Solved
Beschwerde
6 years ago
Ich möchte mich über eine Kundenberaterin beschweren die sich heute mir gegenüber unverschämt verhalten hat ,mich nicht richtig aussprechen bzw. erklären lassen hat,welches Problem ich hatte und mir mehr oder weniger den Hörer aufgeknallt hat,ohne irgendwelche Lösungen oder Erklärungen!!sie meinte, ich zitiere "ich solle mich entspannen"!!Wie dreist!
Ich dachte der Kunde ist König ,vor allem wenn der" König" jahrelanger Kunde ist!
seltsamerweise wurde mein Problem höflich und geduldig bei der nächsten Beraterin ,H. R., mit ihrer kompetenten Und freundlichen Art und Weise geklärt! Leider habe ich mir den Namen der unverschämten Dame nicht gemerkt!
So eine Mitarbeiterin ist fehl am Platz und in diesem Job!
Sie sollte geschult werden im Umgang mit Kunden,Gesprächsführung und Benehmen.
Bis jetzt fand ich Ihre Mitarbeiter immer sehr freundlich und geduldig aber diese Beraterin fand ich unsachlich und unhöflich und bitte Sie dies zur Kenntnis zu nehmen.
Mfg
Nalan Selamet
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Wilkommen in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Schade das sie einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber trotzdem einen freundlichen Mitarbeiter erreicht haben.
Hier wäre es besser angebracht ein Lob auszusprechen: telekom.de/lob
Nur so erreichst du auch den Mitarbeiter direkt. Hier im Forum wird er es nicht mitbekommen.
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Nalan.deniz
Wir kennen jetzt nur deine Seite der Geschichte! Deshalb wollen wir darüber nicht urteilen!
Du wirst sicherlich deinen Teil zu dieser Reaktion beigetragen haben!
schöne Grüße
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Answer
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6 years ago
Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice!
Sie war inkompetent !
Jetzt den Spieß umzudrehen und das auf mich abzuwälzen ,weil ich eventuell mich falsch verhalten hätte, ist absolut unangebracht,dann dürfte keiner sich beschweren oder urteilen! Denn dann ist ja jeder selber Schuld... dann brauche ich hier auch diesen Austausch nicht,kann ich mir sparen ,denn anscheinend habe ich mich wohl schlecht benommen...!
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6 years ago
Entschuldigung aber wird mir jetzt vorgeworfen ich hätte mich nicht korreckt verhalten und solch eine Reaktion hervorgerufen? Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice! Sie war inkompetent !
Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice!
Sie war inkompetent !
Naja, wer gleich so auf Konfrontationskurs geht, mit dem möchte ich auch nicht telefonieren wollen.
Jetzt den Spieß umzudrehen und das auf mich abzuwälzen ,weil ich eventuell mich falsch verhalten hätte, ist absolut unangebracht,dann dürfte keiner sich beschweren oder urteilen! Denn dann ist ja jeder selber Schuld... dann brauche ich hier auch diesen Austausch nicht,kann ich mir sparen ,denn anscheinend habe ich mich wohl schlecht benommen...!
Ich kann mir schon vorstellen wie das Telefonat des "Königs" abgelaufen ist der glaubt die Kugel zu drehen.
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from
6 years ago
Entschuldigung aber wird mir jetzt vorgeworfen ich hätte mich nicht korreckt verhalten und solch eine Reaktion hervorgerufen? Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice! Sie war inkompetent ! Entschuldigung aber wird mir jetzt vorgeworfen ich hätte mich nicht korreckt verhalten und solch eine Reaktion hervorgerufen? Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice! Sie war inkompetent ! Entschuldigung aber wird mir jetzt vorgeworfen ich hätte mich nicht korreckt verhalten und solch eine Reaktion hervorgerufen? Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice! Sie war inkompetent ! Naja, wer gleich so auf Konfrontationskurs geht, mit dem möchte ich auch nicht telefonieren wollen. Jetzt den Spieß umzudrehen und das auf mich abzuwälzen ,weil ich eventuell mich falsch verhalten hätte, ist absolut unangebracht,dann dürfte keiner sich beschweren oder urteilen! Denn dann ist ja jeder selber Schuld... dann brauche ich hier auch diesen Austausch nicht,kann ich mir sparen ,denn anscheinend habe ich mich wohl schlecht benommen...! Ich kann mir schon vorstellen wie das Telefonat des "Königs" abgelaufen ist der glaubt die Kugel zu drehen.
Entschuldigung aber wird mir jetzt vorgeworfen ich hätte mich nicht korreckt verhalten und solch eine Reaktion hervorgerufen? Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice! Sie war inkompetent !
Ist das ein Ansatz zum Verständnis? Wenn ich als langjährige Kundin versuche ein Problem darzustellen und zu erklären weil ich nach einer Lösung suche ,man mir gereizt ins Wort fällt,mich nicht aussprechen lässt und vor allem mit diesem lächerlichen Kommentar zum Abschluss auflegt,ist das in meinen Augen ein absolut schlechter Kundenservice!
Sie war inkompetent !
Naja, wer gleich so auf Konfrontationskurs geht, mit dem möchte ich auch nicht telefonieren wollen.
Jetzt den Spieß umzudrehen und das auf mich abzuwälzen ,weil ich eventuell mich falsch verhalten hätte, ist absolut unangebracht,dann dürfte keiner sich beschweren oder urteilen! Denn dann ist ja jeder selber Schuld... dann brauche ich hier auch diesen Austausch nicht,kann ich mir sparen ,denn anscheinend habe ich mich wohl schlecht benommen...!
Ich kann mir schon vorstellen wie das Telefonat des "Königs" abgelaufen ist der glaubt die Kugel zu drehen.
Davon ab, der Kunde ist König ist schon längst überholt, da manche Kunden tatsächlich geglaubt haben sie müssten wie Könige Hofiert werden, der Kunde ist schon seit langer langer Zeit Partner, somit begegnet man sich nämlich auf Augenhöhe ohne Gefahr das einer der beiden abhebt, insofern ist sich entspannen schon mal eine gute Idee für ein harmonisches Gespräch, insofern alles richtig gemacht in meinen Augen.
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Accepted Solution
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6 years ago
vielen Dank für Ihre Schilderung des Erlebten und das Feedback.
Es tut mir leid, dass Sie an eine Kollegin mit einem offensichtlich schlechten Tag geraten sind. Natürlich sollte man sein Gegenüber aussprechen und erklären lassen.
Allerdings freue ich mich auch, dass die nächste Kollegin Ihnen so freundlich und kompetent geholfen hat. Wenn Sie noch etwas auf dem Herzen haben, helfen wir hier auch gerne weiter.
Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag, den Sie sich hoffentlich nicht durch dieses unschöne Telefonat verderben lassen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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6 years ago
Vielen Dank Frau Bö.,
erstmal Danke für Ihr Verständnis!
Das jeder einen schlechten Tag mal hat ist absolut nachvollziehbar und menschlich aber das wird in einem Dienstleistungsgewerbe nunmal nicht erwartet oder rausgelassen! Menschen wenden sich an sachkundige Mitarbeiter um ihre Probleme gelöst zu bekommen und nicht barsch abgewickelt zu werden!
Unter optimaler kundenorientierung und Hilfe verstehe ich auf die individuellen Wünsche , Probleme und Lösungen der Kunden einzugehen und diese kompetent zu erfüllen!
nichts schreckt mehr ab als unmotivierte oder unfreundliche Mitarbeiter. Ich erwarte von der Telekom nicht nur eine schnelle Abwicklung sondern auch eine gute Betreuung.
Das ist in einem Unternehmen die wichtigste Ressource, damit Kundenfragen lösungsorientiert behandelt werden und somit auf beiden Seiten Zufriedenheit herrscht!
Das ist ein Geben und nehmen....
ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag
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