider nicht .Auf dem PC fehlt die Aufnahme ,auf dem Tablet ist sie vorhanden

@AndreasH69  schrieb:
Bei mir leider nicht .Auf dem PC fehlt die Aufnahme ,auf dem Tablet ist sie vorhanden

Ja, und bei anderen stimmen TV und PC nicht überein.

Es scheint chaotisch, schwierig da ein  Muster rauszulesen.

 

Siehe auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/6647021#M...

Vor und Nachlaufzrit funktioniert immer noch nicht. Bei jeder Aufnahme fehlt der Anfang und Ende

@Ju33  schrieb:
Vor und Nachlaufzrit funktioniert immer noch nicht. Bei jeder Aufnahme fehlt der Anfang und Ende

Bitte eröffne dazu ein eigenes Thema, hier soll es um die Anzeigen gehen. Danke.

Gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist. Dachte schon es liegt an mir 

@AndreasH69 

ich frage sicherheitshalber nach:

Du hast dich als TV 2.0 Nutzer  bei web2.magentatv.de eingeloggt am PC, um nachzusehen, also  nicht in web.magentatv.de?

ich bin auf dem PC in https://web2.magentatv.de/  eingeloggt. Hier fehlen die Filme ich über mein Tablet zur Aufnahme Programmiert habe .Auf dem Tablet sind die Filme aufgenommen worden. Will ich einen Film auf dem PC schauen muss ich diesen auch auf dem PC programmieren . Auch funktioniert die Vor und Nachlaufzeit Einstellung auf dem PC und auch auf dem Tablet nicht . Meistens fehlt der Schluss von Film

@AndreasH69 

kontrolliere mal bitte sowohl in der TV 2.0 App als auch in Web2 die generellen Kinder- und Jugendschutzeinstellungen. Die verstellen sich leider immer wieder sehr leicht wie von selbst.

 

Wenn ich mich nicht irre, hat der von dir in einem Bild gezeigte Film "Insomnia" mindestens FSK 16.  

Nicht dass die Altersschutzschlösser in web2 die Anzeige verhindern. 

Ich habe dasselbe/ein ähnliches Problem, leider gab es beim meiner Erstellung des Threads diesen hier noch nicht. Ich werde jetzt abe rhier weitermachen, der Link zu meinem Ausgangsbeitrag lautet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/6646339#M...

 

Be diesem Beitrag wird es aber vielleicht etwas deutlicher/übersichtlicher:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/6647021#M...

 

Gruß ergo -hh

es fehlen jetzt noch 5 weitere Filme ohne FSK  die hab ich seid Gestern über das Tablet aufgenommen Traurig

@ergo-hh45 

auf das habe ich gewartet, bevor ich drüben (langsam offtopic)  den Thread mit Tricks zu Web2 noch flute.

 

Bei Web2 haben die Programmierer anscheinend für Geräte wie PC, bei denen man Mouseover nutzen könnte,  eine etwas andere Optik in den Aufnahmenliste zur Verfügung gestellt. Eben eine für das Nutzen von Mouseover.

 

Gleich angemerkt, finde ich auch unpraktisch, wenig übersichtlich. Mit Mouseover auf einzelnen Kacheln habe ich weniger Überblick als mit eine Art Listenformat mit allem auf einer Seite, wo ich nicht einzeln mir die Infos zusammen suchen muss.

 

Habe von einem Trick geschrieben. Bei Windows 10 funktioniert das Folgende. Und könnte mir vorstellen, bei Windows 11 ebenso. 

Den Trick schreib ich in die nächste Antwort. Dann eignet sich diese ggf auch zum Verlinken, ohne mein Vorwort sozusagen hier.  Zwinkernd

@Sherlocka  schrieb:
Mit Mouseover auf einzelnen Kacheln habe ich weniger Überblick als mit eine Art Listenformat mit allem auf einer Seite, wo ich nicht einzeln mir die Infos zusammen suchen muss.

So ist es.

Zumal z.B. im EPG der zusätzliche Informationsgehalt sehr gering ist. Durch eine etwas höhere Kachel ließe sich dei Zusatzinfos leicht unterbeingen  - wen interssieren die an der Stelle eigentlich?

Dann könnte man auf das "Hover " ganz verzichten, was ein wahrer Segen wäre.

Trick für Windows 10 (ggf auch Win11) Geräte, Aufnahmenliste mit zusätzlichen Infos anzeigen zu lassen (ähnlich Handy) :

 

1) Auf der Tastatur zwei Tasten gleichzeitig drücken: STRG und + 

(auf manchen Tastaturen nennt sich STRG statt dessen CTRL, ist das gleiche).

 

Mehrfach die zwei Tasten von  1) gemeinsam hintereinander auslösen. Das zoomt die Optik momentan enorm groß, und bewirkt, dass irgendwann die Webseite das Geröt so behandelt, als wäre es ein Handy.

 

2) Etwas auf der Seite nach unten scrollen,  um zu schauen, ob zusätzlich zu den Kacheln  Infotexte unterhalb oder neben der Kacheln aufgetaucht sind zu den Aufnahmen in der Kachel. Ohne dass man einen Mouseover machen muss. (Also ohne, dass man mit dem Mauszeiger über die  Kachel fahren muss und auch ohne den Mauszeiger dort abstellen zu müssen auf der Kachel). 

 

Wenn das erreicht ist, dass es die zusätzlichen Angaben außerhalb der Kacheln hat, dann 3) erledigen. 

 

3) Zwei Tasten gleichzeitig drücken:

STRG und -

(statt STRG geht wieder CTRL).

Dadurch zoomt die Seite wieder kleiner.

 

Das Kleinerzoomen so oft wiederholen, bis die Elemente auf der Seite so groß sind, dass sie eine angenehme Größe zum Lesen haben. Irgendwann hat man links die Kacheln untereinander und rechts davon die Infotexte/Angaben dazu. Wie in zwei Spalten. 

 

Bei mir bleiben dabei die Zusatz-Angaben außerhalb der Kacheln erhalten, welche durch das Größerzoomen erschienen sind, wenn  man die Seite nicht zusätzlich aktualisiert, also nicht neu aufruft.

@Sherlocka  schrieb:
Etwas auf der Seite nach unten scrollen,  um zu schauen, ob zusätzlich zu den Kacheln sich zusätzliche Infotexte unterhalb oder neben der Kacheln aufgetaucht sind zu den Aufnahmen in der Kachel.

Leider nein:

Zwischenablage01.jpg

 

 

Und so könnte es aussehen:

 

Zwischenablage02.jpg

Ich habe (auch) das Problem, dass Aufnahmen, die ich über den PC programmiert habe (über https://web2.magentatv.de/tv-guide ) nicht am TV angezeigt werden.  Andersherum werden Aufnahmen, die ich über den Magenta EPG am TV progammiert habe, auch am PC angezeigt.

 

Ist das so von Magenta gewollt, oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

 

Gruß ergo-hh

Gibt es eigentlich bereits eine Reaktion von der Telekom um das Problem zu lösen, dass geplante Aufnahmen, die über den PC programmiert wurden, am TV nicht angezeigt werden? Auch am TV geplnte Aufnahmen werden am PC nicht angezeigt, am iPad aber schon.

Auch ist es etwas seltsam, dass bei der Proammierung auch bereits vergangee Tage angezeigt werden .

 

Gruß ergo-hh

 

 

@ergo-hh45  schrieb:
Gibt es eigentlich bereits eine Reaktion von der Telekom um das Problem zu lösen, dass geplante Aufnahmen, die über den PC programmiert wurden, am TV nicht angezeigt werden?

Habe ich nichts vorn gehört, ist da evtl nicht mal zur Kenntnis genommen worden.

Insgesamt scheinen Aufnehmen da inzwischen halbwegs sinnlos bis unmöglich zu sein.

Das Produkt ist grob Mangelhaft.

Ich Trauere meinem MR401 hinterher 😪. Leider musste ich wegen Vertragsverlängerung auf den MagentaTV One umsteigen. Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter, wenn sich während meiner Vertragslaufzeit nichts ändert, werde ich wohl auf einen anderen Anbieter umsteigen.

 

Mir ist z.B. noch nicht klar, wie ich eine zukünftige geplante Aufnahme wieder lösche.

 

Gruß ergo-hh

 

 

@ergo-hh45  schrieb:
Leider musste ich wegen Vertragsverlängerung auf den MagentaTV One umsteigen.

Es gibt keine Vertragsverlänrungen. Du hast jetzt einen neuen (das ist ja das Problem).

Mein MR tut noch.

 

@ergo-hh45  schrieb:
Mir ist z.B. noch nicht klar, wie ich eine zukünftige geplante Aufnahme wieder lösche.

Genau wie vorher: in der Liste "geplante" sie Serie auswählen und dann rechts die Mülltonne.

Seit dem 6.5.2024 gibt es ja die MagentaTV One 2. Gen. Hat sich aßer den 32 GB Speicher und er beleuchteten Fernbedienung etwas geöndert? Werden jetzt endlich Aufnahmen, die man am PC oder Tablett programmiert hat,  auch am TV angezeigt?

 

Gruß ergo-hh

Guten Morgen, @ergo-hh45!

 

Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-One-1-Gen-vs-2-Gen/m-p/6742050 Dort wurde schon ausgiebig unter die Unterschiede diskutiert. 🙂

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.