Solved

Beschwerde Geschäftsgebaren

5 years ago

Liebes @Telekom hilft Team,

 

ich habe mich über die Deutsche Telekom sehr geärgert.

Ich habe mich beschwert, keine Antwort erhalten, und mich noch mehr geärgert.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Ich hatte großes Interesse an Disney+, hatte bei der Deutschen Telekom angefragt, und habe ein erstes Angebot erhalten. Weil ich keinen Media Receiver brauche, wollte ich wissen, ob es möglich wäre, den Media Receiver raus zu rechnen (z.B. über eine Gutschrift).

Nach einem Rückruf von der Telekom sollte alles klar gewesen sein.

Als ich die Auftragsbestätigung bekam, war nichts mehr klar. In der Auftragsbestätigung war alles anders als im ersten Angebot, dass ich per E-Mail erhalten habe. Ich habe den Auftrag am selben Tag widerrufen.

Ich habe mehrere Fragen per E-Mail und auch über das Kontaktformular gestellt, ohne eine Antwort bekommen zu haben.

 

Ich bin immer noch gewillt und habe immer noch Interesse, meinen Vertag bei der Deutschen Telekom mit Disney+ zu verlängern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Céline Breiter

600

14

    • 5 years ago

      was willst du da herausgerechnet haben?

      Du bestellst einen Tarif ohne TV und buchst Disney + dazu - fertig?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stefan,

       

      vielden Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe doch keine Ahnung. Ich hatte Interesse an Disney+ und habe mir ein Angebot eingeholt. Das Angebot war Disney+ mit Magenta TV inkl. Media Receiver (mit 12 Monate Grundgebühr Gutschrift). Da ich den Media Receiver nicht gebrauchen kann, wollte ich den Receiver rausgerechnet haben (z.B. 24 Monate Grundgebür Gutschrift).

      Mir wurde mitgeteilt, dass Disney+ nur mit Magenta TV und Receiver zu buchen sei.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @tbreiter 

      so ganz versteh ich deinen Beitrag nicht

      Disney+ ist eine zubuchbare Option zu deinen bestehenden oder neuen Vertrag (ohne TV)

      https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @tbreiter 

      Wie könnte man was "rausrechnen" was nicht "drin" ist.

      Zum bestellen von Disney+ mußt du kein MagentaTV-Kunde sein.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Rainer,

       

      vielden Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe doch keine Ahnung. Ich hatte Interesse an Disney+ und habe mir ein Angebot eingeholt. Das Angebot war Disney+ mit Magenta TV inkl. Media Receiver (mit 12 Monate Grundgebühr Gutschrift). Da ich den Media Receiver nicht gebrauchen kann, wollte ich den Receiver rausgerechnet haben (z.B. 24 Monate Grundgebür Gutschrift).

      Mir wurde mitgeteilt, dass Disney+ nur mit Magenta TV und Receiver zu buchen sei.

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Servus Ludwig II.,

       

      vielden Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe doch keine Ahnung. Ich hatte Interesse an Disney+ und habe mir ein Angebot eingeholt. Das Angebot war Disney+ mit Magenta TV inkl. Media Receiver (mit 12 Monate Grundgebühr Gutschrift). Da ich den Media Receiver nicht gebrauchen kann, wollte ich den Receiver rausgerechnet haben (z.B. 24 Monate Grundgebür Gutschrift).

      Mir wurde mitgeteilt, dass Disney+ nur mit Magenta TV und Receiver zu buchen sei.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @tbreiter 

      Ein Tarifwechsel auf einen MagentaTV Tarif oder eine MagentaTV Plus Option ist keinesfalls erforderlich für Disney+

       

      Auf einem MediaReceiver MR401 läuft Disney+ sowieso überhaupt nicht.

       

      Ich habe einen normalen MagentaZuhause Tarif (gänzlich ohne MagentaTV) und nur einen FireTV Stick und dafür Disney+ gebucht und darauf läuft das auch.

       

      Wenn Du Dir den von @rainer1809 geposteten Link anschaust (den hat er nicht so gemacht, das ist von der Telekom so verwirrend gemacht) dann siehst Du zwar tv  bzw. sogar magentatv im Link genannt, das ist aber Blödsinn, das ist nur so einsortiert weil es keine andere besser passende Kategorie gibt

       

      grafik.png

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Servus muc8033.7,

       

      vielden Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe doch keine Ahnung. Ich hatte Interesse an Disney+ und habe mir ein Angebot eingeholt. Das Angebot war Disney+ mit Magenta TV inkl. Media Receiver (mit 12 Monate Grundgebühr Gutschrift). Da ich den Media Receiver nicht gebrauchen kann, wollte ich den Receiver rausgerechnet haben (z.B. 24 Monate Grundgebür Gutschrift).

      Mir wurde mitgeteilt, dass Disney+ nur mit Magenta TV und Receiver zu buchen sei.

      Die Angebote der Hotline waren der größte Schmarrn!

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @tbreiter 

      bitte warte das Gespräch mit dem @Telekom hilft Team  / @Erdogan T.  & Co. ab 😉

      Übrigens: Du kannst in einem Beitrag beliebig viele ansprechen, hierfür macht es sind dies mit "@" vor dem Namen zu machen damit auch eine entsprechende Info erfolgt !

      Gruß

      Waage1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @tbreiter,

      ich schlage vor, dass wir zu Ihrem Anliegen mal telefonieren, um eine Lösung zu finden. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Melanie S.,

       

      meine Online-Vorlesungen beginnen morgen wieder. Ich denke so in meiner Mittagspause ab 13:00h bin ich für eine halbe Stunde erreichbar.

       

      Vielen Grüße

      Céline B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @tbreiter,

      wie gewünscht melden wir uns morgen ab 13 Uhr bei Ihnen. Wünsche Ihnen einen schönen Restsonntag. Bleiben Sie gesund.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat @tbreiter . Wie besprochen melde ich mich am nächsten Montag erneut bei Ihnen, um zu gucken, ob die Buchung nun unter Beibehaltung genannter Konditionen geklappt hat.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Tag @tbreiter, vielen Dank für das Telefonat. Schön, dass wir uns noch einig wurden und das Ganze nun wie vereinbart geklappt hat. Fröhlich

      Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne jederzeit erneut bei mir.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      10 years ago

      in  

      6371

      2

      8

      Solved

      5 months ago

      2828

      0

      2

      4 years ago

      in  

      450

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      1488

      0

      6

      Solved

      7 years ago

      in  

      613

      0

      3