Gelöst

Beschwerde

vor 8 Jahren

Ich beschwere mich, dass die Techniker der Telekom ihre Termine nicht wahr nehmen. Ich hatte über drei Wochen ein Störung. In dieser Zeit hatte ich drei Termine für einen Techniker erhalten. Dabei bin ich jeweils versetzt worden, sprich, die Techniker haben die Termine nicht wahr genommen und haben es auch nicht für nötig gehalten, Bescheid zu sagen.

Es ist so schon eine Sauerei, eine Zeitspanne von 6 Stunden anzugeben. Nicht nur die Telekom gehören zur arbeitenden Bevölkerung, sondern auch ich und ich muss mir jedes Mal extra frei oder Urlaub nehmen. Umso schlimmer, dass man dazu auch noch versetzt wird.

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    • vor 8 Jahren

      Wofür brauchst du im Mobilfunk einen Techniker?
      Oder geht es doch zum Festnetz? Fröhlich

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Antje Fischer,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Genre schaue ich mir an, was da schief gelaufen ist. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

    • vor 8 Jahren

      Antje Fischer

      ... Es ist so schon eine Sauerei, eine Zeitspanne von 6 Stunden anzugeben. Nicht nur die Telekom gehören zur arbeitenden Bevölkerung, sondern auch ich und ich muss mir jedes Mal extra frei oder Urlaub nehmen. Umso schlimmer, dass man dazu auch noch versetzt wird.

      ...

      Es ist so schon eine Sauerei, eine Zeitspanne von 6 Stunden anzugeben. Nicht nur die Telekom gehören zur arbeitenden Bevölkerung, sondern auch ich und ich muss mir jedes Mal extra frei oder Urlaub nehmen. Umso schlimmer, dass man dazu auch noch versetzt wird.

      Antje Fischer

      ...

      Es ist so schon eine Sauerei, eine Zeitspanne von 6 Stunden anzugeben. Nicht nur die Telekom gehören zur arbeitenden Bevölkerung, sondern auch ich und ich muss mir jedes Mal extra frei oder Urlaub nehmen. Umso schlimmer, dass man dazu auch noch versetzt wird.


      NIcht für alles ist die Telekom verantwortlich. Die Behörde, welche sowas beschließt um hier einen diskriminierungsfreien Wettbewerb zuzulassen ist die Bundesnetzagentur. Ich glaube kaum, dass der Telekom daran gelegen ist, ihren eigenen Kunden (ja, die Techniker müssen auch für die Wettbewerber herhalten) solche Zeitfenster freiwillig zu gewähren.

       

      Aber Ihre Beschwerde wurde erhört und ein Teamie hat sich ja hier schon gemeldet. 

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok, angenommen.  

       

      Zum Thema  BNetzA ist eine FirmA.

      • BNetzA ist in div. Firmendatenbaken registriert
      • besitzt eine USt-ID
      • schon der Zusatz "......-agentur" im Name hat sein "Geschmäckle"

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @ellbogen schrieb:

      Ok, angenommen.  

       

      Zum Thema  BNetzA ist eine FirmA.

      • schon der Zusatz "......-agentur" im Name hat sein "Geschmäckle"

      Agentur ist "Neudeutsch" für "Amt".

      Denke nur an die "Bundesagentur für Arbeit", das gute alte Arbeitsamt.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Käseblümchen schrieb:

      .....Agentur ist "Neudeutsch" für "Amt".

      Denke nur an die "Bundesagentur für Arbeit", das gute alte Arbeitsamt. 


      M.E. wird hier nur immer mehr ein  politisch-künstlerischer Sprachraum gebildet, "Denglisch".

       

      Es ist allgemein bekannt, daß es im eglischen oft für mehrere Begriffe nur einen Namen/Ausdruck gibt. Hier ist eine Ableitung von "agency" naheliegend - was im deutschen Sprachgebrauch vielerlei andere Bedeutungen hat. 

       

      Amt war ehemals ein sicheres Synonym für eine staatliche Behörde bzw. einer Stelle der Bundesländer/Stätde/Gemeinden.

       

      Als Agentur wird/werden/wurden lediglich Vermittler bezeichnet:

      • Künstleragentur
      • Reiseagentur
      • Werbeagentur

      Ich zitiere Wikipedia:

      "...........Eine Agentur vertritt dabei die Interessen und Ziele bestimmter Organisationen........"

       

      Weiterhin ist doch wohl unbestritten, daß staatliche Stellen (Ämter) von Steuerzahlungen befreit sind, somit etfällt auch die Notwendigkeit einer Umsatzsteuer-ID.

       

      Danke für die Aufmerksamkeit,

      dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread.

      Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Antje Fischer

      Danke für das nette Gespräch und die offenen Worte.

      Gebe ich gerne weiter und vielleicht kommst du ja bald zu uns.

      Wünsche dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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