Gelöst

FritzBox 7590 startet immer wieder neu.

vor 2 Jahren

Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.

 

Es gibt keine Powerline im Haus.

 

Es ist bei den Zeiten der Neustarts jetzt über mehrere Tage aufgefallen, dass möglicherweise zwei iPhone 11 schuld sein könnten.

 

Eines davon hat einen Displayschaden.

 

Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.

 

Meldung " Die Internetvetbindung wurde getrennt" oder ähnlich.

 

Kann so etwas sein, dass ein defektes iPhone den Router zum Absturz bringt?

Kann ich gar nicht glauben.

1765

0

24

    • vor 2 Jahren

      Moin @BigWoelfi2 

       

      ich gehe eher mal von einem Rentnernetzteil aus, was sich solangsam verabschiedet Zwinkernd

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Passierschein

      Rentnernetzteil

      Rentnernetzteil
      Passierschein
      Rentnernetzteil

      Der Router ist noch keine 3 Jahre alt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @BigWoelfi2 das laub ich nicht, das ein Gerät über WLAN den Router abwürgt. Onlineprüfung hast gemacht?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      Onlineprüfung hast gemacht?

      Onlineprüfung hast gemacht?
      Chill erst mal
      Onlineprüfung hast gemacht?

      Ja, alles ok.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Startet der Router nun neu oder verlierst du nur die DSL Verbindung? 

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Wie merkt man den Unterschied genau?

      Wie merkt man den Unterschied genau?
      BigWoelfi2
      Wie merkt man den Unterschied genau?

      Bei dem einen sind alle LEDs vom Router auf einmal aus und er startet neu, als hätte man das Netzteil frisch eingesteckt.

      Zudem ist bei ner Fritz!Box dann die Logfile leer - da beim Neustart alles geleert wird. Und man kommt nich auf den Router drauf, bis der Router wieder hochgefahren ist. 

       

      Wenn es nur ein Syncabbruch ist, leuchten die LEDs .. WLAN konstant (wenn du WLAN nutzt) .. Power blinkt weil neu verbunden wird.

      Zudem kommst du einfach auf die Oberfläche der FritZ!Box und siehst, dass die neu verbindet.

      Und siehst in der Logfile auch die Einträge vor dem Abbruch. 

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Der Ablauf geht jedenfalls mit "DSL antwortet nicht" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" los.

      Der Ablauf geht jedenfalls mit

      "DSL antwortet nicht" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" los.

      BigWoelfi2

      Der Ablauf geht jedenfalls mit

      "DSL antwortet nicht" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" los.


      Das ist kein Neustart, sondern „nur“ ein Verlust des DSL-Syncs. Sollte kein iPhone verursachen können.

       

      Schon mal eine Leitungsprüfung gemacht im Kundencenter?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      von

      vor 2 Jahren

      @teezeh 

       

      Danke für die Antwort aber das habe ich schon beantwortet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.

      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.
      BigWoelfi2
      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.

      Wenn das Endgerät, dann an einem def. Ladegerät (gibt noch Ladespanung, macht aber auch ein HF-Signal was DSL stört) angeschloßen wird,

      kann das schon der Verursacher sein.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Buster01 

       

      Angeblich war kein Gerät an einem Ladestecker angeschlossen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @BigWoelfi2 wennst magst PN Zwinkernd

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      wennst magst PN

      wennst magst PN Zwinkernd
      Chill erst mal
      wennst magst PN Zwinkernd

      Gerne 😀

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Hi, bist Du online?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @CyberSW 

       

      Dann verbindet sie nur neu.

      Due Lofiles sind immer noch vorhanden.

       

      Hätte ich auch selbst drauf kommen können.  😀

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt

      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt
      BigWoelfi2
      Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt

      Vielleicht auch kein Zufall? Spinnerei, aber nicht ganz unmöglich:

      Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?

      1

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?

      Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?
      RoadrunnerDD
      Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?

      Praktisch unmöglich.

      APL und TAE in unmittelbarer Nähe an Wänden, die in der Ecke aneinandergrenzen.

      Neben der TAE befindet sich der Router.

       

      Ich schau mir das morgen noch mal sicherheitshalber an, denke aber, dass da nichts im Beton liegt und falls doch, läuft da mit Sicherheit niemand drüber.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.

      Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.
      BigWoelfi2
      Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.

      @BigWoelfi2 

      Hatte ich letztes Jahr genauso. Wurde von AVM anstandslos getauscht. Die wissen bestimmt was,warum die so schnell getauscht wurde

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis, kann ich ja mal anfragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Anne W. 

       

      Kannst Du mich bitte auch mal anrufen?

       

      Bei mir fällt der Anschluss meiner Tochter ständig aus seit Samstag, mal mehr mal weniger.

      Die Diagnose auf der Telekomseite startet den  Router neu und im Kundencenter wird über Stunden eine Meldung auf grauem Hintergrund angezeigt, dass man das Kundencenter nicht nutzen kann, weil "wir optimieren gerade unsere Systeme für Sie.

      Neue Login - Keine Meldung mehr vorhanden - also nicht wirklich Systeme Optimieren, denke ich.

       

      Kollege von Euch hatte einen Leitungstest versucht und mir mitgeteilt:

      "Galvanisch lässt sich die Leitung momentan nicht messen. Man sieht den Fehler seit Samstag, die Signaldämpfung ist recht "unruhig" als ob es eine schlechte Kontaktstelle wäre." 

       

      Meine Tochter arbeitet beim Zoll , arbeitet zuhause und ist auf störungsfreies Internet angewiesen.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @BigWoelfi2 jetzt schon Zwinkernd

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Schön, dass wir miteinander sprechen konnten, @BigWoelfi2. Auch wenn es leider nur ein kurzes Gespräch war. Fröhlich

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, da du und @Chill erst mal ja schon fleißig am Werkeln wart. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Klaudija D. 

       

      Danke trotzdem für Deinen Rückruf, auch, wenn Du nicht mehr wirklich helfen konntest. 😉

       

      @Chill erst mal 

       

      Dir möchte ich besonders danken, für Dein Hilfsangebot und wie es gelaufen ist.

       

      Dank Push-Mails aus der Box habe ich auch von meiner Wohnung aus Zugriff auf die Box.

      Hier mal das Ergebnis:

       

      BigWoelfi2_0-1692891014784.png

      Es lag letztlich an dem verwendeten Kabel, das von der FB 7490 stammte und kein Signatur-Kabel war.

      Neues bestellt und alles gut jetzt, nachdem @Chill erst mal noch die Leitung in die Spur zurück gebracht hat. 😉

       

      Danke auch von meiner Tochter. 😉

       

      Gruß, Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...