Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon geht nach Umstellung auf Glasfaser nicht mehr
vor 3 Jahren
Heute habe ich meinen Glasfaseranschluss eingerichtet.
Internet funktioniert.
Leider geht aber das Telefon nicht mehr. Ich habe alles an einer Fritzbox 7490 dran.
Wenn ich raustelefonieren möchte, ist sofort besetzt. Wenn ich meine Nummer anrufe, dann geht direkt der AB dran.
Hat jemand einen Tipp.
17374
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1136
0
3
Gelöst
635
0
1
vor 8 Jahren
10472
0
2
Gelöst
476
0
3
vor einem Monat
145
0
2
Akzeptierte Lösung
Silvio5
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Anne W.
vor 3 Jahren
Hallo Ihr fleißigen Helfer,
zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreiche Hilfe bedanken. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.
Die Ursache ist nun gefunden. Das Problem bestand darin, dass seitens der Telekom für meinen Anschluss automatisch neue Rufnummern vergeben wurden. Meine alten Rufnummern wurden demnach nicht übernommen. Nachdem ich den Router mit den neuen Rufnummern gefüttert hatte, konnte ich auch wieder telefonieren.
Problem ist nun, ich muss die Angelegenheit von der Telekom noch ändern lassen. Ich denke aber, dass ist das geringere Übel.
Also, vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Silvio5
vor 3 Jahren
@Anne W.
0
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Sind die Nummern denn in der FritzBox registriert?
4
1
Silvio5
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Die Nummern stehen zwar nach wie vor drin, aber der Status steht nicht auf grün.
Es kommt auch die Meldung, dass die Nummern nicht registriert sind.
Liegt das nun an der Telekom?
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Was steht in der Logfile der Fritz!Box?
Wurde die Box neu eingerichtet?
Was sagt die Störungsstelle?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@Silvio5
Was das vor Glasfaser auch ein Telekomanschluss?
Die Zugangsdaten ändern sich nämlich eigentlich nicht?
Daher wundere ich mich über die NEUEN Zugangsdaten
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Hattest Du zuvor den Anschluss auch bei der Telekom?
Falls nicht, dann musst Du die Telefonie neu einrichten. Auch die VoIP Telefonie hat (eigene!) Zugangsdaten und beim Anbieterwechsel muss man nicht nur die Zugangsdaten fürs Internet sondern auch die Zugangsdaten für die Telefonie ändern (auch wenn man dieselben Rufnummern behält).
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Silvio5
Vielen Dank für deinen Beitrag
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
Das wäre die Anleitung
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Silvio5
Wenn es garnicht geht, würde ich die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen.
Falls Du von DSL auf Glasfaser nur die Zugangsart auf externes Modem geändert hast.
Wichtiger Hinweis:
FritzOs ist 7.29?
Bitte unbedingt das Update ausführen.
Die Erklärung findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritz-Box-Bitte-aktualisieren-Sie-bis-15-Maerz-2022-die-Firmware/m-p/5599100#M554805
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/FRITZ-Box-Bitte-aktualisiert-eure-Firmware/ba-p/5612545/jump-to/first-unread-message
1
2
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Silvio5
So ist das bei mir eingestellt an der 7590 (hinter Glasfasermodem 2):
(Mehr Infos aufklappen)
Gruß Marcel
1