Festnetz & Internet

 

Community Managerin

2088

4

7

Telekom hilft Team

61492

62

657

148570

30

4673

Kaufberatung

Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  

 

Telekom hilft Team

45809

20

137

Community Manager*in

96572

92

0

Gelöst

473196

4

16139

16

0

0

51

0

4

40

0

3

63

0

4

Gelöst

36

0

3

vor 13 Stunden

36

0

7

Top Autor*innen der letzten 30 Tage

Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...Loading...Loading...
Loading...

Mehr Wissen zu Festnetz & Internet

Peeringprobleme - Probleme bei Datenübertragung, hohe PING-Zeiten, schlechte Verbindungen

Das Internet besteht aus vielen einzelnen Netzen, die über Internet-Knoten zu einem großen Netz verbunden sind. Diese Internet-Knoten sind über die ganze Welt verteilt und leiten untereinander Daten auf verschiedenen Wegen weiter. Werden sehr viele Daten über einen solchen Knoten geleitet, kann es z

Mehr lesen

DPBO steht für Downstream Power Back Off. Er wird ausschließlich bei Outdoor-DSLAM eingesetzt die in Ortschaften stehen, bei denen nur DSL mit geringer Bandbreite möglich wäre. Da die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, die DSL-Anschlüsse der anderen Netzbetreiber vor ihrer Technik zu schützen, ist

Mehr lesen

Sprachbox / Voicemail - Dein Begleiter für das Smartphone

Ich empfehle hier ganz gerne die Voicemail-App für Android und iOS. Dafür braucht es keine PIN und die Sprachbox pusht eingehende Nachrichten direkt auf das Smartphone. In der Voicemail-App kann sowohl Festnetz als auch Mobilfunk konfiguriert werden. Es können Sprachnachrichten auf der SprachBox u

Mehr lesen

Rufnummernmitnahme aus laufendem Festnetzvertrag

Frage Kann ich meine Festnetznummer bei einem laufenden Vertrag zu einem neuen Anbieter mitnehmen? Antwort Die Antwort lautet ja, aber ggf. mit Vorarbeit, sofern der Anbieter nicht mit der WBCI arbeitet. Anbieter unterstützt die WBCI nicht oder es handelt sich um einen Anlagenanschluss.M

Mehr lesen

Speedport Smart 3 & 4 & 4 Plus: Ersatz-Internet im Falle einer Festnetzstörung

Wie kann man die obigen Router mit einem Mobilfunk-Gerät verbinden, um als Notlösung (Überbrückungslösung) für die Heimnetz-Geräte eine Verbindung ins Internet herzustellen?   Anleitung siehe dort: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinter

Mehr lesen

Community Wiki

Nicht gefunden wonach Sie suchen? Erhalten Sie weiterführende Informationen zu ähnlichen Themen in unserer Wissensdatenbank.

Verwandte Wiki-Beiträge anzeigen

Hilfe & Service

Lösen Sie Ihre Telekommunikations-Probleme mit qualifizierten, von unseren Experten zusammengestellten Hilfe & Service Seiten.

Verwandte Hilfe & Service anzeigen