Solved
Easy Support nach Firmwareaktualisierung auf Version 010137.4.0.001.1 deaktiviert!
5 years ago
Guten Abend,
ich habe soeben meinen Speedport Smart 3 auf die Firmwareversion 010137.4.0.001.1 aktualisiert. Jetzt ist der Easy Support immer deaktiviert und ein grüner Hacken bei automatische Firmeware- Updates gesetzt. Ich kann den Hacken entfernen, dieser ist aber nach erneutem Aufrufen des Menüpunktes Easy Support wieder gesetzt!
Ist dieser Fehler schon bekannt? Ich habe den Router auf Mietbasis und bin daher vertraglich verpflichtet Easy Support aktiviert zu lassen. Dies ist im Moment aber nicht möglich!
schöne Grüße
569
12
This could help you too
3 years ago
158
0
1
Solved
1985
0
5
2 years ago
260
0
6
5 years ago
447
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @rengru66,
ja, das Problem ist bereits bekannt und wird derzeit analysiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4468502#M467533
Viele Grüße
Mikko
0
5 years ago
@rengru66; Bitte rufe mal diese beiden Seiten im Kundencenter auf:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Hast Du über diese Seiten Zugriff auf Deinen Smart 3?
Dann beantworte bitte noch diese Fragen:
HW Version -> zu finden in den System-Informationen
Bootcode -> zu finden in den System-Informationen
DECT aktiv?
Mesh aktiv (Smart 3 als Master oder Standalone)?
SSID geändert?
Wlan Passwort geändert?
GUI Passwort geändert?
FW Version vor Update?
Update manuell über „Auf Update prüfen“ angestoßen, automatisch bekommen oder über Datei installiert?
Danke und Gruß
Ulrich
0
5 years ago
Ich habe genau dasselbe Problem und wäre an einer Lösung interessiert.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Update gemacht.
Ging nicht mit "Firmware Updaten" sondern nur mir "Datei herunterladen und einspielen",
dann hing der Router (Link blinkt) und musste neu gestartet werden.
Nun scheint es zu funktionieren, d.h. EasySupport ist richtig gesetzt.
WLAN To GO ist noch nicht aktiv, ich hoffe, das schaltet sich dann wieder automatisch ein.
Answer
from
5 years ago
... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!
0
Unlogged in user
Ask
from