Gelöst
CloudPBX: Gruppenfunktion kann nicht angelegt werden
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich möchte eine Gruppenfunktion anlegen, um eingehende Gespräche auf mehrere Mitarbeitende zu verteilen. Allerdings ist es nicht möglich, die Gruppenfunktion im Menü "Übergreifende Funktionen und Dienste > Zusatzpakete" auszuwählen. Die Position ist ausgegraut. Ich habe Admin-Rechte, daran sollte es also nicht liegen. Muss ich zuvor noch etwas anderes einstellen?
378
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
154
1
4
vor 19 Tagen
65
0
42
vor einem Jahr
434
0
1
vor einem Jahr
262
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es hat sich erledigt. Man muss erst den Arbeitsplätzen eine Gruppe zuordnen und dann weitere Schritte gehen. Ich habe es vom technischen Support lösen lassen, daher kann ich nicht alle Schritte wiedergeben. War auf jeden Fall ziemlich kompliziert.
0
vor 4 Jahren
Hallo,
die grundsätzlichen Schritte sind unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion beschrieben. U. a. steht dort:
"Voraussetzung: Die Gruppenfunktion kann erst dann erstellt werden, wenn mindestens für einen Arbeitsplatz des Unternehmens das Zusatz-Paket Gruppenfunktion gebucht und aktiviert wurde."
Ich kann bestätigen, es ist "ziemlich kompliziert" 😉.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von