Gelöst

Hybrid-Leistung seit Tagen eingebrochen...

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit muss ich hier leider mal wieder um Hilfe bitten...

Habe seit Tagen das Problem, dass die Hybrid-Leistung kaum noch über  die reine DSL-Leistung kommt. In meinem Fall also ca. 25 Mbit/s.

Vorher waren das problemlos um die 45 Mbit/s zu jeder Tages- oder Nachzeit. Das Routerprotokoll zeigt keine Auffälligkeiten, LTE -Anmeldung und Signalstärke sind ok. Auch Standortwechsel bringen keine Abhilfe.

Was kann ich tun?

Danke mal schon für die Hilfe!

750

0

22

    • vor 6 Jahren

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @tfrog  da würden mi mal folgendes interessieren 🙂

      die empfangswerte im Router 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen  

       Welchen Hybrid Tarif hast du denn genau..grüsle 🙂💕

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Ui, die LTE -Werte sehen allerdings doch übel aus. RSRQ lag in letzter Zeit eigentlich immer bei -6 oder -7...

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tiger_Tanaka

      @Sharôn Opheliac Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      Tiger_Tanaka

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?


      Ich würde dir dazu eine PN zukommen lassen, aber irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr ^^'''

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sharôn Opheliac 

       

      Du musst gemäß folgender Anleitung die Funktion "Private Nachrichten" aktiveren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Private-Nachrichten-in-der-Community/ta-p/2480567

       

      Dann kannst du oben rechts auf deinen Avatar klicken, dann aufs Briefsymbol, dann "Neue Nachricht".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tfrog 

      ergänzend:

      schau bitte mal im Router - Log / System - Meldungen nach ob Du nicht in den latzten Tage n/ Zeit auf einer anderen CELL-ID eingeloggt warst Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 

      Auf mindestens 15 unterschiedlichen Cell-IDs. Der Router gibt wohl sein Bestes und Funk-Masten scheint es hier in der Innenstadt reichlich zu geben...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tfrog 

      und wie sind die CELL- ID´s & deren Werte ?
      Von wann sind die Einträge ?

      Konntest Du nun schon etwas optimieren ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tfrog,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut, der DSL-Anteil ist mit VDSL25 eingetragen.
      Will heißen, dass wir derzeit eine sichere VDSL25 Leitung zusichern können, bis zu VDSL50 war
      noch gar nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Manuel D. 

      Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Manuel D. 

      Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...Fröhlich

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tfrog,

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss jetzt wieder rund läuft. Falls nicht, melde dich jederzeit wieder.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2533

    0

    3

    Gelöst

    771

    0

    6

    in  

    108

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1067

    0

    6

    in  

    406

    0

    6