Gelöst
Easy Support nach Firmwareaktualisierung auf Version 010137.4.0.001.1 deaktiviert!
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe soeben meinen Speedport Smart 3 auf die Firmwareversion 010137.4.0.001.1 aktualisiert. Jetzt ist der Easy Support immer deaktiviert und ein grüner Hacken bei automatische Firmeware- Updates gesetzt. Ich kann den Hacken entfernen, dieser ist aber nach erneutem Aufrufen des Menüpunktes Easy Support wieder gesetzt!
Ist dieser Fehler schon bekannt? Ich habe den Router auf Mietbasis und bin daher vertraglich verpflichtet Easy Support aktiviert zu lassen. Dies ist im Moment aber nicht möglich!
schöne Grüße
569
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
158
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
1985
0
5
vor 2 Jahren
260
0
6
vor 5 Jahren
447
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @rengru66,
ja, das Problem ist bereits bekannt und wird derzeit analysiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4468502#M467533
Viele Grüße
Mikko
0
vor 5 Jahren
@rengru66; Bitte rufe mal diese beiden Seiten im Kundencenter auf:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Hast Du über diese Seiten Zugriff auf Deinen Smart 3?
Dann beantworte bitte noch diese Fragen:
HW Version -> zu finden in den System-Informationen
Bootcode -> zu finden in den System-Informationen
DECT aktiv?
Mesh aktiv (Smart 3 als Master oder Standalone)?
SSID geändert?
Wlan Passwort geändert?
GUI Passwort geändert?
FW Version vor Update?
Update manuell über „Auf Update prüfen“ angestoßen, automatisch bekommen oder über Datei installiert?
Danke und Gruß
Ulrich
0
vor 5 Jahren
Ich habe genau dasselbe Problem und wäre an einer Lösung interessiert.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Update gemacht.
Ging nicht mit "Firmware Updaten" sondern nur mir "Datei herunterladen und einspielen",
dann hing der Router (Link blinkt) und musste neu gestartet werden.
Nun scheint es zu funktionieren, d.h. EasySupport ist richtig gesetzt.
WLAN To GO ist noch nicht aktiv, ich hoffe, das schaltet sich dann wieder automatisch ein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
... und jetzt ist auch WLAN TO GO endlich aktiv!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von