Frechheit !
3 years ago
Hallo
ich würde gerne mal wissen ob es normal ist wenn man Angerufen wird, wegen eine eventuelle Veränderung des Vertrages . Man sich das auch anhört was vorgeschlagen wird aber das nicht möchte da man mit dem was man hat zufrieden ist . Aber derjenige dann aber frech wird und einem anschreit, finde ich echt nicht toll ehrlich. Ich habe selbstverständlich aufgelegt, und mir Gedanken gemacht sollte das noch mal so vorkommen werde ich den Vertrag kündigen.
674
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
394
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @pitti_2018
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
So sollte das nicht ablaufen.
Falls du keine weiteren Anrufe möchtest:
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Ich hoffe, das war eine einmalige Sache des Kundenberaters. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Sicherlichg gab es Missverständnisse und wir waren beim Gespräch nicht dabei.
Deswegen wäre das für mich kein Kündigungsgrund, wenn ich sonst zufrieden bin...
Viele Grüße
Marcel
2
0
holzher24
3 years ago
@Marcel2605 Welche Nummner hatte Dich denn angerufen?
Aber egal welche, so sollte es nicht laufen.
1
2
Marcel2605
Answer
from
holzher24
3 years ago
@Marcel2605 Welche Nummner hatte Dich denn angerufen?
@holzher24
versehentl. mich angepingt..
Viele Grüße
Marcel
1
holzher24
Answer
from
holzher24
3 years ago
Ups, danke. @Marcel2605
@pitti_2018 Welche Nummner hatte Dich denn angerufen? Aber egal welche, so sollte es nicht laufen.
Welche Nummner hatte Dich denn angerufen?
Aber egal welche, so sollte es nicht laufen.
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
olliMD
3 years ago
Hallo ich würde gerne mal wissen ob es normal ist
Hallo
ich würde gerne mal wissen ob es normal ist
Natürlich nicht. Um aber dagegen etwas tun zu können, müssen die Teamies versuchen herauszufinden, wer angerufen (eigene MA, Auftragnehmer). Um das zu ermöglichen (und um Abhilfe zu schaffen), befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und wann Du am besten erreichbar bist, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
Vielen Dank für deine Mühen @pitti_2018
3
0
Anonymous User
3 years ago
Hab ich auch schon erlebt. Hättest mal tief Luft holen und zurück bölken sollen.
Der Mitarbeiter wollte dir nur einen neuen Vertrag unterbreiten, den du nicht wolltest. Vermutlich hast du dem Mitarbeiter jetzt um seine Provision gebracht. (Kann man nicht wissen)
2
0
Stefan
3 years ago
Man darf getrost annehmen, dass da noch was anderes vorgefallen ist, was in der Beschreibung fehlt,
denn es entspricht absolut nicht der allgemeinen Lebenserfahrung dass sich jemand so verhält.
1
2
fdi
Answer
from
Stefan
3 years ago
Wir können als "Nicht-Dabei-Gewesene" die Situation eh nur allgemein aber nicht abschließend bewerten. Es gibt die Schilderung des TE, aber auch ohne Irgendetwas unterstellen zu wollen/können, es fehlt da immer die zweite Seite. Also, unschön, aber nicht beantwortbar.
2
Anonymous User
Answer
from
Stefan
3 years ago
denn es entspricht absolut nicht der allgemeinen Lebenserfahrung dass sich jemand so verhält.
Naja, ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben:
Als ich vor einigen Jahren mein Geschwindigkeitsprofil hochsetzen lassen wollte gab es massive Probleme, weshalb ein Nimbus-Ticket erstellt wurde. Ich hatte kaum das Telefonat mit der Hotline beendet, kam schon der nächste Anruf bei mir rein und man wollte mir einen höherwertigen Tarif andrehen. Als ich dem Mitarbeiter höflich mitteilte das mein Problem noch in der Bearbeitung steckt und nicht abschließend geklärt ist, hat der Mitarbeiter mich für blöd abgestempelt, wurde laut und pampig, mit dem Ergebnis das ich aus der Leitung flog. (War vielleicht auch gut so)
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Julia U.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @pitti_2018,
tut mir wirklich sehr leid wie der Anruf hier verlaufen ist.
Selbstverständlich muss das Angebot nicht angenommen werden.
Waren es denn Kollegen der Kündigerrückgewinnung, weißt du das zufällig?
Sollte dem so sein, will ich mich gerne dafür einsetzen und dich mit einem anderen Kollegen oder einer Kollegin in Kontakt bringen.
Beste Grüße
Julia U.
0
3
pitti_2018
Answer
from
Julia U.
3 years ago
Hallo
nein ich hab ja nicht gekündigt man hat mir lediglich eine höhere Leitung anbieten wollen da ich die kleinste habe die es gibt aber damit vollkommen zufrieden bin auf meine Antwort das das ja denn auch teurer ist wenn ich die höhere nehme sagte der Kollege das ja alles teurer geworden ist und fing an zu diskutieren sprach dann auch immer mehr lauter als ich mich dagegen werte so zu sagen eine höhere Leitung zu nehmen und das ich nicht mehr bezahlen möchte und so weiter dann hab ich aufgelegt
0
Marcel2605
Answer
from
Julia U.
3 years ago
@Julia U.
zur Info
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
3 years ago
Hallo @pitti_2018,
tut mir wirklich leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. So soll das natürlich nicht sein. Wenn Du möchtest schaue ich mal, welche Nummer Dich da angerufen hat und lasse sie ggf. sperren. Hinterlege mir dafür gerne Deine Daten in Deinem Profil und gebe mir im Anschluss hier einmal Bescheid.
Liebe Grüße
Neele G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
pitti_2018