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Hilfe benötigt: Internetverbindung seit 5 Tagen verloren - Ticket #29xxxxxxxx

2 years ago

Liebe Community,

ich möchte mich für die zahlreichen aufmunternden Worte und Ratschläge bedanken, die ich seit meinem letzten Beitrag erhalten habe. Leider hat sich der Zustand meiner Internetverbindung in den letzten Tagen nicht verbessert, und ich stehe weiterhin ohne Service da.

Ich habe erneut Kontakt mit dem Telekom-Kundenservice aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont. Trotz meines vorherigen Tickets (#29xxxxxxx, 16.11.2023) bewegt sich der Fortschritt nur langsam voran. Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.

 

Anm:

Aus Datenschutzgründen, Ticket Nummer editiert (Marcel2605)

 

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    • 2 years ago

      @dyft8183 

      Störung ist doch gemeldet. Da hilft jetzt nur abwarten.

      Rückmeldung wird es auf jeden Fall geben.

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    • 2 years ago

      dyft8183

      dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird,

      dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird,
      dyft8183
      dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird,

      Hat man Dir nicht gesagt, dass ein Techniker kommt?

       

      Wie ist denn jetzt der Zustand, komplett abgebrochen, seit 5 Tagen?

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    • 2 years ago

      @dyft8183  Warum ruft man die Hotline permanent an? Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert 

       

      dyft8183

      aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont

      aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont
      dyft8183
      aufgenommen und die Dringlichkeit meiner Situation betont

      Das ist vollkommen uninteressant. Es gibt auch andere Kunden und du bist nicht der einzige.

       

       

      dyft8183

      Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.

      Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.
      dyft8183
      Daher möchte ich nun darum bitten, dass ein Techniker so bald wie möglich zu meinem Haus geschickt wird, um das Problem vor Ort zu untersuchen und hoffentlich zu lösen.

      Wenn eine Störung vorliegt wird der Techniker schon vorbeikommen.

       

      Aber vermasselt hast Es selbst warum es so lange dauert das ist Fakt 

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      2 years ago

      Thunder99

      Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert

      Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert 
      Thunder99
      Mit jeden Anruf wird die Endstörung erneut aufgenommen und die alte storniert 

      Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten. Ich kann auch tatsächlich kaum glauben, dass erneut eine Entstörung aufgenommen wird, wenn ein Kunde anruft und fragt, wieso der Techniker zum vereinbarten Termin nicht erschienen ist. Diese Nachfrage als "permanente Anrufe bei der Hotline" zu bezeichnen (was ich aus "erneutem Anruf" auch nicht herauslesen kann) halte ich zudem für überzogen.

       

      Wenn durch solch eine Nachfrage tatsächlich die gemeldete Störung storniert und eine neue aufgenommen wird, dann liegt der Fehler aus meiner Sicht nicht beim Kunden, sondern im internen Ablauf.

      from

      2 years ago

      white_devil

      Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten.

      Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten.
      white_devil
      Ist das wirklich so? Das würde ich tatsächlich als Kunde auch nicht erwarten.

      Da immer nur 1 Störung aufgenommen kann, wird immer die vorhergehende gelöscht und eine neue aufgenommen 

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      from

      2 years ago

      Ich sehe keinen Grund, überhaupt eine neue Störung aufzunehmen, wenn ich mich nach dem Verbleib des Technikers für die erste Störung erkundige. 

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      dyft8183

      , und ich stehe weiterhin ohne Service da.

      , und ich stehe weiterhin ohne Service da.
      dyft8183
      , und ich stehe weiterhin ohne Service da.

      * Du kannst eine Übergangslösung bei der Hotline erfragen. Oftmals bekommt man Mobil-Daten. - Hotline anrufen und nach 'Übergangslösung' fragen.

      * Für die Rufnummern am besten eine Weiterleitung auf ein Handy schalten: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings.

       

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      2 years ago

      ich habe keine telekom-mobilnummer,Ich schätze, dass die vorübergehende Lösung für mich nicht geeignet ist. 

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      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Es gibt auch einen Schnellstart-Router mit SIM, kommt per Post oder abholbar im Shop nach Rücksprache mit der Hotline.

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      from

      2 years ago

      Danke, gut zu wissen, ich werde das versuchen, wenn der Dienst nicht innerhalb einer Woche wiederhergestellt werden kann.

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      from

      2 years ago

      Der Kundendienst bietet mir MagentaZuhause Schnellstart 3 an, laut ihnen gibt es ein Problem in meinem Gebiet, das erwartete Wiederherstellungsdatum wird vom 17. November auf den 28. November verschoben.

      Es ist nicht gut, aber ich habe wohl keine andere Wahl, als es zu akzeptieren.

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      2 years ago

      Hallo @dyft8183,

       

      das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber zumindest hast du jetzt eine Übergangslösung bekommen. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Dieses Problem wurde von der telekom am 1. Dezember gelöst und kann geschlossen werden

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      2 years ago

      @dyft8183

       

      Vielen Dank für das abschließende Feedback 😊

      Es freut mich wirklich sehr, dass es gelöst werden konnte 🙏🏽 Ich wünsche einen schönen 1. Advent 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

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