Gelöst
Hybrid-Leistung seit Tagen eingebrochen...
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit muss ich hier leider mal wieder um Hilfe bitten...
Habe seit Tagen das Problem, dass die Hybrid-Leistung kaum noch über die reine DSL-Leistung kommt. In meinem Fall also ca. 25 Mbit/s.
Vorher waren das problemlos um die 45 Mbit/s zu jeder Tages- oder Nachzeit. Das Routerprotokoll zeigt keine Auffälligkeiten, LTE -Anmeldung und Signalstärke sind ok. Auch Standortwechsel bringen keine Abhilfe.
Was kann ich tun?
Danke mal schon für die Hilfe!
750
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2533
0
3
vor 8 Monaten
108
0
2
vor 3 Jahren
406
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @tfrog da würden mi mal folgendes interessieren 🙂
die empfangswerte im Router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Welchen Hybrid Tarif hast du denn genau..grüsle 🙂💕
0
vor 6 Jahren
Ui, die LTE -Werte sehen allerdings doch übel aus. RSRQ lag in letzter Zeit eigentlich immer bei -6 oder -7...
0
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sharôn Opheliac
Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sharôn Opheliac Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?
@Sharôn Opheliac
Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?
Ich würde dir dazu eine PN zukommen lassen, aber irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr ^^'''
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sharôn Opheliac
Du musst gemäß folgender Anleitung die Funktion "Private Nachrichten" aktiveren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Private-Nachrichten-in-der-Community/ta-p/2480567
Dann kannst du oben rechts auf deinen Avatar klicken, dann aufs Briefsymbol, dann "Neue Nachricht".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @tfrog
ergänzend:
schau bitte mal im Router - Log / System - Meldungen nach ob Du nicht in den latzten Tage n/ Zeit auf einer anderen CELL-ID eingeloggt warst
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969
Auf mindestens 15 unterschiedlichen Cell-IDs. Der Router gibt wohl sein Bestes und Funk-Masten scheint es hier in der Innenstadt reichlich zu geben...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @tfrog
und wie sind die CELL- ID´s & deren Werte ?
Von wann sind die Einträge ?
Konntest Du nun schon etwas optimieren ?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut, der DSL-Anteil ist mit VDSL25 eingetragen.
Will heißen, dass wir derzeit eine sichere VDSL25 Leitung zusichern können, bis zu VDSL50 war
noch gar nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Manuel D.
Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Manuel D.
Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss jetzt wieder rund läuft. Falls nicht, melde dich jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von