Solved

betrügerische Auftragserteilung seitens Telekommitarbeiter

7 years ago

Hallo,

am 26.06.18 habe ich bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, Internet fiel zum 3x aus.
Der Herr erklärte, dass bei uns im Ort eine Störung vorlliegt, diese am Nachmittag durch einen Techniker behoben wird.

Das Telefonat ging allein über diese Störung.

Heute am 30.03.18 erhielt ich über DHL von der Telekom einen Router mit Lieferschein dem ich entnehmen konnte dass am 26.06.18

ein Auftrag für Magenta erteilt wurde - das sind BETRÜGERISCHE METODEN denen sich die Telekommitarbeiter bedienen- oder ist dieses von der Telekom gewünscht- es gibt schließlich Telefonaufzeichnungen!!!!!!

Heute habe ich dann wieder mit der Hotline telefoniert und an der Dame meinen Frust ausgelassen, die stoniert den Auftrag ( hoffe ich mal das das auch klappt), die sagte mir aber auch wenn der Kunde anruft dann kann jederzeit ein Vertrag abgeschlossen werden und eine Aufzeichung des Telefonates ist nicht nötig. SUPER auch wenn der Kunde nur eine Störunfg meldet und der Telekommitarbeiter eine betrügerische Auftragserteilung einbucht.

Ich habe mich bisher bei Anrufen der Telekom geweigert auf den neuen Anschluss umzustellen und habe immer gesagt ich lass mich kündigen.

Jetzt haben die einfach meinen alten vertrag versucht micht hinterlistig zu betrpügen und einen Auftrag eingebucht über den es im Gespräch NIE ging.

Das ist so eine FRECHHEIT!!!!!!!!!!

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    • 7 years ago

      Hallo @family.moritz,

       

      willkommen in der Community - leider war jetzt keiner beim Telefonat dabei und kann das Gespräch bewerten. Aber wenn der Auftrag storniert ist, dann ist der erste Schritt schon einmal getan. Fröhlich

       

      family.moritz

      Heute am 30.03.18 erhielt ich über DHL von der Telekom einen Router mit Lieferschein...

      Heute am 30.03.18 erhielt ich über DHL von der Telekom einen Router mit Lieferschein...

      family.moritz

      Heute am 30.03.18 erhielt ich über DHL von der Telekom einen Router mit Lieferschein...


      Auf dieser Seite können (wenn noch erforderlich) die Rücksendeunterlagen  erstellt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure

       

      VG

      Peuki

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      Answer

      from

      7 years ago

      family.moritz

      "vermeintlich nicht erteilten Auftrag" das ist eine Frechheit, aber ich seh schon , die Methoden sind wohl von der Telekom gewünscht. Auch diese Kuh werde ich vom Eis kriegen . Aber auch den Wechsel wo anders hin.

      "vermeintlich nicht erteilten Auftrag"

      das ist eine Frechheit, aber ich seh schon , die Methoden sind wohl von der Telekom gewünscht.

      Auch diese Kuh werde ich vom Eis kriegen .

      Aber auch den Wechsel wo anders hin.

      family.moritz

      "vermeintlich nicht erteilten Auftrag"

      das ist eine Frechheit, aber ich seh schon , die Methoden sind wohl von der Telekom gewünscht.

      Auch diese Kuh werde ich vom Eis kriegen .

      Aber auch den Wechsel wo anders hin.


      Is Recht, diskutieren mit Dir ist Zeitverschwendung.

      Schönes WE Gleichgültig

      Answer

      from

      7 years ago

      @family.moritz

      du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom. Bisher haben sich lauter Kunden mit dir ausgetauscht (inklusive mir), welche freiwillig als Helfer in ihrer Freizeit  hier im Einsatz sind. Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community

       

      Und aus sehr guter Erfahrung damit haben dir schon einige den guten Rat gegeben, deine Benutzerdaten (wie verlinkt) einzutragen, anschließend Bescheid zu geben, dass das erledigt ist, damit einer der wenigen Teamies (offizielle Telekommitarbeiter der Telekom-hilft-Community) heute oder die nächsten Tage deinen Fall nachsehen kann.

       

      Du kannst gerne noch weiter durch die Gegend schimpfen, solange du die Netiquette des Forums dabei nicht verletzt. Netiquette = Spielregeln.

       

      Nur bringt dich das nicht weiter. Keinen Millimeter.

       

      Also erledige das, was dir schon angeraten wurde (siehe auch meinen Spoilerinhalt). Oder finde dich damit ab, dass man dir ohne deine Mithilfe in dem Fall nicht helfen kann. Helfe also uns bzw. den Teamies dir zu helfen.

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


       P.S. Nachträglich editiert: Inzwischen ist die Füllanzeige auf voll. Eintrag scheint nicht mehr notwendig zu sein.

      Answer

      from

      7 years ago

      family.moritz

      Ich habe keine Auftragsbestätigung Ich habe heute nur den Router erhalten und dem Lieferschein entnommen , dass ein Auftrag für mich unerlaubt erteilt wurde. NUn habe ich Angst dass zum fiktiven Umstellungszeitpunkt weder Telefon noch Internet gehen.[...]

      Ich habe keine Auftragsbestätigung

      Ich habe heute nur den Router erhalten und dem Lieferschein entnommen , dass ein Auftrag für mich unerlaubt  erteilt wurde.

      NUn habe ich Angst dass zum fiktiven Umstellungszeitpunkt weder Telefon noch Internet gehen.[...]

      family.moritz

      Ich habe keine Auftragsbestätigung

      Ich habe heute nur den Router erhalten und dem Lieferschein entnommen , dass ein Auftrag für mich unerlaubt  erteilt wurde.

      NUn habe ich Angst dass zum fiktiven Umstellungszeitpunkt weder Telefon noch Internet gehen.[...]


      Ich werde bei den Teamies anklopfen und darauf aufmerksam machen. Da am Wochenende bei den Teamies i. d. R. sowieso immer dicker ist, und außerdem dieses Wochenende ein Teil ihrer Systeme gewartet werden, kann es sein, dass sie dir noch nicht zeitnah Auskunft geben können. Aber dein Fall wird mit Wartezeit aufgegriffen werden. Ist hier auch kein Chat mit Livereaktion.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Ich finde es schon arg verwunderlich, dass du dich an die Auftragserteilung nicht mehr erinnern kannst. Da solltest du dich wohl mal zum nächsten Arzt begeben. +

      Oder mal mit dem Rest der Familie Moritz sprechen, wer da was gebucht hat.

      Den so blöd, wie du es beschreibst, kann niemand sein - da die "das kommt heraus Quote" ja 100% beträgt. Wenn du also behauptest jemand hätte dich betrogen: www.polizei.de

      Ansonsten geb doch einfach ruhig zu, dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst oder es nun nachträglich einfach nicht mehr wolltest. Doch nichts schlimmes bei.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @family.moritz,

      ich würde Sie hier gern unterstützen und Klarheit in diese Sache bringen.
      Allerdings ist unser zentrales Buchungssystem an diesem Wochenende down, so dass ich mir das im Detail erst am Montag anschauen kann.
      Haben Sie bitte so lange noch ein wenig Geduld, wir melden uns hier am Montag mit dem aktuellen Stand zurück.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @family.moritz,

      vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.
      Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Vertrag gemacht wird, der nicht mit Ihnen abgesprochen ist.
      Danke für das Hinterlegen der Daten. Ich konnte somit direkt nachsehen. Ich kann die Stornierung gerne für Sie veranlassen. Dazu müsste ich kurz mit Ihnen telefonieren. Ich habe auch gerade versucht, Sie zu erreichen. Wann kann ich es noch mal versuchen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

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      7 years ago

       Hallo

      ja ich bin jetzt daheim zu erreichen.

      danke

      Answer

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      7 years ago

      @family.moritz

      Ich sehe, dass die Stornierung nun veranlasst wurde.
      Da war ich wohl zu langsam.
      Aber gut, dass es nun erledigt ist.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Unlogged in user

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      7 years ago

      @family.moritz

      Ich sehe, dass die Stornierung nun veranlasst wurde.
      Da war ich wohl zu langsam.
      Aber gut, dass es nun erledigt ist.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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