Gelöst

Easy Support nach Firmwareaktualisierung auf Version 010137.4.0.001.1 deaktiviert!

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe soeben meinen Speedport Smart 3 auf die Firmwareversion 010137.4.0.001.1 aktualisiert. Jetzt ist der Easy Support immer deaktiviert und ein grüner Hacken bei automatische Firmeware- Updates gesetzt. Ich kann den Hacken entfernen, dieser ist aber nach erneutem Aufrufen des Menüpunktes Easy Support wieder gesetzt!

Ist dieser Fehler schon bekannt? Ich habe den Router auf Mietbasis und bin daher vertraglich verpflichtet Easy Support aktiviert zu lassen. Dies ist im Moment aber nicht möglich!

 

schöne Grüße 

 

 

569

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @rengru66,

       

      ja, das Problem ist bereits bekannt und wird derzeit analysiert.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4468502#M467533

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 5 Jahren

      @rengru66; Bitte rufe mal diese beiden Seiten im Kundencenter auf:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      Hast Du über diese Seiten Zugriff auf Deinen Smart 3?

       

      Dann beantworte bitte noch diese Fragen:

       

      HW Version -> zu finden in den System-Informationen

      Bootcode -> zu finden in den System-Informationen

      DECT aktiv?

      Mesh aktiv (Smart 3 als Master oder Standalone)?

      SSID geändert?

      Wlan Passwort geändert?

      GUI Passwort geändert?

      FW Version vor Update?

      Update manuell über „Auf Update prüfen“ angestoßen, automatisch bekommen oder über Datei installiert?

       

      Danke und Gruß

       

      Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe genau dasselbe Problem und wäre an einer Lösung interessiert.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße.

      Bernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade den Update gemacht.
      Ging nicht mit "Firmware Updaten" sondern nur mir "Datei herunterladen und einspielen",
      dann hing der Router (Link blinkt) und musste neu gestartet werden.
      Nun scheint es zu funktionieren, d.h. EasySupport ist richtig gesetzt.
      WLAN To GO ist noch nicht aktiv, ich hoffe, das schaltet sich dann wieder automatisch ein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße.

      Bernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      ... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      158

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1042

      0

      3

      in  

      447

      0

      3