Gelöst

Disney+ Plus Kündigung klappt nicht

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe damals die kostenlosen 6 Monate Disney+ gebucht und am Ende aufgrund der fehlenden Magenta-App gar nicht benutzt und daher zum 30.09. gekündigt  + Kündigungsbestätigung erhalten.

Jetzt wurde es für Oktober abgerechnet. Eine Kündigung im Kundencenter über die mehrfach beschriebenen Wege nicht möglich - die Option wird nicht angezeigt. Siehe anbei.

 

Danke  für die Hilfe,

 

Sophie

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6

    • vor 5 Jahren

      Die Rechnung für den Monat Oktober erfolgt ja im Voraus.

      Das Rechnungssystem nimmt hierbei keine Rücksicht auf anstehende Änderungen, da diese ja auch noch storniert werden könnten.

      Die zu viel berechneten Beträge werden dann in der folgenden Rechnung zurück erstattet.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mister Burny - danke, jedoch wurde siehe Screenshot bereits im Juli zum 30.09.2020 gekündigt. So dass eigentlich hätte gar nicht die kostenpflichtige Abo-Zeit beginnen dürfen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch wenn du bereits im Juli gekündigt hast, es ist so wie @Mister Burny schreibt.

      Die Rechnung wird im Voraus erstellt und das System nimmt keine Rücksicht auf hinterlegte Kündigungen.


      Du könntest ja im Prinzip auch noch einen Tag vor Laufzeitende die Kündigung zurückziehen, wäre ja auch denkbar.

       

      Zuviel gezahlte Beiträge werden automatisch mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auch wenn du bereits im Juli gekündigt hast, es ist so wie @Mister Burny schreibt.

      Die Rechnung wird im Voraus erstellt und das System nimmt keine Rücksicht auf hinterlegte Kündigungen.


      Du könntest ja im Prinzip auch noch einen Tag vor Laufzeitende die Kündigung zurückziehen, wäre ja auch denkbar.

       

      Zuviel gezahlte Beiträge werden automatisch mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fie76,

      Ich stimme den anderen da zu, das es sich hier höchstwahrscheinlich um eine Überscheidung im System handelt. Die Beträge werden dir aber dann in der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben.
      Wenn du deine Daten in dein Profil schreibst, kann ich dir auch genauere Infos darüber geben.

      Viele Grüße
      Rebekka He.

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    • vor 5 Jahren

      Hey @Fie76
      Ich habe gesehen, dass du deine Kundennummer schon in deinem Profil hinterlegt hast.
      Bitte füge auch noch deine Rückrufnummer ein, damit wir dich kontaktieren können, da eine telefonische Legitimation notwendig ist.
      Sobald deine Rufnummer hinterlegt ist, gebe mir bitte hier Bescheid.
      Liebe Grüße
      Conny K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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