Gelöst

CloudPBX: Gruppenfunktion kann nicht angelegt werden

vor 4 Jahren

Hallo!
Ich möchte eine Gruppenfunktion anlegen, um eingehende Gespräche auf mehrere Mitarbeitende zu verteilen.  Allerdings ist es nicht möglich, die Gruppenfunktion im Menü "Übergreifende Funktionen und Dienste > Zusatzpakete" auszuwählen. Die Position ist ausgegraut. Ich habe Admin-Rechte, daran sollte es also nicht liegen. Muss ich zuvor noch etwas anderes einstellen? 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Es hat sich erledigt. Man muss erst den Arbeitsplätzen eine Gruppe zuordnen und dann weitere Schritte gehen. Ich habe es vom technischen Support lösen lassen, daher kann ich nicht alle Schritte wiedergeben. War auf jeden Fall ziemlich kompliziert.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      die grundsätzlichen Schritte sind unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion beschrieben. U. a. steht dort:

      "Voraussetzung: Die Gruppenfunktion kann erst dann erstellt werden, wenn mindestens für einen Arbeitsplatz des Unternehmens das Zusatz-Paket Gruppenfunktion gebucht und aktiviert wurde."

       

      Ich kann bestätigen, es ist "ziemlich kompliziert" 😉.

       

      Gruß

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