Solved
CloudPBX: Gruppenfunktion kann nicht angelegt werden
4 years ago
Hallo!
Ich möchte eine Gruppenfunktion anlegen, um eingehende Gespräche auf mehrere Mitarbeitende zu verteilen. Allerdings ist es nicht möglich, die Gruppenfunktion im Menü "Übergreifende Funktionen und Dienste > Zusatzpakete" auszuwählen. Die Position ist ausgegraut. Ich habe Admin-Rechte, daran sollte es also nicht liegen. Muss ich zuvor noch etwas anderes einstellen?
372
0
2
This could help you too
Solved
149
1
4
10 months ago
429
0
1
11 months ago
245
0
4
Solved
376
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es hat sich erledigt. Man muss erst den Arbeitsplätzen eine Gruppe zuordnen und dann weitere Schritte gehen. Ich habe es vom technischen Support lösen lassen, daher kann ich nicht alle Schritte wiedergeben. War auf jeden Fall ziemlich kompliziert.
0
4 years ago
Hallo,
die grundsätzlichen Schritte sind unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion beschrieben. U. a. steht dort:
"Voraussetzung: Die Gruppenfunktion kann erst dann erstellt werden, wenn mindestens für einen Arbeitsplatz des Unternehmens das Zusatz-Paket Gruppenfunktion gebucht und aktiviert wurde."
Ich kann bestätigen, es ist "ziemlich kompliziert" 😉.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from