Was ist das Problem mit 80.157.129.202? Warum bekommt die Telekom ihr Netz nicht zum laufen?

vor 6 Jahren

Hohe Latenz und Paketverlustrate. Offensichtlich scheint das regelmäßig im Netz der Telekom vorzukommen, dass Knoten überlastet sind. Und warum macht man nichts dagegen?

 

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|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               FRITZ-NAS -    0 |  107 |  107 |    0 |   18 |   73 |   17 |
|                          62.155.247.149 -    0 |  107 |  107 |   17 |   18 |   87 |   20 |
|                            217.239.60.6 -    0 |  107 |  107 |   27 |   28 |   29 |   28 |
|                          80.157.129.202 -   28 |   51 |   37 |   97 |  109 |  124 |  111 |
|   ae-1-3106.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   94 |  112 |  133 |  108 |
| INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   95 |  114 |  140 |  126 |
|       100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net -    0 |  107 |  107 |  108 |  129 |  178 |  124 |
|                       hosted-by.i3d.net -    0 |  107 |  107 |   97 |  112 |  129 |  107 |
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   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

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1940

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @wettersepp

    Das @Telekom-hilft-Team wird es sich anschauen.

    Bitte habe dazu etwas Geduld.

    0

  • vor 6 Jahren

    @wettersepp

    Google mal die IP 80.157.129.202

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Schon gemacht. Scheint jedes Jahr das gleiche zu sein...
  • vor 6 Jahren

    Hallo @wettersepp,

    ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht, auch dort geht es um Latenz Problemen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenz-Probleme/td-p/2638331

    Wie geschildert wird, können wir diese Probleme nicht alleine beheben. Wird hier eine WLAN-Verbindung genutzt?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    TheMock

    Warum Soll ich als Kunde mich drum kümmern das Problem was der provider hat zu behben. Das Problem ist die Telekom will kein geld ausgeben um das problem zu beheben (Gewinmaximirung) auf kosten der Kunden was ich nicht einsehe.

    Warum Soll ich als Kunde mich drum kümmern das Problem was der provider hat zu behben. Das Problem ist die Telekom will kein geld ausgeben um das problem zu beheben (Gewinmaximirung) auf kosten der Kunden was ich nicht einsehe. 

    TheMock

    Warum Soll ich als Kunde mich drum kümmern das Problem was der provider hat zu behben. Das Problem ist die Telekom will kein geld ausgeben um das problem zu beheben (Gewinmaximirung) auf kosten der Kunden was ich nicht einsehe. 


    Dann lass es halt.

    Mich kratzt das wenig, wenn Du nicht machen kannst, was Du machen willst. Und die Telekom sieht da offenbar auch keine soooo hohe Priorität. Und wenn Du den Anbieter wechselst, dann kannst Du Dir nicht sicher sein ob Du nicht über dasselbe Peering gehst wie aktuell.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es ist halt nur traurig wenn das Problem seit fast 2 Jahren bekannt ist und man bekommt als Antwort " Wir wissen nicht wie lange es noch dauern wird".Stell mal dein Auto in die Werkstatt für 2 Jahre da es irgendwo klappert und freu dich dann auf die Rechnung.Ist zwar ein komisches Beispiel aber zu verstehen.Ruft man dann in der Hotline muß man Glück haben wenn sich da jemand ein bischen auskennt ( typisch Callcenter ).Siehe meinen vorherigen Post.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Yamaha-Mare Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber leider ist das Thema Peering tatsächlich etwas zu komplex für den durchschnittlichen Hotlinemitarbeiter. Das Problem ist ein Streit zwischen zwei ISP Anbietern. Wer daran "Schuld" hat von beiden ist mehr politische Diskussion als objektive Tatsache. Ich kann das Problem leider nicht lösen und auch kein konkretes Datum nennen, wann dieser Konflikt beigelegt sein wird, da das eine Information ist, die es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gibt. Die Alternativen habe ich aufgezeigt. Wenn Du uns nicht mehr glaubst, kannst Du auch selbst mal nach Peering Telekom Telia googlen und wirst dort genügend Informationen finden. Mit freundlichem Gruß Marlon K.